Die letzten Tage wollte ich so viel hier schreiben. Über meinen 39. Geburtstag und das Fast-40-Gefühl. Über eine neue Kochbuchliebe. Über die Kosmetik, die ich gerade mag. Über das Haustauschen. Und dann kam meine Laune dazwischen. Müde, mäh, muffig, aus keinem besonderen Grund. Was sich nächste Woche hoffentlich ganz sicher ändern wird, wenn wir für ein paar Tage nach Paris fahren. Ich freue mich so sehr, dass es schon albern ist, und schreibe viel zu lange Listen mit all den Dingen, die ich gerne tun und sehen möchte – Törtchenessen mit Fanny, neue Notizbücher bei Merci kaufen (nach jedem Urlaub kleben wir Fotos, Eintrittskarten und andere Aufhebsel in ein Merci-Notizbuch und beschriften es mit Glitzerbuchstaben), ein Picknick an der Seine, Düfteriechen bei Nose, den Boulespielern im Jardin du Luxembourg zusehen, bei Sézane vorbeischauen, einen Bummel durch die Grande Epicerie machen. Aber wahrscheinlich werde ich einfach nur mal Luft holen und am Ende kaum etwas von dieser Liste abhaken, aber was macht das schon, es ist ja einfach schön, sich einzufreuen. Vielleicht schreibe ich in den nächsten Tagen etwas, vielleicht auch nicht, mal sehen, was Paris so mit mir macht. Bis dahin verabschiede ich mich mit ein paar Fundstücken der letzten Tage. Habt es schön.
* Ein Film, den ich mir ansehen möchte.
* Noch ein Film, auf den ich gespannt bin.
* Eine Kinderjacke, in die ich mich verguckt habe.
* Ein Sommerschuh, den ich mir bestellt hätte, wenn ich nicht gerade für Paris sparen würde.
* Ein Abendessen, das mir Heißhunger macht.
* Ein Buch, das ich mit in den Urlaub nehmen werde.
* Ein Restaurant, in dem ich gerne mal essen würde.
* Ein Weblog, das ich gerade wiederentdeckt habe.
* Ein Porzellanservice, das ich wunderschön finde.
* Ein Lippenöl, das ich gerne mal ausprobieren würde.
* Ein Video, das gegen schlechte Laune hilft.
Liebe Okka, viel viel Freude in Paris und mit deinem Buch- ich habe es gerade gelesen und es hat mich zutiefst berührt. Hab eine gute Zeit!
AntwortenLöschenDanke, dass du mich das wissen lässt. Ich freu mich so darüber! Liebe Grüße! Okka
LöschenParis, wie toll...genießt es. Und das Buch ist einfach grandios. So ein junger Autor und er schreibt, als hätte er jahrzehntelange Lebenserfahrung; Sätze, an denen ich mich festgesaugt habe und so eine schöne Sprache. Ein absolutes Herzensbuch.
AntwortenLöschenHabt eine schöne Zeit,
Angela
... jetzt freu ich mich gleich noch mehr auf das Buch! Hab auch eine schöne Zeit, liebe Angela! Und ein schönes Wochenende!
LöschenLiebe Okka,
AntwortenLöschenich kann dich so verstehen...
Wir waren kürzlich mit Mann und Maus in Paris
und ich hänge der Zeit echt nach ;)
Fernweh pur!
Besonders auch nach unserer wundervollen FeWo dort!
Darum verblogge ich gerade auch all meine Paris-Impressionen sehr intensiv ;)
Hach...
Im Merci waren wir auch - ein Erlebnis ohne Vergleich.
Und in der Grande Epicerie wurden Mengen der Lieblingsschokolade gekauft.
Kennst du Chocolat Bonnat?
Wenn nicht, versuche es mal, wenn du Schokolade magst ;)
Herzliche Grüße und viel Freude in Paris!
Julia
Liebe Okka, ich wünsche dir und deinen Lieben wunderschöne, kraftspendende, frohmachende Tage in Paris und, ehrlich gesagt hoffe ich natürlich, dass du zurückkommst und deinen Blog wieder dann mit ganz vielen von deinen tollen Geschichten, Rezepten, Tipps füllst. Bis dahin, ich freue mich auf dich, liebe Grüße, Elisabeth
AntwortenLöschenLiebe Okka,
AntwortenLöschendanke für den Buchtipp. Es macht mich sehr neugierig.
Müde, mäh, muffig möge dir eine Tür öffnen...
Liebe Grüße
Julia
Oh wie schön, Paris, da möchte ich auch gern irgendwann mal hin! Und Benedict Wells "Vom Ende der Einsamkeit" steht auch schon auf meiner bald-lesen-Liste und ich freu mich schon drauf (auch wenn ich es nicht in Paris lesen werde, sondern wohl im Garten. Im Sommer. Im Liegestuhl mit einem Glas Weißwein...)
AntwortenLöschenHab` eine gute Reise!
Simone
Au ja, ich kann das Buch auch wärmstens empfehlen! Und das Buch in Paris lesen kann ich noch mehr empfehlen. Feine Tage für Euch ...
AntwortenLöschenKatja
Liebe Okka,
AntwortenLöschenmein Herz hat Fernweh nach Paris. Und ich möchte unserem Sohn (fast 2) endlich die Stadt zeigen, die bei mir immer noch Gänsehaut auslöst.
Macht Ihr wieder einen Wohnungstausch oder wird es ein Hotel?
Ganz liebe (parisverliebte) Grüße,
Cathérine
Liebe Cathérine, wir machen immer Haustausch, wir mögen es einfach so gerne, in einer Pariser Wohnung zu leben... Ich werde ausführlich berichten, ja? Liebe Grüße! Okka
LöschenLiebe Okka,
AntwortenLöschenso wie Du Dich auf Paris freust, freue ich mich gerade auf Berlin. Viel zu viel vor für viel zu wenig Zeit, aber es wird super werden. Wie immer.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß in Paris und dass die Laune (spätestens dann) wieder besser wird :)