HAPPY NIKOLAUS!
































Ein bisschen melancholisch heute. Nichts Schlimmes, kleine Winterschwere und großes Verlangen auf Badewanne, Bett und ein paar Filme. Aber auch: glücklich heute. Weil ich eben Romys Glückspaket aufgemacht habe und mich so unendlich auf ihr Lieblingsbuch und ihren Lieblingsfilm und Schokolade und schwedische Handcreme und Sauerkirschspitzen freue und, ach, es hört gar nicht auf. (Dieses Lypsyl ist ein Knaller, Romy, ich fürchte, das wird eine große Liebe). Was für ein unglaubliches Paket. Mit wieviel Liebe gepackt und ausgedacht und verschickt. Liebe Romy, ich danke dir von Herzen. Mir ist ganz warm nach dem Auspacken. Und dann ist da auch noch ein Paket vom Tastesheriff, einfach so, ich kann es kaum glauben. Ach, C. Ach, danke. Und das Nikolauspaket von Rosie Grey, ich habs schon gestern aufgemacht, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Und es macht heute immer noch glücklich. Die Melancholie ist schon ganz beleidigt, dass sich überhaupt niemand mehr für sie interessiert.

Habt ihr schon ausgepackt? Und einen schönen Nikolaus? Oder glückliche Melancholie?

PS: Ach, Meike, das ist ja gleich noch einmal Bescherung. Auch dafür danke.

24 Kommentare:

  1. Meine liebe Okka,
    vielen lieben Dank für diese tolle Aktion - ich habe heute in der Mittagspause mein tolles Geschenk von Valerie geöffnet und ich strahle immer noch wie ein Honigkuchenpferd!!
    1000 Dank und einen ganz festen Drücker!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Okka,
    nach heftigen Arbeitstagen, die bei Pfarrers im Advent nicht abnehmen ;-) (ist da noch irgendjemand, der eine Andacht, ein Adventskaffee, einen Erinnerungsgottesdienst Verstorbener oder eine Adventsfrühschicht braucht?) beschleicht mich Frau Mela, weil ich schon gerne noch den ein oder anderen Keks backen, Karten schreiben und ein Weihnachtsgeschenk stricken würde... Ich übe mich also in Entschleunigung und erfreue mich daran, dass es halt "mein Job" ist, andere zu erfreuen. Und das ist ein klasse Beruf, keine Frage!
    Fanny sieht auch aus, als hätte sie ihre Berufung jetzt schon gefunden: Verkosterin in einer Chocolaterie - und DU schreibst die Kolumne dazu. Ich freu mich drauf! Und über mein Päckchen von Nelja auch (wie auch über deine Post, hach wie schön) und überhaupt... Herzlich! Anja

    http://halbesachen.blogspot.com/2011/12/wenn-das-nikolausvogelchen-fliegt.html

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Okka, ich wünsche dir auch einen schönen Nikolaustag! Ich habe heute früh (mein erster Tag im Mutterschutz, yeah!) gleich mein Päckchen von Viola vom Kikabu-Blog ausgepackt und bin auch immer noch ganz warm und glücklich (ein bisschen liegt es aber auch am Zitronen-Thymian-Kuchen, der gerade im Ofen ist, für den Mann, der ist ein echter Nikolaus und hat heute Geburtstag). Ist denn das Münchner Nikolaus-Päckchen auch schon bei Fanny und dir eingetroffen? Genieße den Tag (Fanny sieht auf jeden Fall schon sehr nach GENUSS aus, herrlich!) und danke nochmal für die tolle Paket-Aktion!

    AntwortenLöschen
  4. Eine unterschwellige Melancholie begleitet mich leider schon seit ein paar Wochen. Noch habe ich nicht herausgefunden, woran es liegt, es ist aber auch nicht so schlimm, dass ich es dringend herausfinden muss! Wahrscheinlich kam sie das Jahr über zu kurz ..

    Mein Herz ist heute morgen viele Minuten lang gehüpft und tut es auch wieder wenn ich daran denke: Unser erster richtig bewusster Nikolaus! Ich war leider schon bei der Arbeit, als die Stiefel geleert wurden, bekam aber den wunderbarsten Anruf mit einem sooo glücklichen kleine Mädchen. Sie erzählte mir ganz stolz, dass sie jetzt auch so eine Zahnbürste (eine Elektrische ..) hat, wie Mama und Papa und da war sogar noch ein Stück Schokolade und eine kleine Tüte Gummibärchen mit im Schuh. Diese Begeisterung, dass der Nikolaus wirklich glaubt, dass sie immer lieb war und ein Geschenk verdient hat. Oh war das schöööööön!

    Und heute Abend freue ich mich auf das Glückpaket der lieben Rike. Welch herrlicher Tag. Sollte ich es in einem Bild ausdrücken, dann nehme ich das von Fannys kleiner Schokoladen-Schnute :)

    Ach Okka, Deine Texte und Deine Ideen sind toll! Ich umarm' Dich, Du Liebe! Sindy

    AntwortenLöschen
  5. Oh Okka, ich freu mich so, dass du dich freust!! Und Fanny, wie zuckersüß sieht sie denn aus!?
    Ich bin immer noch hin und weg von deinem Paket. Wie schon gesagt und im Blog beschrieben, das war einfach toll. Wunderbar. Schön!
    Ach so, und wegen der aufkeimenden Lypsyl-Liebe, da lässt sich auf jeden Fall was machen.

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns war es eine Mischung aus fröhlichem Nikolaus & ein wenig Melancholie. Habe gestern voller Vorfreude die Schuhe meiner beiden Männer gefüllt, meiner blieb aber leider leer - jetzt weiß ich, wie es meiner Mutter früher immer ergangen ist ;-) Ach könnte ich sich die Zeit zurück drehen, und ihr auch eine kleine Aufmerksamkeit in den Schuh legen. Aber das Staunen von Oskar, was denn da im Flur liegt & dass er es auch noch auspacken darf war ja für mich dann auch eine Freude. Und dann noch das Glückspaket von der lieben Kerstin mit dem tollen Buch "Ich werde ein Berliner: how to be a really hip German" *lach* Hat mich echt gefreut, so werde ich bestimmt schnell zur Einheimischen. Ich Wünsche Dir noch einen schönen Advent liebe Okka & danke für die Glückspaket Aktion. Herzliche Grüsse, Jenni

    AntwortenLöschen
  7. bei uns ging der swap wiefolgt ab:
    http://nordundsued.blogspot.com/2011/12/o-wie-okka.html
    LG, frau nord

    AntwortenLöschen
  8. Meine Geheimtipplippenpflege kommt aus Dänemark - und ist sicher ähnlich. Nach dem Zeug kann man echt süchtig werden.

    Anja und ich hatten auch einen schönen Nikolaustausch. Danke für die Vermittlung!

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe heute auch mein Glückpäckchen der lieben Katharina ausgepackt:
    http://septemberherz.wordpress.com/2011/12/06/nikolaus-gluckspaket-von-katharina/

    Hach, so schön!
    Ich könnte jeden Tag so ein Glückpäckchen öffnen :)
    Herzensgrüße!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Okka,

    schön das Ihr Euch so gefreut habt.. Fanny hat ja einen echten Kennerhandgriff... Wo Du uns alle immer so lieb beschenkst mit Deinen tollen Posts und Deinen Aktionen, musst Du doch auch mal was zurückbekommen..
    Stepha und mein Swap befindet sich noch in der Swap-Warteschlange, da die Post es nicht so gut mit uns meint!! Bin auch schon ganz gespannt!!!

    Liebste Grüsse
    Clara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Okka,

    danke für die zweite Runde dieser schönen Idee von dir! Ich hoffe es werden noch weitere folgen. Ich habe mich wieder riesig gefreut, denn I. hat total meinen Geschmack getroffen und mir eine schöne Freude gemacht. Ein netter Kontakt ist auch entstanden - was will man mehr?!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Aus meinem Paket aus dem Wiener facettenreich duftet und duftet es. Angeschaut wird alles die nächsten Tage mit viel Zeit und Freude. Danke für die Aktion!

    AntwortenLöschen
  13. Wow. Wie kann ein einziger Tag gleichzeitig so unglaublich schön, toll, rührend und so irrsinnig blöd, anstrengend, traurig sein? Unglaublich schön, toll, rührend: eure Kommentare. Danke dafür.

    AntwortenLöschen
  14. Und irrsinnig blöd, anstrengend und traurig?

    AntwortenLöschen
  15. Krank, aua, ein unerwarteter Streit. Auch aua. (Morgen ist ein neuer Tag).

    AntwortenLöschen
  16. Autsch! Ich hoffe, dass die Welt morgen schon besser aussieht, weniger trüb..! Und ich sende dir hiermit kunterbunten Optimismus! Ich weiß nicht, wo er herkommt, aber bevor er verebbt und wieder in die unbekannten Gegenden verschwindet, aus denen er sich gerade hervorwagt, teile ich mit dir. Einmal drüber schlafen und evtl. irgendwo einfach einmal auskotzen [ich biete mich hier als entferntes, offenes Ohr an] (hilft mir zumindest ungemein)...
    Okka, du bist so wunderbar, dass sich die Wogen nur glätten können, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

    AntwortenLöschen
  17. Dieses Mal konnte ich nicht beim Swap dabeisein... :( - kann mal bitte jemand MEHR ZEIT in den Tag packen? - aber nächstes Mal bestimmt!
    Diese Woche gibt es bei mir Weihnachtstee zu gewinnen! Schaut Ihr vorbei und macht mit?

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Okka, ich hab zum ersten Mal beim Swap mitgemacht und es war soooo toll. Kati hat mir so wunderschöne Dinge geschickt...danke für den Kontakt. Hier gibt's mehr:

    http://mykikabu.blogspot.com/2011/12/mein-nikolaus-heit-kati.html

    Viele Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Okka!

    Ganz lieben Dank für diese tolle Idee! Gestern abend, als ich mein Nikolaus-Glückspaket von Laura ausgepackt habe, hat mein Herz echt über gesprudelt...soooo tolle Dinge mit soviel Liebe eingepackt! Vielen lieben Dank Laura! Das Glückstagebuch ist mein persönliches super Highlight! Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Okka,

    erstmal lieben lieben Dank für Deine tröstenden Worte bei mir! Bedeutet mir unglaublich viel! Morgen wird es noch einmal richtig schwer... :-(

    Und dann ein DICKES FETTES Dankeschön für dein "Schicksalslos", dass Du die liebe Frau Heuberg und mich zusammen gelost hast! Unsere Nikolaus-Swap-Pakete waren der Knaller!!!

    Drücke Dich ganz fest und hoffe, dass Dein Tag heute nicht so "blöd" wird wie der gestrige!

    Wow, gerade kommt bei diesen zeilen die Sonne raus... Die Sonnenstrahlen schicke ich nun hiermit zu Dir!

    Allerbeste Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  21. Hier ist noch ein Link zum Blogpost mit meinem Glueckspaket von der lieben Kerstin: http://exexpat.tumblr.com/post/13884038790/happy-st-nikolaus
    Nochmals vielen Dank fuer die schoene Aktion. Jenni

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Okka,
    das war wirklich eine wunderschöne Idee!!!
    Mein Nikolauspaket von Caroline hat mir die letzten Tage versüßt (super leckere selbstgemachte Mandeln und Keksausstecher, die gleich zum Einsatz kamen)!
    Ich hoffe, dass deine Tage auch wieder sonniger werden! (mit den tollen Paketen!!!:-))
    Vorweihnachtliche Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  23. *schnupfhust* uns hat es total lahn gelegt, daher erst heute die Rückmeldung:JA, auch ich habe mein glückspäckchen von der Maike erhalten und mich gefreut! Hoffe, dass meines nun auch bei ihr eingetroffen ist - wir haben irgendwie beide die schneckenpost erwischt....
    bleibt schön gesund, ihr da draußen. *mitingwerteeanstoss*

    viele liebe grüße von der *lini*
    p.s.: und noch ein päckchen habe ich bekommen: meinen gewinn! ha! das wird eine freude unter dem weihnachtsbaum geben! danke, liebe okka, ich freu mich sehr!

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger