EIN PAAR WEIHNACHTSGESCHENKE FÜR KLEINE, NICHT MEHR GANZ SO KLEINE UND GROSSE



1) Bastelbuch von Frau Ottilie
Dieses Buch ist unsere Therapie gegen dunkle Wintertage. Jede Seite ist so hinreißend schön gestaltet, dass man sie eigentlich gar nicht auseinander schneiden möchte, aber es wäre viel zu schade um das Feder-Mobile, die Wimpelkette, die Papierpuppen, die Umschläge, Karten und Geschenkanhänger.

2) „Love Kitchen – Rezepte für 2”
„Ich möchte gern mehr Liebe in der Welt sehen”, schreibt Eschi Fiege im Vorwort zu ihrem wunderbaren Kochbuch. „Liebe macht stark und gnädig, sie richtet uns innerlich auf, sie zeigt uns das Leben und die Menschen in einem stillen und freundlichen Licht.” Ich finde das sehr wahr und schön. Wie die ganze Idee dieses Kochbuches: Eschi Fiege hat sich Rezepte für 2 ausgedacht, weil sie findet, dass Kochen sichtbar gemachte Liebe ist. Für Paare, Freunde, Geschwister und alle anderen Liebenden.
Lovekitchen – Rezepte für 2, 224 Seiten, Brandstätter, 29,90 Euro.

3) Stickerei-Set „Katze”
Ich weiß, welches Mädchen ich mit dieser Katze, die dringend einen Pullover braucht, sehr glücklich machen würde.

4) Polly Pork Pillow
Schweinchen, Kissen, Freundin, Träumebeschützerin. Ich könnte mir vorstellen, dass man auf Polly prima schläft. 

5) Meine erste Fisch-Geschichte
Eigentlich habe ich es ja nicht so mit Fischen, aber dieser hier dürfte sofort bei uns einziehen – samt dem kleinen Buch, das seine Geschichte erzählt.

6) Segelschiff-Drachen
Der schönste Drachen, den ich je gesehen habe. Ich würde ihn mir gerne über den Schreibtisch hängen und hochschauen, wenn mir mal wieder kein Anfang oder Ende oder Mittendrin einfällt, aber Kinder macht man damit sicher auch sehr glücklich.

7) Ringelmütze
Eine gestreifte Mütze. Mehr muss ich gar nicht sagen, oder?

8) Hund
Was für ein freundlicher kleiner Begleiter. Er ist nicht mal sauer, wenn Babys ihm in die Nase beißen.

9) „Love Yourself”-Poster
Dieses Poster hängt in meinem Schlafzimmer und ich mag es sehr – weil es eine Erinnerung daran ist, öfter mal die Arme um sich selbst zu legen und gut zu sich zu sein. Darin bin ich nicht immer so besonders gut. Dabei ist es so wichtig.

10) Armstrong
Gerade unser Lieblingsbuch: Eine kleine Maus möchte allen anderen Mäusen beweisen, dass der große gelbe Kreis am Himmel nicht aus Käse ist und fliegt ganz alleine zum Mond. Eine aufregende, wunderschön illustrierte Geschichte von großen Träumen und mutigen Abenteurern. Ganz nebenbei gibt es auch noch eine kurze Geschichte der Raumfahrt.
„Armstrong” von Torben Kuhlmann, 128 Seiten, NordSüd Verlag, 19,99 Euro.

11) Duftkerze Meer
Wie schön: Das Meer riechen, auch wenn es ganz weit weg ist. Eine Duftkerze gegen das Fernweh.

Was dürfte denn bei euch unter dem Baum liegen? Oder geht es euch wie mir und dieses Jahr sind euch Geschenke gar nicht so besonders wichtig?

Foto 10: Armstrong von Torben Kuhlmann ©2016 NordSüd Verlag AG, Zürich/ Schweiz. Alle anderen Bildern von den jeweiligen Herstellern und Websites.

6 Kommentare:

  1. Liebe Okka, oh da sind sehr schöne Sachen dabei......Mir ist die Adventszeit viel wichtiger, deshalb hab ich die Adventskalender besonders gestaltet: für meine Eltern einen mit kleinen Dingen, die ihre tägliche Kaffeestunde schön machen (Plätzchen, mal einen Tee, zwei selbstgeschriebene Geschichten, Servietten), für Oskar einen mit kleinen Dingen (die klebrige Gummispinne, die am Glas nach unten klettert, Knete, die schwimmt, kleine Schoko-Tafeln - da gibts bei uns einen tollen Laden, das "Brauseschwein", da findet man großartige Sachen für die Kalender-Befüllung) und für mich und meinen Mann einen mit vielen schönen Dingen, die ich mir jetzt sonst nicht leisten würde (das schöne Buch von Marlene, ausgefallene Chips, Ingwerpusch, Karten für die Oper). Weihnachten selbst gibt es dann nur Kleinigkeiten und vor allem viel Ruhe und Zeit für die Familie. Euch eine geruhsame Zeit, genießt es. Liebe Grüße aus München, Josefine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Josefine, was für eine schöne Idee, die Adventszeit so zu feiern, die doch so oft viel zu stressig und hetzig ist. Ich glaube, das werde ich dir nächstes Jahr nachmachen... Habt´s richtig schön. Herzlich, Okka

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank für die schönen Anregungen. Das Bastelbuch wurde gleich bestellt. Etwas sehr schönes für die grauen Tage, besonders und inspirierend. Ganz lieben Dank und liebe Grüße von einer stillen Leserin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt. Viel Spaß damit! Liebe Grüße! Okka

      Löschen
  3. Liebe Okka, eine sehr hübsche Auswahl hast Du da getroffen. Das glaube ich Dir, dass Dir heuer materielle Geschenke nicht so wichtig sind, wenn Du doch das wundervollste Geschenk, Euer Baby bekommen hast. Ich würde lügen, wenn ich sage, ich freue mich über kein Packerl aber am schönsten ist es für mich, die riesige, wirkliche riesige Freude und Aufgeregtheit unseres 4jährigen in der Weihnachtszeit zu erleben. Selbst wenn, das bedeutet, dass er spätestens um 6 Uhr früh uns weckt, weil doch das nächste Sackerl vom Adventkalendar geöffnet werden muss :-). Noch einen wunderschönen Advent und viele liebe Grüße, Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir sofort, Elisabeth. Kinderweihnachten ist noch so magisch, oder? Ich freu mich auch schon drauf, am Heiligabend mit Fanny den Weihnachtsmannschlitten am Himmel zu suchen, mal sehen, wie lange wir das noch machen... Eine schöne Adventszeit euch! Hohoho, Okka

      Löschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger