WIEDER DA



Da bin ich wieder. Ein paar schöne, blogfreie Tage waren das. Das Bloggen vermisst und nicht vermisst. Viel gelesen und endlich mal wieder richtig in einem Roman versunken (und ich versinke immer noch: "Die Kunst des Feldspiels", was für ein Buch). Auch gelesen: das neue "Deli", das ich gerne mag (nicht nur, weil ich im ersten Heft meine Küche zeigen durfte). Viel draußen gewesen, durchgeatmet und Blätter geguckt. Zimtschnecken gebacken. Die Wohnung ein bisschen umdekoriert, neue Bilderrahmen, neue Lichterkette, eine neue Lampe bestellt. Fannys Mokassins vom Zoll geholt. Ungefähr 100 Mal den Süßkartoffel-Feigen-Ziegenkäse-Salat aus dem neuen Kochbuch von Yotam Ottolenghi gekocht. Drei Entdeckungen gemacht, über die ich mich immer noch gar nicht einkriegen kann: das "Fabulous Face Oil" von Aesop, schwarz-weiße Nikes und Katie Quinn Davis` Kochbuch "What Katie Ate". Endlich meinen Kleiderschrank ausgemistet. Auch Slomo ein wenig umdekoriert und ein neues Kleid angezogen. Und wieder Sehnsucht bekommen zu schreiben, zu bloggen, hallo zu sagen. Hier sind wir also, Slomo, das neue Layout und ich. Hallo, ich freu mich sehr.

64 Kommentare:

  1. JA, ich freue mich auch, denn noch habe ich nicht wieder mit Dir gerechnet - nur routinemäßig den Blog geöffnet.

    Schön das alles;)

    LG
    kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Das neue Layout gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  3. zu schön...du wieder da...ich freu mich auch...und wunderbar das neue "Herbstkleid", das passt bestimmt auch noch im Winter...zu schön...drück dich und wünsch euch eine wunderbare Woche...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich auch sehr ;-) Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus! Und klingt nach guten Tagen.

    AntwortenLöschen
  6. Willkommen zurück, Okka! Schön, wieder von dir zu lesen. Und Slomo sieht auch schön aus. Klar, unprätentiös, edel. Gefällt mir sehr.

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass du wieder da bist! Manchmal braucht man einfach mal ein paar Tage um durch zu atmen... Willkommen zurück!
    Viele liebe Grüße,
    Zoe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Okka!

    So schön dass Du wieder da bist! Ich habe es tatsächlich vermisst hier von Dir zu lesen.

    Ganz liebe Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dass du wieder da bist! Dein Blog hat ja ein ganz tolles Kleid bekommen, ich schau mich gleich mal ein bisschen um und erkunde deine Buchempfehlungen!

    Schönen Tag wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Okka,
    schön, von dir zu lesen! Hübsches neues Kleid hat Slomo da bekommen, gefällt mir! Und deine Küche fand ich auch sehr schön in der Deli! Eine willkommene Abwechslung zu dem Küchen-Einheitsbrei, den ich bei der Arbeit oft erlebe. Auf "What Katie ate" warte ich sehnsüchtig, das soll heute in der Post sein.

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  11. Ah, schön. Ich hatte gestern schon etwas Sorge, weil das Blog nicht mehr zugänglich war, aber dann ist ja alles gut.

    Vor allem muss ich jetzt nicht noch eine Mail schreiben und mir wie ein Stalker vorkommen, weil ich gerade noch das hier gefunden habe und gleich sehr teilenswert fand: Bei http://www.kritzelsilber.de/ wird Silberschmuck nach Kinderzeichnungen angefertigt.

    Hach. Schön. Und schön, dass Slomo wieder da ist sowieso.

    AntwortenLöschen
  12. Bei mir wird dein Blog immer in so ner Apple-Übersicht angezeigt und gestern Abend war er plötzlich nicht mehr da. Da ist mir mein Herz erst in die Hose und dann in den Keller gerutscht. Aber umso schöner die Überraschung heute morgen und deswegen auch ein herzliches "Hurrah! Wie schön!" von hier!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Okka,

    schön, dass Du wieder da bist - ich habe es vermisst, in den Tag zu starten mit Deinen Texten, irgendwie unaufgeregt und inspirierend...
    Ein schönes Blog-Kleid, es passt zu Dir und den Inhalten!

    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Kann mich nur anschliessen.
    Schön.
    Mit neuer Energie.

    Liefs uit Belgie!

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön, Okka. Hab mich auch gerade kurz verjagt, wo Du hin bist, aber beim zweiten Blick hab ich's dann doch verstanden - neues Design! Mir gefällt's super und freu mich wieder mehr von EUch zu hören. Liebe Grüße, viola

    AntwortenLöschen
  16. Juchhu....schön das Du wieder da bist und ein hübsches unaufgeregtes Design ist das. I like! Liebe Grüße, Frau Hibbel

    AntwortenLöschen
  17. Schön, dass du wieder da bist! :)
    Schönes neues Design, gefällt mir sehr gut! :)
    Und danke für den Buchtipp, ich sammle Buchtipps immer wie verrückt! :D

    AntwortenLöschen
  18. Hello again! Und dieser Salat klingt sowas von lecker...

    AntwortenLöschen
  19. welcome back! glückwunsch zum neuen slomo-kleid, so reduziert, gefällt mir gut! und auch die anderen tollen tipps und empfehlungen. ich brauch das buch und die "deli" und die turnschuhe und all die anderen sachen. macht spaß wieder hier zu sein! schöne grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  20. hübsch hast du es hier jetzt. und willkommen zurück.

    AntwortenLöschen
  21. Willlkommen zurück, puh, zum Glück keine zu lange Pause. Schönes Kleid und, wow, die Lampe!!!

    AntwortenLöschen
  22. oooooooh, die zimtschnecken... verrätst du das Rezept bzw. woher es stammt?
    schön, dass du wieder da bist :-)
    vom "die Kunst des feldspiels" bin ich ebenso begeistert und wurde somit total überrascht.

    AntwortenLöschen
  23. wunderbar, dass du wieder da bist! endlich!
    feine turnschuhe und süßeste fannyschuhe, die bestimmt bald ihren ersten indianerschleichtest bestehen :-).
    das buch muss unbedingt her, ebenso, wie das zum kochen.
    und eine tolle lampe! welche? ich bin gespannt!

    und übrigens: DANKE! HERZLICHST!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Okka,

    Du kommst tatsächlich wie gerufen... ich suche gerade verzweifelt nach Lichterketten. Nach schönen Lichterketten, keine kalten LED-Dinger, sondern schön, weiß und eben gemütlich. Eigentlich genau das, was ich da bei Dir sehe, glaube ich. Kannst Du mir bitte, bitte weiterhelfen?

    1000 Dank!!!

    Kerstin

    P.S.: Das war wirklich eine schöne Überraschung heute wieder von Dir zu lesen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      schickst Du mir Deine Emailadresse? Dann mail ich Dir das! Liebe Grüße! Okka

      Löschen
  25. Wow! Frisch gestärkt und offenbar inspiriert. Ich freu mich, dass du wieder da bist. :)

    AntwortenLöschen
  26. Toll, dass du wieder da bist!!!


    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  27. schön dass du wieder da bist liebe okka, und sehr schönes neues kleid :)
    viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe, liebe Okka,

    da hat der Tag doch gleich wieder ein bißchen besser begonnen!! :D Was habe ich mich gefreut wieder was von Dir zu lesen!!

    Ich drück Dich
    Renate

    AntwortenLöschen
  29. Schön wieder von Dir zu lesen! Ich mag das neue Gewand des Blogs.
    Bunte Grüße von frauknopp

    AntwortenLöschen
  30. schön, dass du wieder da bist :-) hab dich vermisst.
    und das neue kleid steht euch wirklich gut :-)))

    AntwortenLöschen
  31. deine bilder machen auf jeden fall wieder lust auf mehr, liebe okka, du eselsohrknickerin! das konfetti wird mir ein bißchen fehlen.
    LG, maike aka frau nord

    AntwortenLöschen
  32. Schön, dass du wieder da bist und mit solchen Leckerein...hmmm!
    LG Susan

    AntwortenLöschen
  33. Jippiiiieee!

    So schön von dir zu lesen.

    Herzensgrüße
    Marie aus Berlin

    AntwortenLöschen
  34. wunderschön..alles hier..und ich finde den namen deiner tochter so toll..hätte mein lieber papa kein veto eingelegt wäre auch ich eine fanny..ich bedauere es oft.. :) /ti

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Okka,

    soo schön, dass du wieder da bist, grade hab ich so ne Phase, wo ich mich nur verkrümeln mag. Da is es schön ein "piep" auf deinem Blog zu lesen. Das Buch klingt toll, kommt gleich auf die Einkaufsliste. Das mit der Lichterkette frag ich mich auch,wos die gibt weil jetzt muss zu Hause bisschen herbstlich gemütlich werden und da fehlen definitiv Lichterketten!!!
    Und darf ich noch nach deiner momentanen Lieblingsherbstmucke fragen? So zum auf die Ohren setzen und herbstlich gemütlich herz-lich sein!? Danke:).
    Schön, dass wir wieder mit dir am virtuellen Kaffeetisch sitzen können.
    Liebste stürmische Grüße aus Graz.
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      guck Dir doch mal diese Lichterkette an, sie hat einen Schalter und macht schönes, warmes Licht: http://www.amazon.de/gp/product/B000VRYSIM/ref=oh_details_o02_s00_i00
      Was die Lieblingsherbstmusik angeht, bin ich selbst gerade auf der Suche. (Ich werde die Frage auch mal an Kirsten weitergeben, wenn jemand gute Tipps hat, dann sie!). Bis dahin hör ich Boy, Whitest Boy Alive, Philipp Poisel und Kings of Convenience... Liebe Grüße! Okka

      Löschen
    2. Hui, danke!
      Wird sofort bestellt! Und ich freu mich bald was zu Musik im Herbst zu lesen. Von einer Freundin hab ich Emeli Sandé empfohlen bekommen- aufs erste hören hin sehr schön :).
      Sonnige Grüße in den Norden.
      Christiane

      Löschen
  36. Hallo. hallo, schön dass Du da bist! Hallo, hallo, wir freuen uns so sehr! :-)

    AntwortenLöschen
  37. Puh, ich dachte schon, hier ist Ende :)Dass das doch nicht so ist, freut mich soooo sehr! Aber die Pause hat sich gelohnt, das neue Design ist wunderschön!
    Liebe Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen
  38. E N D L I C H wieder allhier. Schön.

    lG Janine

    AntwortenLöschen
  39. juchuuuu und willkommen im neuen Heim, gefällt mir sehr!!!
    Lieben Gruß,
    Silke

    AntwortenLöschen
  40. Ahhh.. zum Glück bist du wieder da! Ohne dich ist doof! ;o)
    Und das neue Kleidchen ist trés chic!

    Liebste Umarmungen von Jenny

    AntwortenLöschen
  41. Da musste ich vom Reader doch glatt mal rüber kommen und mir das neue Design angucken ... gefällt mir so schön aufgeräumt-

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  42. ich freu mich auch! schön geworden hier, und schön, dich wieder zu lesen! feldspiel lese ich auch gerade..!

    AntwortenLöschen
  43. GUUUUT, dass du wieder da bist, Okka! Es war echt einsam und langweilig ohne dich! Ich kann so gar nix mehr mit den durchgestylten, unechten Blogs anfangen, deutschen wie amerikanischen und fühle mich hier so sehr zu Hause! <3

    AntwortenLöschen
  44. Ich kann dem obigen Kommentar nur zustimmen. Ich habe einfach genug perfekt gestylte Cupcakes in Grossaufnahme gesehen. In deinem Blog ist echtes Leben.
    Und deine Tips sind immer Extraklasse!

    Lieber Gruss,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  45. ..auch von mir ein "welcome back".. schön, dass du wieder da bist.. freu mich auf neues aus deinem hause und deiner küche (hab ich gestern auch in der deli entdeckt und an dich und deinen blog gedacht).. :)
    ganz liebe grüße in die haupstadt, gesa

    AntwortenLöschen
  46. Wunderbar...Du bist wieder da! Große Freude!!!

    Alles Liebe aus München von Julia

    AntwortenLöschen
  47. Bin so froh, dass du wieder da bist.Lebe in England und liebe deinen Blog mehr als alle anderen, weil du so warmherzig, vielseitig und intelligent schreibst. Habe den täglichen "Besuch" bei Slomo sehr vermisst. Mach weiter so, dein Blog bringt jeden Tag einen schönen Moment zum verweilen!
    Manu aus Winchester in England

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Okka! Oh man, irgendwie hab ich das tatsächlich verpasst!? Na gut, irgendwie.. Ich bin umgezogen. Aber ich freu mich so, dass du wieder da bist. Dass ich wieder von dir lesen darf. Schön! Und das neue Design find ich toll!

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Okka,

    eine Frage, was kann denn das Fabulous Face Oil?? :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... leider verdammt viel. Ist ja kein wirkliches Schnäppchen, das Öl, aber SO verdammt gut. Ich bin ja eigentlich ein großer Fan vom Midnight Recovery Concentrate von Kiehls, zum Winter hin (und weil ich so trockene Haut habe), mag ich das reichhaltige Fabulous Face Oil aber noch lieber. Und wie das riecht. Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Danke für die schnelle Antwort :)
      Ich bin angefixt, das fabulöse Öl steht auf meiner Liste!
      Liebe Grüße nach Berlin

      Löschen
  50. Hallo Okka!

    Im Deli Magazin habe ich deinen Blog entdeckt und bin begeistert. Kannst du mir verraten, woher du das Schwarzweißbild mit den "kitchen rules" hast? Würde so ein Bild gerne meiner Freundin zum Geburtstag schenken, die grade umgezogen ist.
    Über deine Antwort würde ich mich freuen.
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße aus Marburg nach Berlin
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone, erstmal: danke, wie lieb! Da freu ich mich. Mit dem Schwarzweißbild ist es leider ein bisschen komplizierter... Das Foto stammt aus einer Reportage über Muhammad Alis Vorbereitung auf seinen Kampf gegen Joe Frasier, Anfang der 70er Jahre. Ein Freund von meinem Mann hat ihm das Bild besorgt, gedruckt und gerahmt einmal zum Geburtstag geschenkt. Leider wissen wir nicht, wo genau das Originalbild herstammt - Time Magazine, Life Magazine, New York Times Magazine? Haben schon gesucht, aber leider nichts gefunden. Aber vielleicht hilft es Dir ja trotzdem? Liebe Grüße! Okka

      Löschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger