DAS GLÜCKSPAKET ZUM WOCHENENDE


























Ah, Weihnachtsferien. Der letzte Text ist geschrieben, alle Weihnachtsgeschenke besorgt, jetzt will ich ehrlich nur noch: umfallen. Rumliegen. Tee aus meiner Lieblingskanne trinken (was ist das eigentlich nur mit Lieblingskannen, der Tee ist ja jedes Mal derselbe, trotzdem könnte ich schwören, dass er nur aus dieser Kanne wirklich gut schmeckt). In meinem Pyjama wohnen (der in meiner Vorstellung aus Seide ist und Punkte hat wie dieser hier). Unentwegt "A Very She & Him Christmas" von der unglaublichen Zooey Deschanel hören, zugeschickt von der mindestens genauso unglaublichen Silke, und das ist eher eine Untertreibung. Falls ich mir einen Film anschaue, wird es ziemlich sicher "Tatsächlich...Liebe" sein, der einzige Weihnachtsfilm, den auch der Mann liebt (okay, außer "Bad Santa"). Bevor ich umfalle, backe ich noch Kekse, Höhlenfutter, Erdnuss-Schokoladen-Zimt-Cookies von Martha Stewart, zusammen mit Kati, die ich so unheimlich gerne mag, sie in München, ich in Berlin, gemeinsames Fernbacken.

Erkenntnisse der letzten Woche:

Man kann auch zu viel über Dinge nachdenken.

Ich liebe Fenchelsuppe.

Ich stehe doch auf Castingshows.

Es gibt Geschenke, die so schön sind, dass sie einem das Herz umdrehen. Meines hat sich diese Woche so oft gedreht, dass es gar nicht mehr weiß, wo oben und unten ist, ich danke dir so sehr, A.

Drei Wochen ohne Marlene sind drei Wochen zuviel. (Viel Spaß in Australien!).

Ich muss wieder mehr lesen. Und Musik hören. Und schlafen. Und rausfinden, wie das zusammen geht.

Ein schönes Wochenende! (Aber nicht ohne Steffi, die hoffentlich bald wieder ganz gesund ist!).

19 Kommentare:

  1. Oh ja, man kann auch zu viel über Dinge nachdenken! Da sage ich: STOP!
    Wow und das Fernbacken ist eine tolle Idee! Viel Spaß dabei!
    Ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Fenchel ist echt KLASSE! Für viele ein Gemüse, das gar nicht geht...Bei mir gibt's diese Woche im Glückspaket OBST SATT! Schön leicht, bevor es dann nächste Woche gehaltvoller wird...
    Genieß den Vierten, LG, Anette

    AntwortenLöschen
  3. Tatsächlich...Liebe. Ich liebe diesen Film tatsächlich! Und ich habe in diesem Jahr auch gelernt, Fenchel zu mögen (lieben wäre noch übertrieben, aber wir tasten uns ran). Genieß' Dein Wochenende. Und die Ferien!

    AntwortenLöschen
  4. Deine Lieblingskanne könnte auch meine sein!

    LG Ursl

    AntwortenLöschen
  5. Tatsächlich Liebe habe ich schon seit Wochen da liegen und bin noch nciht daszu gekommen diesen auch zu sehen ... Ich denke das werde ich dieses WE mal nachholen.

    Danke

    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Oh, liebe Okka, ich habe ein Bild vom Wohnen zwischen Fenchelsuppe, Dotpyjama und Actually Love... und das ist wirklich "Schöner-Wohnen-like"! (Und nach der Teekanne halte ich gleich mal Ausschau!) Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  7. oh okka, mir gings gestern nicht anders. letzten langer arbeitstag gehabt und danach einfach nur umfallen wollen. jetzt lieg ich immer noch im bett, mit milchkaffee, tippenderweise, hach.

    ich freu mich drauf, nachher ein neues cafe mit einer freundin auszuprobieren.

    und darauf, mir blumen zu kaufen.

    und weihnachtspost zu schreiben und päckchen für die patenkinder zu packen.

    und auf den alljährlich traditionellen mädelsweihnachtsmarktbesuch heut abend.

    und auf fenchelrisotto mit chili, zitrone, ricotta. oder gebackenen fenchel mit kirschtomaten und oliven (du siehst, ich mag dieses gemüse:)

    und aufs stöbern nach einer guten suppenidee für das weihnachtsdinner.

    auf viele gute bücher. z.b. das: http://www.suhrkamp.de/buecher/der_trost_der_dinge-daniel_miller_12613.html

    und aufs weitergucken von meiner neuen lieblingsserie: http://www.itv.com/downtonabbey/

    hab ein schönes wochenende okka und erhol dich gut. vielleicht kann die laufende fanny dir frischen tee oder kekse aus der küche hertragen :-)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich hab eine Suppenidee für Dich, Kirsten, Karotten-Ingwersuppe mit Passionsfruchtjoghurt. Der Trost der Dinge liegt auf dem Tisch und wartet auf mich, wie irre. Downtown Abbey kenn ich noch gar nicht, danke für den Tipp. Und schöne Ferien und viel Spaß beim Mädelsweihnachtsmarktabend!

    AntwortenLöschen
  9. She & Him ist auch eine meiner Lieblings-Weichnachts-CDs!

    AntwortenLöschen
  10. Toll, dass hier auch noch mal auf She & Him hingewiesen wurde - einfach eine großartige Band, schönere Weihnachtsmusik kann es kaum geben! Und ja, jetzt braucht man auch mal wieder einen schönen (wenn auch leicht schnulzigen) Weihnachtsfilm, bei dem man einfach mal abschalten, sich in eine Decke einkuscheln und heißen Tee trinken kann! Liebste Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen
  11. Wer ist A.? Und was dreht sich? Und wieso bekommt A. nicht einfach eine persönliche Dankes-Mail, statt hier in einem für alle zugänglichen Blog so kryptisch und insidermäßig zu tun?

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,

    wow, so viel schlechte Laune an einem Samstagnachmittag, wie schade. Aber ich schreibe sehr gerne etwas dazu: Dies hier ist mein Weblog, mein Notizbuch, da schreibe ich so kryptisch und insidermäßig wie ich Lust habe. Genau deshalb führe ich Slomo - weil ich gerne einen Ort habe, an dem ich schreiben kann, worauf ich Lust habe, wie ich Lust habe. Ohne darüber nachzudenken, wie das klingt oder ankommt. Ich kenn Dich nicht, Kerstin, vielleicht bloggst Du ja selbst und kennst dieses Gefühl und das Glück des Bloggens. Wenn Du Dich daran störst, wenn Dich das nervt, dann lies doch vielleicht einfach woanders. Es gibt ja so unendlich viele Blogs, da ist sicher auch etwas für Deinen Geschmack dabei, total unkryptisch und ganz ohne Herzumdrehen.

    Einen entspannten Abend wünscht: Okka

    AntwortenLöschen
  13. haha, Okka,

    recht hast du. Pöbler und Stinkmorcheln raus.
    Ich erfreue mich an der mir völlig unbekannten A. und dass sie deinem Herz Orientierunglosigkeit schenkt. Geteilte Freude ist doppelte Freude - froh zu sein, bedarf es wenig und wer froh ist, ist ein König.

    Uns allen reichlich Majestät!

    AntwortenLöschen
  14. Danke für Dein Glückspaket zum Wochenende, Du schreibst immer so herzerfrischend, das macht einfach Spass bei Dir vorbei zu kommen!!!! Schönes letztes Adventswochenende und liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ein ganz wundervolles Weihnachtsalbum - so schön altmodisch, einfach, mit dieser wunderbaren Stimme. Ich hatte gar nichts davon mitbekommen. Lieben Dank für's Drauf-Aufmerksam-Machen!

    Lieben Gruss,
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  16. Ist nicht genau das manchmal so schön, dass man nicht alles weiß und sich trotzdem mit Dir freuen kann!? Schade, dass K. Ihre schlechte Laune an Dir auslassen musste. Schön, dass Du eine passende Antwort parat hattest! Und noch viel schöner, dass A., Dir eine solch tolle Freude bereiten konnte!

    Liebste Grüße und eine wunderschöne freie Woche vor Weihnachten, Sindy

    AntwortenLöschen
  17. Der anonyme, höchst kryptische A. sendet insidermäßige Grüße an seine sehr geliebte O.

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger