NUR DAS EINE IM KOPF















Seit ich von euren Lieblingsessen gelesen habe, kann ich an nichts anderes mehr denken als ESSEN. Ein Favorit, den ich gestern vergessen habe: die Croque Madame-Muffins aus der BBC-Kochsendung "The Little Paris Kitchen" mit der außerordentlich wundervollen Rachel Khoo (eine Entdeckung, die ich wiederum dem außerordentlich wundervollen Fräulein Text verdanke!). (Hier ist Teil zwei der ersten Folge, hier die zweite und die dritte Folge und hier ist ihr Kochbuch, das ich sofort auf den Wunschzettel geschrieben habe). Croque Madame. Schinken, knusprig-butteriger Toast und ein Ei, das zerfließt, sobald man mit der Gabel reinsticht. Ich muss jetzt mal eben schnell einkaufen gehen. Davor aber noch die fünf Fragen für den Frage-Foto-Freitag:

1.) Deine Kochbuchreihe?
2.) Dein Kalender?
3.) Es ist ungesund, aber...?
4.) Was wolltest du eigentlich mal werden?
5.) Was machst du heute noch?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr (wieder) mitmacht!

13 Kommentare:

  1. Geht mir auch so, da waren so viele leckere Dinge zu lesen! Und die Croque Madame-Muffins muss ich unbedingt ausprobieren. Sobald ich viel Küchenplatz und Zeit habe.
    Ich freu mich schon auf deine Fotos!
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Romy ... meine Einladung, dass wir das mal zusammen backen, steht! Also sag Bescheid, wenn du Zeit hast. Ich hab 'ne Küche! ;)

      Und herzlichen Dank nochmal an dich (Okka) für die Inspiration. :) Ich bin immernoch ganz verliebt in das, was Rachel Khoo so zaubert.
      LG!

      Löschen
    2. Auf das Angebot komm ich sehr gern zurück, wenn die Termine für die Nervenflatterexamen feststehen. =)

      Löschen
  2. haha, ich hab die auch für ein abendliches kochgelage gemacht und mein erster gedanke nach dem aufwachen galt diesen famosen kleinen dingern.
    unfassbar, wie lecker die sind!!!

    um beim nächsten mal etwas zeit zu sparen und die z.b. auch zum frühstück zu essen und dafür nicht extra bechamel machen zu müssen, hab ich das sößchen in eiswürfelbehälter eingefroren. jetzt muss ich nur noch ausprobieren, ob es klappt, einfach einen bechamel-eiswürfel ins toast-nest zu legen...das wäre himmlisch!

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, könnte sein, dass dir der Toast dann latschert wird. Lieber den Würfel abends aus der Kälte nehmen, dann hast du den morgens wie er sein muss.
      Übrigens immer wieder ein Renner bei einem Freundefrühstück.

      Löschen
  3. Oha, ich sollte mir was kochen, bevor ich hier zusammensinke vor Sehnsucht.

    Apropos Sehnsucht, immer wenn ich irgendwo im Urlaub bin - also OHNE meine Küche, bedauere ich zwei Dinge: 1. Es gibt wundervolle Märkte - und ich habe keine Gelegenheit selbst zu kochen. 2. Wenn ich in meiner eigenen Küche bin, habe ich diese wundervollen Märkte nicht. Das finde ich gemein, egal, ob das in Frankreich, Spanien, Kroatien oder der Ukraine ist.

    Grüße! N., die jetzt mal die Sachen zum Fotografieren zusammen sucht.

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt großartig und erinnert mich an Frankreich Urlaube meiner Kinheit, da gab's für mich in den Straßencafés immer eine Orangina und einen Croque Monsieur :)
    Und hier sind meine Antworten auf Eure Freitags Fragen:
    http://goldenandpink.blogspot.de/2012/04/frage-foto-freitag_20.html

    xo Zoe

    AntwortenLöschen
  5. Oh toll! - die werde ich mir übers Wochenende ansehen! Bei mir gibt es heute Schmuck im Blog. Mit Mantra...Habt alle ein kribbelfrisches Frühlingswochenende!

    AntwortenLöschen
  6. Danke, dass ich wieder 50€ in meine Kochbuchsammlung investieren durfte!
    Spaß bei Seite! Die Videos sind sehr schön und so musste ich das Kochbuch unbedingt haben, nebenbei ist auch gleich das Brotbackbuch von der Tartin Bakery in den Einkaufskorb gesprungen, so ein Pech ;-))))

    Schönes Wochenende
    Ursl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, ging mir gestern ganz genauso. Hab mir dann auch noch ihr Kochbuch bestellt, konnte einfach nicht mehr warten.... so ein Pech! Das Tartine-Buch ist unglaublich schön, hab es schon ein paar Mal in der Hand gehabt. Mal sehen, wie lange ich noch widerstehen kann! Schönes Wochenende!

      Löschen
    2. Kauft ihr auch Koch- und Backbücher wegen der schönen Fotos? Ich habe ganz viele davon, aus denen ich noch nie was nach gekocht habe. Und die stehen auch im Bücherregal bei den Fotobänden ... tja. Die RICHTIGEN Kochbücher und vor allem meine Zettel- und Zeitschriftenausriss-Sammlung stehen natürlich griffbereit in der Küche (und sehen auch so aus).

      Löschen
  7. huhu, hab mich auch mal vom freitag ausfragen lassen. Die Antworten auf www.ichjetztauch.wordpress.com

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger