EIN NEUER TISCH (UND ANDERE ENTDECKUNGEN)

Februar-Verschönerungsmaßnahmen, Teil 2:
Dieser Tisch. Bei "Bodie and Fou" gesehen und sofort gewusst, dass dies unser neuer Couch-Tisch ist.  Palette und Rollen bestellt, weiße Farbe ist noch da, am Wochenende baue ich uns einen neuen Tisch. Das Bild stammt übrigens aus dem Milk Magazine - hier sind noch mehr Fotos dieser tollen Wohnung zu sehen.

Noch ein paar kleine Entdeckungen, die ich mochte:
* Ende April erscheint das neue Phoenix-Album.
* Der Trailer zum neuen Michel Gondry-Film "Mood Indigo". (Wie gerne möchte ich mal einen Tag im Kopf von Michel Gondry wohnen, wie schön muss es sein, die Welt mit solchen Augen zu sehen?!)
* "I love you". (Danke, N.)
* Eine Valentinstag-Girlande.
* Nils Frahm: Screws. Mein Soundtrack der letzten Tage.
* Ach, und dieses Video: The Scared is scared. Ich bin so verknallt in dieses Video. Als Bianca Giaever einen Film drehen will, fragt sie eine Sechsjährige, wovon er handeln soll. Dies ist ihre Antwort:

20 Kommentare:

  1. "The Scared is scared" hat mich auch sehr berührt. Vor allem gestern. Schluchzen und lächeln gleichzeitig.
    Und dieser Tisch, der würde auch hier richtig gut reinpassen..!

    Danke für die wunderbaren Links!

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mal gehört die Europaletten werden ziemlich überl mit Anti-Fungiziden, Anti- Was-auch-immer eingesprüht, da sie ja in den ganzen Trans-Atlantischen Containern mitverpackt und mit eingesprüht werden. Daher ist es vielleicht fraglich sie die als Wohnzimmertisch umzubauen? Obwohl ichs auch echt so sauch schön finde! Aber die Überlegung hat mich dann doch davon abgehalten....will net mieseptetrig sein, aber mir hatte die Info geholfen, daher wollte ich sie mit dir teilen. Grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Gleiche habe ich leider auch gehört.
      Schön & ehrlich in HH-Winterhude hat einen ähnlichen Tisch im Angebot (auch sehr hübsch!), mit dem wir schon eine Weile liebäugeln.
      Die Mädels dort schleifen die Paletten beispielsweise nur mit Atemschutzmaske ab, damit eben diese Stoffe nicht eingeatmet werden o. ä.
      Aber da gibt es bestimmt eine gute Lösung - vielleicht ist Abschleifen und Versiegeln (plus Lack) schon genug.

      Viel Erfolg und liebe Grüße,
      Jasmin

      Löschen
    2. Liebe Jasmin, danke, das ist echt aufmerksam von Dir, so werde ich das auch machen. Schönes Wochenende!

      Löschen
  3. The scared is scared ...wenn man Angst hat einfach an Sachen denken, die einen froh machen...das ist echte Weisheit. Ich geh jetzt an schöne Sachen denken :).
    Habts alle schön.
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Superschönes Video, danke für den Tipp, Gänsehaut...

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ein toller Tisch!!! Ich würde ihn trotzdem bauen, wer weiß schon genau, was in unseren Couchen, Lampen und Kühlschränken drin ist...?! So ein schöner Plan fürs Wochenende...! Und Phoenix, yeahhhh! Ich hoffe so sehr, dass sie wieder Konzerte in Deutschland geben, das wäre das Ereignis des Jahres!!! Und die anderen Links schaue ich mir auch gleich an, danke für die gute Laune!!!! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Vieeel Arbeit hält mich in der letzten Zeit vom Bloggen ab. Aber keiner hält mich ab jeden Tag mal kurz bei Slomo reinzuschlinsen. Danke, Okka. Es lohnt sich immer.
    Viele Grüße
    Pati

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Video ist ganz, ganz wunderbar! Vielen Dank, dass du es mit uns geteilt hast :)

    AntwortenLöschen
  8. Ach, liebste Okka.

    Hab Dank für das Video.
    Gestern 3x mal geschaut.
    Und so gestrahlt.
    Dann nochmal meinem Freund gezeigt.
    Und wieder so gestrahlt.

    Merci.

    AntwortenLöschen
  9. ...tausend dank für das unheimlich schöne video <3
    ...und deinen blog ;)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Okka,
    vielen Dank für die Valentinsgeschenke. Audrey + Gondry = ♡ und das jungkluge Video....
    Liebe Grüße und auch wenns kitischig ist, noch eins: ♡
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. oh, sehr cool. wir renovieren gerade ein haus und ziehen ende des monats ein. und zur feier habe ich uns ein unglaublich tolles petrolfarbendes, zeitlos cooles (kein widerspruch, sondern eine super ergänzung :o))sofa gegönnt und dazu wäre der tisch toll. europalette haben wir und schleifpapier eh! danke für die tolle idee!
    LG
    Billi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Okka, wo hast Du denn die Rollen und vor allem die Palette herbekommen, ohne dass Du gleich 50 Stck. abnehmen musstest? LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke, entschuldige die späte Antwort, jetzt aber: die Palette habe ich bei kartonfritze.de bestellt (ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die nur nach Berlin liefern..?) und die Rollen sind von hier:
      http://www.amazon.de/gp/product/B004N3AFN2/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
      Liebe Grüße! Okka

      Löschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger