DAS GLÜCKSPAKET ZUM WOCHENENDE






































Mein Wochenende wird gemütlich. Sehr gemütlich. Ich bin müde und ziemlich alle von der Woche, deswegen freu ich mich auf zwei Tage auf dem Sofa. Jogginghose, ein paar Filme, Fußball, Bratäpfel und Kekse.

Endlich lesen möchte ich: Das "Sweet Paul"-Weihnachtsheft. "Artig und Fein" von Sodapop und Birdyblue. Das Rue-Magazine. Und Lonny.

Endlich schreiben möchte ich: meinen Wunschzettel. Wunsch eins: ein Print aus der Photisserie-Edition. Die machen schon beim Ansehen glücklich (und hungrig) und ich muss mich sehr zusammenreißen, nicht sofort ALLE zu bestellen. Guckt doch nur mal die Pfefferminz-Fliege an. Und den Apfel-Korken. Und die Mandelflamme.

Oder geh ich doch zum Holy Shit Shopping?

Oder guck mir die "Fashion Food"-Ausstellung im Museum für Kommunikation an (danke für den Tipp, Jean-Yves)? Sehr gerne ansehen möchte ich mir auch Taryn Simons "A Living Man Declared Dead and Other Chapters" in der Neuen Nationalgalerie - aber vielleicht erst, wenn ich ein bisschen ausgeschlafener bin.

Das wunderbare "Don´t bring me down" habe ich übrigens auf dem Blog der amerikanischen Illustratorin Danielle Kroll gefunden. Und weil sie mir mit ihren Bildern trotz Migräne so gute Laune gemacht hat, darf sie in diesem Glückspaket nicht fehlen. Genau wie Steffi, die mir mit "Ohhh...Mhhh..." so oft meine Morgenmuffeligkeit vertreibt.

Habt ihr schöne Pläne? Und vielleicht einen guten Film-Tipp für mich?
Ein schönes, entspanntes Wochenende!























































































Alle Illustrationen von Danielle Kroll

13 Kommentare:

  1. Die Bilder in der Fashion Food Ausstellung beim MfK sind echt toll, und die Fashion Talks Ausstellung ist ebenfalls empfehlenswert. Im Rahmen der gibt es dort am Samstag von 13:00 bis 18:00 ein 'Swap 'n' Stitch' (Kleidertauschbörse und Re-making)

    AntwortenLöschen
  2. Die Prints sind echt klasse: mein Favorit sind allerdings die snowy chestnuts, genial! Von einem faulen Wochenende träumen, ist oft das Schönste, denn meistens kommt es ja doch anders und dann ist es auch gut so. Ein paar Tipps fürs genussvolle Cocooning zuhause gibts heute in meinem Glückspaket auf www.facettenreich.at. Enjoy!

    AntwortenLöschen
  3. Die Illustrationen hier sind super schön :)
    Und die Photo-Serie hab ich auch schon gesehen und die Pfefferminzfliege ist mir gleich aufgefallen ;)
    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Okka! Schönes Glückspaket - da startet der Freitag gut! Das RUE-Magazin kannte ich noch gar nicht, danke für den Tipp! Filmmäßig kann ich den hier empfehlen, falls du ihn nicht schon gesehen hast: http://www.biutiful-derfilm.de/de/
    LG und ein ganz tolles WE!

    AntwortenLöschen
  5. Oh.. Danielle Kroll macht ja zauberhafte Sachen.. gabs nicht mal ne Musikerin, die so ähnlich hieß?
    Hab Du mal ein ganz Cosy Weekend.. ich bin sehr neidisch, denn ich hab meins mal wieder vollgepackt (siehe Glückspaket) und hätte gerne weniger Hummeln im A...
    Zumindest ist die Nikolaus Post schon raus! Selbst das leidige Paket für die Schwiegereltern wurde heute morgen gepackt!
    Liebste Grüsse aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  6. ich freu mich auf ausschlafen und badewanne und tagsüberfaulsein.
    die abende werden voller musik sein, weil ich hierhin gehe:
    http://www.weekendfest.de/
    heute abend distelmeyer, sonntag abend thurston moore (held meiner jugend. schade, dass kim gordon nicht dabei ist) und dazwischen ganz viel neue höranregungen. ich bin gespannt.

    und ich werde auf jeden fall diesen salat wieder machen. der ist fantastisch:
    http://tmagazine.blogs.nytimes.com/2011/11/22/leafless-in-seattle/

    und eugenides "marriage plot" weiterlesen. tolles buch!

    dvd-tipps fürs sofa: "another year" und "der vater meiner kinder"

    hab ein prima wochenende und erhol dich gut!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Okka, die Illustrationen sind ja wirklich herrlich - kann man sich richtig drin verlieren... Hmmm, Bratäpfel, ich habe letztes Wochenende den Bratapfelauflauf aus der Oktober-Essen&Trinken gemacht, aufwändig, aber SOOO lecker!!! Ich bin dieses Wochenende mit dem Mann auf unserem Partner-Geburtsvorbereitungskurs - spannend! Dazwischen werden nochmal die leckeren Florentiner von deiner Schwestesr gebacken (die letzten waren nach 3 Tagen alle...), und Filme stehen auch auf dem Programm (nochmal Beginners, gestern Abend gesehen, SOSO toll!). Gute Besserung für deine Migräne und ein herrliches cosy Wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. Meine Liebe, ich fürchte ja, bei deinem "Programm" wird aus dem erholsamen Kuscheljogginganzugsofawochenende nichts werden. Die Sachen sind aber alle auch zu schön ... jedenfalls weiß ich jetzt auch schon, was ich am Wochenende machen werde, ich klicke mich einfach durch deine Links. (Allerdings, bei Paul und Caro war ich ja schon, hihi, hab ich mehr Zeit für die anderen.)

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  9. Die Illustrationen sind ja toll! Bei mir ist diese Woche im Glückspakt ALLES grau, grau, grau - HERRLICH GRAU...Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Okka,

    Solltest du ihn noch nicht kennen, Harold and Maude ist für mich einer der schönsten Filme, die es gibt!

    http://www.youtube.com/watch?v=hR-OojNoVDg

    Schönes Wochenende,
    Deine Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Oh der Luftballonmann ist süß. "Die" Filmempfehlung habe ich nicht dafür ein tolles Buch, eine schöne Liebesgeschichte, aus der man gar nicht wieder auftauchen möchte: "Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß" von Hiromi Kawakami * Happy weekend!

    AntwortenLöschen
  12. so ähnlich wird es bei mir auch werden. mein tochterkind ist immer noch krank, mein mann kommt erst samstagnacht von einer dienstreise zurück und das haus sieht aus wie.... also: aufräumen, putzen und gaaaanz viel kuscheln und schöne dinge essen, trinken und gucken.
    mein favourite: julie&julia. win wunderschöner, leckerer film. und das boeuf bourguignon von julia child ist der hammer - ich habe es schon nach gekocht. das kochuch hat meine schwester gerade bekommen... oder soll es etwas schräges sein? dann empfehle ich emir emir kusturica - schwarze katze, weißer kater. herrlich schräg. schön schräg ist auch luna papa. lange nicht gesehen, der ist mir eben mal wieder über den weg gehüpft.
    nun denn, ein schönes wochenende!
    herzlichst! die *lini*

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger