MARLENES STILKOLUMNE: TOMBOY STYLE









Auf dieses Buch habe ich gewartet, seitdem ich das Blog von Lizzie Garrett Mettler zum ersten Mal gelesen habe. Wie das Blog heißt auch das Buch "Tomboy Style" und ist ein Liebesbrief an Frauen, die sich an der Garderobe der Männer bedienen und damit ihren ganz eigenen Stil gefunden haben. Lizzie Garrett Mettler (gegen deren Namen ich übrigens nichts hätte) schreibt ganz wunderbar und warm über diese Frauen. Die Bilder im Buch sind so, dass ich mir jedes einzelne davon als Inspiration neben meinen Kleiderschrank hängen und dazu "So wird´s gemacht!" schreiben könnte. Oder, noch besser: Neben den Kleiderschrank meines Mannes - als Erklärung, warum er ständig keine Hemden hat. Das sind einige meiner Lieblingsbilder aus dem Buch. Was inspiriert euch gerade?

Marlene

17 Kommentare:

  1. Das Buch erinnert mich an meine erste Hemdbluse. Die war nämlich gar keine, sondern ein echtes Männerhemd von meinem Patenonkel.

    Ich beschäftige mich gerade mit Farben (Wandfarben), Tapeten, Teppichen, Möbeln, Zimmerbeleuchtung - und schaue mir deshalb Hotelkataloge an. Nirgendwo sonst findet man so viele verschiedene Vorschläge und Inspirationen für Schlafzimmer, Flure, Sitzecken ... Bäder, Essplätze ... Schränke, Stühle, Sessel.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hotelkataloge zur Einrichtungsinspiration angucken - was für eine großartige Idee! Danke!

      Löschen
  2. OOOOOH, ich liebe diesen Style schon seit ich denken kann. Ich war deswegen früher oft die "Exotin". Ich trage diesen Stil eigentlich immer. Ich finde die Bilder wuuuunderschön und manche der Frauen sind für mich Ikonen!! :D So und jetzt gehts auf zum Schrank ein cooles Hemd holen und ab in den Montag.
    liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut so! Mir gefiel er auch ganz lang, aber es hat gedauert, bis ich mich dazu getraut habe. Stattdessen habe ich viele andere, äh, "Stile" ausprobiert. Hoffe, du hattest einen schönen Montag!

      Löschen
  3. Steffi aus Leipzig11. Juni 2012 um 09:12

    Wenn in dem Buch Diane Keaton abgebildet ist, bin ich schon Fan! Ich schaue tatsächlich seit einiger Zeit öfter mal in die Männerabteilung bei H&M.
    Ansonsten inspiriert mich das Wetter, mal wieder die Laufschuhe anzuschnallen. Mir die Haare zu färben (zum ersten Mal in meinem Leben). Die Zehennägel orangerot zu lackieren.
    Wenigstens den Sommer im Herzen tragen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Überhaupt: Männerabteilungen. Die guck ich mir bei Cos oft vor der Frauenabteilung an.

      Deine Inspiration hat mich glatt auch inspiriert: Sport gemacht, Nägel lackiert und endlich einen Friseurtermin geholt. Dank dir also ein supereffektiever Montag. Ha!

      Löschen
  4. Oh vielen Dank für diesen tollen Beitrag, das ist genau meins! Ich mag die gezeigten Bilder und den Style auch sehr.
    Ich lasse mich gerade aus gegebenem Anlass von einem Stapel Bücher über Magazindesign inspirieren, welche immer neue Horizonte öffnen und mich von der eigentlichen Arbeit abhalten ... Schöne Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie? Was? Arbeit? Ich finde: man arbeitet viel besser, wenn man inspiriert ist...

      Löschen
    2. Ach, Arbeit! Die kann man viel besser erledigen, wenn man inspiriert ist (schreibe ich, während ich eigentlich arbeiten sollte und stattdessen im Internet rumklicke...)

      Löschen
  5. Mich inspiriert gerade der Mut meiner Eltern, zu entrümpeln und sich ihren nächsten Lebensabschnitt zu gestalten. Nachdem sie seit kurzem im Ruhestand sind, machen sie nun Nägel mit Köpfen: Im Sommer ziehen sie in die für sie perfekte zentral in ihrer Stadt liegende Wohnung und verkaufen das Haus (das fürs Kinderhaben praktisch, fürs Altwerden aber sehr unpraktisch und viel zu groß ist). Meine Eltern so entspannt und vorfreudig zu sehen, wie sie Ballast abwerfen und sich das neue Heim einrichten, ist großartig.
    Und hat mich inspiriert, bei mir zu entrümpeln. Und mit neuen Schranktüren und neuen Regalen die eigene Wohnung schöner zu machen.

    Desweiteren inspiriert mich derzeit die Liebe zum Detail und großartige Blickführung in den Filmen von Wes Anderson. Hach.

    Und immer wieder der Blog von Alma. Der mir aktuell bei der Sandalenwahl geholfen hat :-)
    http://almamyonlinemagazine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kirsten, jetzt bin ich echt ganz gerührt beim Lesen, das ist wirklich sehr inspirierend! (Und ich muss endlich ins Kino und Wes Anderson gucken. Und Alma mag ich auch sehr gerne.) Liebst, Okka

      Löschen
    2. Ging mir beim Lesen ganz genau so. Danke!

      Löschen
    3. Mir geht's genau wie Okka. Danke, Kirsten!

      Löschen
  6. Den Tomboy Style find ich großartig. Leider bin ich mit recht breiten Schultern "gesegnet" und somit fällt das Hemdenborgen aus dem Freundesschrank leider flach - die sitzen alles andere als leger bei mir. :D Überhaupt finde ich den Style meistens besonders schön bei sehr zierlichen oder sehr schlanken Frauen. Obwohl: Vielleicht sollte ich genau deswegen mal einen Blick in das Buch werfen.

    Ich war am Sonntag seit langem mal wieder im Museum (El Greco im Kunstpalast Düsseldorf) und das war super inspirierend. Es tut gut, Kunst auch ab und an mal wieder live zu sehen. Da ist soviel, was die digitale Version nicht zu vermitteln mag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre ich sehr zierlich, könnte ich auch die Jeans von meinem Mann klauen. Meine Figur, bilde ich mir ein, ist also auch ein Vorteil für ihn, hahaha.

      Hiermit nehme ich mir vor, endlich mal wieder in eine Ausstellung zu gehen. Aber wirklich.

      Löschen
  7. Ich bin gerade bei der Suche nach Inspiration, nach anstrengenden Wochen fühle ich mich wie Flasche leeres. Danke für den Buchtipp, sehr inspirierend! Ich habe Bilderbücher bisher nicht wirklich haben gewollt, das wird sich ändern.

    Liebe Grüße!
    Mailis

    AntwortenLöschen
  8. Das ich sehr großgewachsen bin schaue ich regelmäßig beim Shoppen auch (für mich) in der Herrenabteilung vorbei. Davon abgesehen liebe ich diesen Style sowieso.

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger