SWAPPALAPPAYEAH (UND EIN GLÜCKLICHES PS)

Endlich Freitag. Kann kaum schlafen vor Aufregung. Ob alle Pakete wohl gut angekommen sind? Ob Ihr schon zum Frühstück auspackt oder noch ein bisschen wartet bis zum Abend? Ob Ihr alle glücklich seid? Ich hab schon gestern Nachmittag ausgepackt. Meine Paket-Freundin Kati fährt übers Wochenende weg und wollte deswegen gerne etwas früher anfangen. Also haben wir uns für 17 Uhr verabredet und via Instagram zusammen unsere Päckchen geöffnet. Was soll ich sagen? OHGOTTKATIDUBISTJAWAHNSINNIGWIESÜSSIST-DASDENN?!?!?!?! Hab immer noch Gänsehaut und bin so unglaublich glücklich, dass ich gar nicht mehr aufhören kann zu grinsen. In Katis Glückspaket: Ein Brief, Espresso aus ihrem Lieblingscafé, ein Schokoladenwellness-Set und Kaufmanns Kinder-Creme für Fanny, superschönes Masking-Tape, Schokolade, Zimt-Kaugummis und das allerentzückendste Kinderbuch, das ich je gesehen habe: "Gute Nacht Gorilla". Ich danke Dir so sehr, Kati. Guckt doch mal:



In meinem Glückspaket waren zwei Überraschungstüten, eine für Kati und eine fürs Baby (noch im Bauch): zwei Bücher ("Tender Bar" und "Die Raupe Nimmersatt"), Ausstechförmchen (der Eiffelturm und ein Schnuller) und Keksrezepte, etwas Süßes für Kati (Schokolade) und Baby (ein Knisterelefant) und eine CD (Feist und "Do Fun Stuff"). Baby hat ordentlich gestrampelt hat Kati geschrieben (und ich hab ganz feuchte Augen gekriegt):



Habt Ihr schon ausgepackt? Falls Ihr Lust habt, auch ein paar Fotos zu machen, schreibt doch einen Link zu Eurem Blog in die Kommentare!

Ein schönes Wochenende und DANKE fürs Mitmachen! Ich hoffe, Eure Glückspakete machen Euch auch so glücklich.

PS: Und was ist noch besser als ein Glückspaket? ZWEI Glückspakete, denn Andrea von Facettenreich hat mir, einfach so, auch noch ein Päckchen geschickt mit ihrer Lieblingsschokolade (ahhh, ZOTTER) und selbstgemachter Seife (SELBSTGEMACHT!!). Oh, wow. Und nochmal sprachlos. DANKESCHÖN, liebe Andrea, DANKE!

44 Kommentare:

  1. Guten Morgen und ein verschlafenes Riesenlächeln! War das eine Freude gestern, es kommt mir heute so vor, als wenn gestern Weihnachten gewesen wäre und heute der herrliche Morgen, an dem man aufwacht und lächeln muss, weil man sich daran erinnert! Das ganze Wochenende wird es mir noch so gehen... Danke dir, liebe Okka!

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie wunderschön! Eine tolle Idee, dass Ihr Euch per Instagram trefft.

    Ich hoffe so sehr, dass mein Paket gut ankommt und auch gefällt! Ist gar nicht so einfach, wenn man so gar nichts von der anderen Person weiß.

    Mein Paket werde ich heute Nachmittag nach der Arbeit öffnen. Ich freu mich schon so!!!

    Hab nochmals vielen Dank fürs Organisieren. Voll die schöne Idee!!

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  3. Ui da hast du aber ein tolles Glückspaket bekommen :)
    Ich bin auf die anderen gespannt!!
    Ich habe zwar nicht mitgemacht aber schon das gucken macht Spaß:)

    Liebste GRüße Kiwi

    AntwortenLöschen
  4. buhuuuu, meins ist noch gar nicht da...ich hoffe sehr, es kommt heute. bin schon gespannt...und eure sind sehr toll!

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön... sollte ich jemals wieder meinen Arbeitsplatz verlassen, schick ich auch mal ein Päckchen raus.. (Heute NICHTENBESUCH, das gildet nicht als Frei!)
    Momentan reichts nur für ein verbales und optisches Glückspaket...

    http://tastesheriff.com/2011/10/21/gluckspaket-zum-wochenende/

    aber eines Tages... huihuihui....

    Habt ein wunderhübsches Wochenende... Mich habt Ihr heute schon beglückt.....

    AntwortenLöschen
  6. das war echt eine super schöne aktion, habe mein paket heute morgen schon geöffnet, und sitze hier nun mit einem breiten grinsen :). danke an kerstin, die mir mit ihren kleinen geschenken eine riesenfreude gemacht hat. hier ist der link zu meinen instagram, http://instagr.am/p/Q32hc/

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Okka,
    (ich finde zwar, dass NICHTS so glücklich machen kann, wie ein Knisterelefant...:-) ABER knistrig ging es beim Auspacken meines Glücksschatzes heute auch zu! Hier ist er zu finden: http://halbesachen.blogspot.com/2011/10/ich-freue-mich-dass-ich-mich-freu.html
    Und beim Griff in meine 100-Glückssprüche-Box zog ich gerade ein Zitat von Bonhoeffer "Es gibt kaum ein beglückenderes Gefühl als zu spüren, dass man für andere Menschen etwas sein sein." In diesem Sinne auch ganz lieben Dank für die gesamte Initiative! Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Okka,
    so, jetzt habe ich den Betriebsfeier-Kater im Griff, herrlich im Bett gefrühstückt, mich immer wieder über mein schönes Paket von Rike gefreut und jetzt auch endlich online gestellt:
    http://www.ohhhmhhh.de/?p=17090
    Das wird ein superglückliches Wochenende!! Ich drück dich!!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Ooooh wie toll! Ich bin schon sooo neugierig auf mein Glückspaket von Stepha. Da ich spontan weggefahren bin, werde ich es erst am Sonntagabend auspacken können. Hach noch so lange! Ich freu mich schon und teile dann Sonntag die Fotos mit Euch! :-)

    AntwortenLöschen
  10. Wenn Ihr wüsstet, wie sehr ich mich freue...

    (Kerstin, ich hoffe, Dein Paket kommt heute noch an!)

    AntwortenLöschen
  11. Ui, wie schön ist das denn, euch allen beim Auspacken und Freuen zuzuschauen. So viele schöne Ideen. Die Wundertüten für Kati und das Baby sind so süß. Und das Sternenpapier-bin gerade so auf dem Sternentrip.

    Meines ist leider auch noch nicht da. Die österreichische Post ist seeeeeehr gemütlich. Und Samstag wird erst gar nicht ausgeliefert. Aber, liebe Swap-Partnerin Kathrin, gräm dich nicht. Ich genieße es, dass ich mich besonders lange vorfreuen kann.

    Okka, du Glücksfee, danke für den tollen Swap!

    AntwortenLöschen
  12. Okka, was für ein Spaß so eine Glückssause. Steffi hat mir das weltbeste Glückspaket geschickt und ich bestaune immer und immer wieder das wunderhübsche Armband. Guck mal hier: http://meinlykkelig.blogspot.com/2011/10/das-gluckspaket-zum-wochenende-lebst-du.html

    Danke für die ganze Organisation und Dir ein wundervolles Wochenende im Schokobad (?),
    Rike

    AntwortenLöschen
  13. ich scharre hier ... und warte ... und bin gespaaaaannt ... lieber hamburchpostman, bring my glückspakeeeeet! ich muss zugeben, anna kea's päckchen ist auch erst gestern auf die reise gegangen ... aber ich bin SICHER, dass glück pünktlich ankommt! :)
    die S. vom blech

    AntwortenLöschen
  14. oh was für eine tolle idee! das nächste mal mach ich auch mit!! solang erfreu ich mich an eurem glück :)
    <3

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön! Da bereue ich es doch direkt, dass ich nicht auch mitgemacht habe!! Beim nächsten Mal bin ich auch mit dabei :) Wünsch euch allen noch viel Spass mit euren Paketen, man sieht mit wieviel Liebe sie gepackt wurden.
    Vielleicht backe ich am Wochenende nochmal die Zimtschnecken- nachdem ich sie letztens auf deinem Blog entdeckt hatte konnte ich der Versuchung nicht widerstehen... So was von lecker!! Schreit nach Wiederholung!! :)

    AntwortenLöschen
  16. yippie! angekommen und sehr gefreut! anschauen könnt ihr es hier: http://dl.dropbox.com/u/1602481/glueckspaket.jpg

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Okka,

    hiermit möchte ich mich ganz herzlich bei Dir für diese tolle Idee bedanken.
    Ich hatte beim Schicken und Bekommen des Glückspaketes viel Freude. Danke dafür, Dir und natürlich besonders auch Anja!
    Für die, die vielleicht ein kleines bisschen neugierig sind: http://madamehimmelblau.blogspot.com/2011/10/gluckspaket-zum-wochenende.html

    AntwortenLöschen
  18. unser Swap hat leider nicht ganz so geklappt, hier der aktuelle Stand:
    http://nordundsued.blogspot.com/2011/10/freitag-im-gluck.html
    Ansonsten tolle Glückspakete!

    AntwortenLöschen
  19. Och, das tut mir leid. Ich hoffe, es kommt morgen! (Hast Du Deiner Swap-Partner schon mal gemailt?). Und dann kannst Du, im Gegensatz zu uns, noch auspacken...

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine wunderbare Aktion liebe Okka! Vielen Dank, so schön! Ich kann mein Paket leider heute noch nicht auspacken, da ich heute morgen nach Stockholm geflogen bin. Freue mich aber so sehr aufs Auspacken nächste Woche und bin schon gespannt, wie meiner Swappartnerin Maren mein Päckchen gefällt :)

    AntwortenLöschen
  21. Ja, das war wirklich eine tolle Idee, Okka!
    Mein Glückspaket war toll und hat seinen Zweck definitiv vollkommen erfüllt!
    Leider hab ich gerade gesehen, dass mein Paket noch nicht im Norden angekommen ist. Irgendwie komisch, aber ich hoffe sehr, dass es morgen ankommt und dem Wochenende dennoch zu einem kleinen Glücksschub verhelfen kann!

    AntwortenLöschen
  22. Juchhhhuu! Ich bin so außerordentlich glücklich! Danke, Okka, für diese Idee und fürs Organisieren! Und danke, Marlene von http://kompromisslostoll.wordpress.com für dein bezauberndes Glückspaket! Als der Postbote es vor drei Tagen schon (!) brachte, hat sich mein Mann, der es entgegen nahm, gehörig gewundert. Was ist das denn? "Jaha", hab ich gesagt, mit leuchtenden Augen und grinsend wie ein verknallter Backfisch, "das ist mein Glückspaket, weil doch die Okka da was organisiert hat" und so weiter - er musste sehr schmunzeln. Und dann das Auspacken! Dein Brief, Marlene, las sich, als wär er von einer lieben Freundin. So schön! Eine selbstbemalte Tasse, mit ChiliKakaoTee, Schokolade (hmmmm!), ein Wärme- und Geborgenheitbad (darauf freu ich mich schon, wenn ich die nächste Badewannengelegenheit habe!), Marlenes Lieblingskochzeitschrift "lecker", Überschrift: "Stressfrei kochen für viele" (kommt genau richtig vorm Besuchswochenende), Räucherkerzen (kokelt!)- und: (wie großartig) BEREITS FERTIG VORGESCHNITTENE Papierstreifen, um ohne fiese Fieseleien FRÖBELSTERNE basteln zu können! Mit Anleitung! Marlene, ich hab mich so gefreut! Danke! Und danke, Okka! Und: MEHR SWAPS! MEHR GLÜCK! WUAH, macht süüüüchtig!!!

    AntwortenLöschen
  23. Ach Okka...ich bin so glücklich...mein Glückspaket Swap ist angekommen und mit ihm wunderbare Kleinigkeiten und ein lieber neuer Kontakt...das ist das Schönste...;)...ich danke dir und stimme ein in diesen wunderbaren "Glücksregen"...hier ist mein

    frauheuberg´s Glückpaket Swap

    und ein ganz wunderbares gemütliches Wochenende mit deinen Lieben...sei fest gedrückt...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  24. liebe okka, ein dickes danke fürs swappalappayeah - es schwappt zu mir :) ich wünsch dir viel an diesem wochenende! herzlichst n.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Okka,

    bei mir hat es mit dem Swappen leider nicht geklappt. Ich habe ein schönes Päckchen verschickt, selbst aber nichts bekommen. :-(
    Schade.
    Ich hoffe, dass sich das noch aufklärt.
    Liebe Grüße, U

    AntwortenLöschen
  26. Oh nein, Du Arme, hast Du schon mal eine Email geschrieben? Hoffe sehr, das klärt sich noch auf. Trotzdem ein schönes Wochenende, liebe Ulrike!

    AntwortenLöschen
  27. Ja, Email ist geschrieben, aber noch nicht beantwortet...

    AntwortenLöschen
  28. Wenn sich bis Montagabend nichts tut, dann meld Dich doch noch mal bei mir, dann schick ich Dir eine kleine Überraschung als Trost...

    AntwortenLöschen
  29. bestiiiiiihiiiimmt kommt aber alles noch an! ich warte auch noch, weiß aber, dass meins schon auf der reise ist. glück geht nicht verloren! :) und wir montagspäckchenempfänger machen dann eine glückspaket-zum-wochenstart-auspack-sause!

    AntwortenLöschen
  30. Du bist ja lieb, Okka! Du kannst gar nichts dafür, wollte Dir nur eine Rückmeldung geben. Vielleicht kommt es ja so, wie hamburgbackblech sagt :-)))

    AntwortenLöschen
  31. Ich hab dann nun auch mal noch die Fotos meines Glücks-Pakets online gestellt – die Hälfte davon ist schon geschmaust und somit Geschichte :) Bitte bitte liebe Okka, so was muss es wieder und wieder geben :)

    Glückspaketverliebte, Nadine

    P.S.: http://dreierlei-liebelei.blogspot.com/2011/10/mein-gluckspaket-zum-wochenende.html

    AntwortenLöschen
  32. Vielen lieben Dank fürs Organisieren liebste Okka! Es hat mir viel Spaß gemacht ein Glückspaket zu packen. Leider hatte ich mit meiner Tauschpartnerin nicht so viel Glück. Aber macht nichts, ich pack mir mein eigenes Glückspaket und freu mich für die anderen mit! Hab noch einen schönen Rest-Sonntag.

    AntwortenLöschen
  33. vielen dank für diese tolle aktion :-) schade, dass einige nicht so tolle erfahrungen gemacht haben... ich war mir zunächst auch sehr unsicher, was das richtige ist für meine glückspaket-partnerin ist. doch dann habe ich einfach dinge zusammen gepackt, die mich selber glücklich gemacht hätten :-) und ich habe auch ein wahnsinnig tolles paket bekommen: weloveliving-zeitschrift, bleistift, chai-latte tee, nagellack farbe und buch+koch-tipp.

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Okka :)
    auch von mir ein Danke, war sehr schön was zum drauf Freuen zu haben am Freitag, nach Arbeit und Präsentation (Dankeschön Daniela!! Hab mich sehr gefreut!!). Fotos kommen noch, bin pünktlich Freitag abend fiebrig geworden und bekomm' die Kamera gerade nicht dazu unverwackelte Bilder zu machen.
    Hoffentlich ist mein Päckchen auch gut angekommen, zwei von den Sachen die drin waren (dazu gab es noch Kekse und Schokolade und Tee) kann man hier http://gehirnspender.blogspot.com/2011/10/coming-and-going.html sehen :).

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

    Julia

    AntwortenLöschen
  35. sabrina - wie doof. aber das macht ja ganz neugierig, erzähl doch mal, was war denn drin in dem glückspaket, das du bekommen hast?

    AntwortenLöschen
  36. Ich kopier jetzt einfach mal meinen Kommentar von meinem Blog:
    In meinem Glückspaket war eine kleine Kerze, zwei Tee-Beutel, drei Merci-Petits, zwei Spruch-Lose (bereits geöffnet), ein Schmetterlings-Aufkleber, ein Kartoffelbrei-Rezept mir drei Varianten, ein kleines Papierbötchen, ein Reagenzglas mit Badesalz und eine Postkarte. Die Mercis waren gleich weg, der Tee ist auch bereits getrunken und das einzige, was ich noch gebrauchen kann, ist das Badesalz. War halt nur ein Glücks-Quickie. ;-)

    AntwortenLöschen
  37. Auch bei mir ist das Glück jetzt eingetroffen. Ich freue mich so. Danke an meine Tauschpartnerin Kathrin und an dich, liebe Okka, für diese großartige Idee.
    http://genussgipfel.blogspot.com/2011/10/der-montag-klingt-nach-edita-ricky.html

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Okka,
    vielen Dank für die tolle Idee, das liebevolle Organisieren, für meine sehr liebe Tauschpartnerin Fenke und und und. Schön, dass es dich gibt!
    Hier ein Link zu Fenkes Blog, da kann man unser beider Glückspakete anschauen: www.trespluscool.com/?p=3806

    Ich melde mich ganz bald noch ausführlicher bei dir, liebe Okka!

    AntwortenLöschen
  39. Und endlich, endlich kommen auch die Bilder von meinem Glückspaket:

    http://kompromisslostoll.wordpress.com/2011/10/24/gluckspaketeswap/

    Das hat wirklich viel Spaß gemacht!!! Danke Dir, und danke, liebe Stepha, für das tolle Paket!

    AntwortenLöschen
  40. Hhhmmm, ich habe länger überlegt, ob ich mich äußern sollte zu Sabrina in Ihrer deutlich gemachten Unzufriedenheit.
    Ich finde das hätte man - wenn überhaupt - direkt mit der Swap-Partnerin klären können und nicht so öffentlich hier. Das findet die entsprechende vermutlich nicht sehr angenehm.
    Vielleicht sollte man sich einfach mal vor Augen halten, dass es hier um eine KLEINE Freude gehen sollte und sich jeder eben auch etwas anderes freut. Ich halte es also für möglich und wahrscheinlich, dass auch dieses Paket mit Bedacht gepackt wurde. Und der Versenderin selber eine Freude bereitet hätte. Und wer weiss, vielleicht mag sie ja auch keine selbstgemachte Marmelade...
    Ich finde diese Undankbarkeit schade - aber leider begegnet man dieser Art immer häufiger.

    Und ja, auch ich hätte mir den Kommentar verkneifen können oder direkt und nicht öffentlich machen können. Aber wie heisst es so schön "Man ist nicht nur verantwortlich für das was man tut sondern auch für das, was man nicht tut". Und schweigen, wenn andere möglicherweise verletzt werden, ist nicht immer die richtige Wahl würde ich sagen...
    So. Viel zu lang. Ich weiss. Also - Punkt.

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Madame Himmelblau, liebe Sabrina, ich hab auch überlegt, ob ich etwas dazu sagen soll und jetzt ist es an der Zeit. Es tut mir leid, liebe Sabrina, dass Du so unzufrieden mit Deinem Glückspaket warst. Ich bin mir aber auch sicher, dass Deine Swap-Partnerin sich damit Mühe gegeben hat und ein Paket zu Dir auf die Reise geschickt hat von dem sie ganz sicher dachte, dass es Dir gefällt. Die ganze Idee war eigentlich nur: ein bisschen Glück und nicht: wer macht das größere Geschenk. Was einen glücklich macht, ist nun einmal auch eine sehr subjektive Angelegenheit und ich möchte nicht, dass ausgerechnet ein Glückspaket hier für schlechte Laune sorgt. Weder bei Dir, liebe Sabrina, noch bei Deiner Partnerin noch bei allen anderen. Vielleicht schreibe ich das das nächste Mal noch etwas deutlicher dazu: es geht um die Geste, um die Idee, darum, eine kleine Aufmerksamkeit von einem wildfremden Menschen zu bekommen, der sich die Mühe gemacht hat, ein Paket zur Post zu bringen - nicht um B-Noten für Geschenke. Und jetzt allen einen schönen (und hoffentlich glücklichen) Abend!

    AntwortenLöschen
  42. jeyyyy, jetzt ist auch bei mir das glück per post angekommen! perfekt zum wochen"ende"=dienstag (zuvor war eh zuviel stress zum freuen, also alles perfekt!) liebsten dank an anne kea* und an miss-glücksorganisatoriin herself: okka :)
    glückliche grüße von der S. vom blech
    http://hamburchbackblech.blogspot.com/2011/10/gluckspaket-zum-wochenstart.html

    AntwortenLöschen
  43. Ich habe selber lange überlegt, ob ich es öffentlich mache. Und ich weiß, dass es keine Vorgaben gab und auch mir ging es nicht um die Größe des Geschenks sondern um den Gedanken dahinter. Wahrscheinlich hab ich einfach zu viel erwartet. Vielleicht war es falsch, das öffentlich zu machen. Aber ich steh dazu. Ich wollte sicher niemanden verletzen.
    Auf jeden Fall lass ich mir die Laune nicht verderben und mach auch niemandem einen Vorwurf.
    Habt noch einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  44. Vielen Dank für diese wunderbare Aktion, liebe Okka! Ich bin total happy über mein Päckchen voller Glück - so sehr, dass ich gleich noch ein physisches Päckchen geschnürt habe ;-) Ich komme langsam auf den Geschmack! www.facettenreich.at/blog

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger