Fanny


47 Wochen.

Babypubertät. Will die Schublade aufmachen und schafft es nicht und weint. Schafft es schließlich doch und klemmt sich die Finger und weint. Ist sauer, wenn sie es nicht schafft, sich die Socken auszuziehen. Ist sauer, wenn man ihr dabei hilft. Liebt Weißwurst. Hasst Weißwurst. Will auf den Arm. Will krabbeln. Will auf den Arm. Ist müde und will nicht schlafen. Weint, wenn Papa aus dem Zimmer geht. Will nicht im Hochstuhl sitzen. Will nicht im Kinderwagen sitzen. Will Fisherman´s Friends essen. Und die Schere. Wacht nachts alle zwei Stunden auf. Ach, Fännchen.

Ich bin so müdemüdemüde. Und frage mich, ob mein Kind das einzige auf dieser Welt ist, das NIEMALS durchschläft. Oder erst mit 16. Und die To-do-Liste wird immer länger und länger, und ich werd immer nöliger und nöliger. Ich brauch jetzt unbedingt ein paar Lakritzstangen, diese dänischen, die es bei Ting gibt und die so herrlich nach Sommerferien schmecken. Aber es regnet. Und mir ist kalt. Und der Mann reagiert auf den Satz "Ich hab soooo Heißhunger auf Lakritzstangen, LIEBLING" nur mit "Bringst du mir Kippen mit?". Muha. Ist das der Herbst oder bin das nur ich? Oder hab ich mich bei Fanny mit Babypubertät angesteckt? Ich glaub, ich mach uns jetzt mal Pfannkuchen.

9 Kommentare:

  1. Ach ja... Die Zeit hatten wir auch. Das ist die bei der man echt auf Zahnfleisch geht...
    Leider hilft da nur vieeeeeeeeeeeeeeeel Geduld und abwarten.
    Ich schick dir mal ne Portion Kraft und Lakritzstangen!!

    Ps: Nein dein Kind ist nicht das einzigste was nicht durchschläft:) Klein Kiwi ist jetzt 1 Jahr und 9 Monate und er schläft höchstens mal alle 20-30 Tage durch :):)

    Liebe Grüße Kiwi

    AntwortenLöschen
  2. Ach, Okka, Das ist nur eine Phase. Und dann kommt die nächste und die nächste und dann noch eine. ;-) Kann mir gut vorstellen, dass das total anstrengend ist. Nimm dir den Schirm und gehe Lakritz kaufen.

    Und gut, dass du mich erinnerst. Hier gibt es überhaupt keine Lakritze. Sogar bei Haribo und Katjes, fehlen alle Sorten, die Spuren von Lakritz enthalten. Aber ich bin morgen in München und dann werde ich einen großen Vorrat anlegen. Lecker, lecker.

    Schicke dir einen Haufen Sonnenstrahlen und ein Kraftpaket in den Norden
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Pfannkuchen = Soulfood ♥!
    Ansonsten, Du weißt ja: Let Karma take care of it!
    Es geht vorüber, bestimmt.

    AntwortenLöschen
  4. Was du brauchst, ist ein Kinderfreitag - also ein Kinder-FREIer-Tag. Nur mal so für 24 Stunden das Kind komplett abgeben oder selbst komplett gehen.
    Hat mir der Ehemann mal geschenkt, als ich in ähnlicher Situation war und ich schwärme heute noch davon.
    (BTW: Das Kind ist inzwischen 24.)

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  5. Kennst Du das Buch "Oje, ich wachse!"? Ich habe es damals (bei der erste Schwangerschft) von eine Freudin bekommen und fand es sehr interessant. Immer wenn ich fast am verzweifeln war, ist mir das Buch eingefallen und aha "baby macht ein Entwicklungssprung" eheh dann ging die phase vorbei :o).
    Durchschlafen war für mich ein Fremdwort.
    Think positiv es wird besser ;o)
    Liebe Grüsse,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kiwi, danke für die Ermutigung. Wann ist es denn bei Dir soweit?

    Kerstin, genau das hab ich gemacht! Sogar ohne Regen. Was wäre das Leben ohne Lakritze?

    Weißt Du was, Nelja (was für ein wunderbarer Name)? Ich hab sogar ein kinderfreies Wochenende. Fast jedenfalls. Das allererste, ein Geschenk von meinem Mann. Und so schwer es mir fallen wird, ich freu mich auch drauf.

    Ein großartiges Buch, Sandra, und es trifft jedes einzelne Mal SOWAS von zu. Sehr beruhigend zu wissen, dass das alles immer wieder vorbeigeht, oder? Liebe Grüße zurück!

    AntwortenLöschen
  7. ...also ja...das kenne ich auch so gut...unsere war von Anfang an sowas von wach...am Tag und Nachts auch immer wieder...;)...so fit...irgendwann hatte sie den Dreh und hat zumindest Nachts besser geschlafen...und ich, habe mir dann angewöhnt auch zu schlafen...auch wenn die Listen immer länger wurden...ohne Schlaf gings nicht mehr...also ich schick dir gute Gedanken und noch mehr Humor...Kinder bringen einen an seine Grenzen, aber ihr Strahlen ist unbezahlbar...da lohnt sich jeder "Nervenkrieg", oder?...sei fest gedrückt und viel Spaß beim swappen...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  8. ach schlafen, pah. völlig überbewertet. :) mir hilft haufenweise schokolade. und viel zimt oben auf der milch vom kaffee.

    AntwortenLöschen
  9. ... und eine Doku über meine Lieblingsband Phoenix jetzt gerade auf Arte. Yay.

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger