BLOGLIEBE: OANA BEFORT



Der Schnupfen ist zurück. Schon wieder. Ein Siebenwochen-Schnupfen, der immer wieder aufersteht. Das Gute an solchen verschnupften Tagen und am Herumliegen: Man entdeckt beim Rumsurfen die tollsten Dinge. Wie das Blog von Oana Befort, einer Grafik-Designerin und Illustratorin aus Bukarest. Ihre Fotos, ihre Illustrationen, ihre DIY-Kinder-T-Shirts, die Herzlichkeit, die von ihrem Blog ausgeht - ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und mich zu freuen.

Ein lustiger Zufall war das auch: Letzte Woche habe ich für Fanny zum ersten Mal selbst ein T-Shirt bemalt. Ein Katzen-Shirt als Überraschung für einen tapfer durchstandenen, doofen Tag. Das Ergebnis ist ganz schön, aber noch nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Mit der Katzen-Shirt-Vorlage von Oana Befort sollte das besser klappen. Oder doch der Bär? Oder beide? (Die Vorlage für meine Katze war übrigens dieses Refinery 29-Video...). 

Hier ist das Weblog von Oana Befort. Hier ist ihre entzückende DIY-Kiddo-Tee-Serie. Und hier ist ihr Etsy-Shop. Alle Fotos sind von Oana Befort, gefunden habe ich das Blog via Bodie and Fou.

Über welche Blog-Entdeckung habt ihr euch zuletzt gefreut?

19 Kommentare:

  1. wie schön! danke für den tipp.
    sehr schön fand ich fräulein texts bloghinweis: april. träum weiter.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  2. über ulma, da oben :) -
    bei mima.

    über matimuk.
    und über deine entdeckung.

    AntwortenLöschen
  3. Entdeckt habe ich via twitter texteralla. Ist zwar für uns Ü40erinnen, aber auch für junge Frauen immer wieder interessant. Jedenfalls bin ich vom Jungvolk mit Susanne Ackstaller verkuppelt worden.
    Klickt mal rein und lest ihre Gespräche mit Frauen über 40 bzw. über 50 über Mode und Stil und das Leben.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  4. über diese auf jeden fall! habe mich eben damit lange erfolgreich vom arbeiten abgehalten. superschön, vielen dank für den tipp, ist in meine leseliste aufgenommen. schöne grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Ist vielleicht etwas peinlich...Aber ich glaube, ich mach genau so ein T-Shirt für MICH! Ich find das total schööön für Tage, an denen man nur im Bett rumluscht :)
    Und für meine 2 kleinen Schwestern gibt's auch gleich noch welche ;)
    Viele liebe Grüße,
    Isabelle :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gar nicht peinlich. Oder wir sind zusammen peinlich, Isabelle, ich hab nämlich auch schon drüber nachgedacht! Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  6. Oh super! Wunderschöne Dinge auf dem Blog von Oana. Danke für den Link! Da werde ich mich wohl noch ein Weilchen durchwühlen müssen.
    Und ich würde für mich auch ein T-Shirt machen – ist doch lustig :-).

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  7. jaaa, ulma!!
    und über little years (www.littleyears.de), obwohl selbst noch keine mama, dennoch toll!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Okka,
    nicht zu diesem Beitrag gehörig wollte ich trotzdem kurz etwas schreiben: Erst war ich ein bisschen traurig, dass bei Slomo nicht mehr ganz regelmäßig etwas erscheint. Aber jetzt finde ich es richtig schön so: Man weiß nicht, wann man was bekommt und was man bekommt, aber man weiß, dass man was bekommt und dass es was Schönes ist, was Neues und zugleich Vertrautes, weil es aus einer Deiner Reihen ist. Und wenn man dann was bekommt, freut man sich noch ein bisschen mehr. Schön!
    Herzliche Grüße,
    Almut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich setzte ein ! dahinter - weil dieses gefühl wirklich so schön ist :)

      Löschen
  9. Liebe Okka,

    ich bin gerade ganz glücklich über die Entdeckung von reading my tea leaves. Wo? Natürlich bei dir!

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Okka,

    frag Dich doch wovon Du die Nase voll hast ?

    Vielleicht hilft das ja, um dem Schnupfen auf den Grund zu gehen.

    Wünsch Dir gute Besserung!

    LG Uli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Okka.

    Eine sehr schöne Blogliebe.
    Ich liege auch mit Schnupfen und dickem Kopf im Bett.
    Da kommen die farbenfrohen Bilder von Oana gut.

    Für mich entdeckt habe ich auch die liebe Ulma. Sehr sogar.

    Und Frau Krähe - mir fehlt teilweise doch sehr die Natur in der großen Stadt. Hier komme ich gerne vorbei, wenn ich mal Durchatmen möchte. Eine schonungslose und so verbundene Liebe zur Natur finde ich bei ihr.

    Und. Hab` liebsten Dank für dich.

    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, gute Besserung! Dass Ihr alle Ulma so mögt, kann ich gut verstehen. Frau Krähe kenne ich noch nicht, danke für den Tipp! Werd schnell wieder gesund! Liebe Grüße!

      Löschen
  12. ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich habe mich spontan verliebt. tausend dank für den tollen tipp. oanna ist der hammer. ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, schön, was es immer wieder für funkelnde juwelen ausspuckt, das www. und schön, dass du diese dann mit uns teilst. danke.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Okka, ich muss mich mal bei Dir bedanken. Gerade lese ich Deinen Blog mit meinem eineinhalbjährigen Sohn Oskar (der sich übrigens Okka nennt ;-)) über Oana Befort. Wir also gleich geschaut und uns sofort in das Löwen-Bild verliebt. Und gleich gekauft. Wie toll. Wie wunderbar immer von Dir zu lesen. Und ich kann Dir in so vielen Dingen nachfühlen! Vielen Dank......Sonnige Grüße aus München und die Schnupfenviren sollen sich endlich schleichen, Josefine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das freut mich. Habt ein schönes Wochenende (und liebe Grüße an Okka von Okka!)!

      Löschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger