DIES UND DAS


Ein paar Bilder aus den letzten Tagen.
Fanny backt Käsestangen (1). Einen Vormittag in der Patisserie "Princess Cheesecake" verbracht und mich verliebt. In den Käsekuchen. Noch mehr in die Besitzerin, die mich mit ihrer Liebe zu allem, was sie tut, sehr beeindruckt hat. So käsekuchenhungrig gewesen, dass ich noch vier Stücke mit nach Hause genommen habe (diese Zitronentarte!). Beim Auspacken den Satz auf der Tüte gelesen und genickt: "Make everyday a lovely day" (2). Gut, sich immer wieder daran zu erinnern zwischen all den Autopilot-Tagen, von denen es gerade ziemlich viele gibt. Sehr gut, um einen Tag schöner zu machen: der Kinderbauernhof Pinke-Panke in Berlin-Pankow (auch wenn Fanny das Dreirad viel aufregender fand als die Esel und Hühner, 3+4). Ein eiskaltes Bier zum Spiel (5). Das neue iPad-Magazin "trendenser" (6).  Sommernachtluft und die Dämmerung vorm Fenster (7). Musik auf die Ohren (8). Die hilft sowieso immer und gegen alles, sogar gegen das Zähnekriegen (vier auf einmal, VIER??!!).

12 Kommentare:

  1. Schöne Bilder! Es gibt immer noch so viel zuentdecken in dieser Stadt. An Princesse Cheesecake bin ich bisher nur vorbei gefahren und Pinke-Panke haben wir auch noch nicht geschafft (wir waren schon öfter auf dem Kinderbauernhof im Görlitzer Park und auf dem Moritzhof). Lade gerade trendenser und drücke die Daumen für die Zähne-Zeit, das war bei uns bis jetzt immer ein ziemliches Drama mit viel Osanit, kaltem Joghurt und ganz viel im Arm halten, aber: es geht vorbei! Schöne Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Daumendrücken, Wiebke, so lieb von Dir. Bei uns war das bisher überraschend wenig Drama, dafür ist es dieses Mal umso härter. Gut zu wissen, dass es vorbei geht! Den Kinderbauernhof im Görlitzer Park schau ich mir mal an! Kommt gut durch den Tag! Okka

      Löschen
  2. Liebe Okka, ich sitze mit meiner Kaffeetasse hier und freue mich wie Bolle wenn ich etwas Neues hier lesen darf. Ich weiss wovon Du sprichst :) Die Zaehne haben mich viele schlaflose Naechte gekostet und das gleich zweimal :))) Ich musste noch tiefer in die Globuliwelt eintauchen....Suesse Fannybilder...immer wieder schoen, dass wir ihr beim groesser werden zugucken duerfen und manchmal wuensche ich mir diese Zeit zurueck....einen schoenen Tag
    lg Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass Dir Deinen Kaffee schmecken, liebe Renate, ich freu mich immer wie Bolle wenn Du so unglaublich schöne Kommentare schreibst!

      Löschen
  3. Gute Besserung an Fanny!!! Bei meiner Nichte hat tatsächlich als Letztes eine Bernsteinkette um den Hals Linderung gebracht... vllt. ist das mal ein Versuch? Wünsche euch, dass die Zähne schnell draußen sind und ihr den Sommer (der kommt!!) genießen könnt! Und dir: herzlichen Glückwunsch zum COUCH-Artikel! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ach Okka, das sind so wundervolle Bilder! Ich hoffe, Fannys Zähne bescheren nicht allzu großen Ärger!
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, deine Kleine hat schon ein ganz schön "großes" gesicht inzwischen... So konzentriert immer!

    Danke für die schönen Bilder, alles Gute an Fanny und danke für den Cheesecake-Tipp - wenn ich mal nach Berlin fahre, muss ich gleich hin!

    Liebe Grüße und schönes Wochenende schon mal!
    Johanna

    AntwortenLöschen
  6. hallo! gerne verfolge ich deinen blog - vor allem auch mit deinen tollen berlin tipps...hab auch einen kleinen, der ein richtiges "zahnmonster" war und 4x4 zähne auf einmal bekommen hat...war manchmal auch hart, aber bernsteinkette, globuli...etc haben geholfen...und das gute daran...das zahnen war dann schnell mal erledigt ;) bei pinke panke ist für meinen kleinen auch das dreirad immer interessanter...noch ein kleiner feiner park-tipp: im winsviertel gibts einen " neuen" kleinen park-ein stück vom friedhof wurde als park umgestaltet...klein aber fein und ein wenig bizarr mit grabsteinen dazwischen...
    noch viel erfolg beim zahnen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, danke für den tipp! wo genau ist denn dieser park? den schau ich mir natürlich an! schönes wochenende und liebe grüße!

      Löschen
  7. liebe okka!
    den "leise-park" findest du ende winsstraße/ecke heinrich-roller-straße...wie gesagt, ein kleiner stillgelegter teil des friedhofs.
    schönes woende (hoffentlich ohne weiteren regen)und lieben gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr! Das klingt toll. Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!

      Löschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger