DAS GLÜCKSPAKET ZUM WOCHENENDE



Dieses Wochenende ist ein ganz besonderes für mich: Zum allerersten Mal seit Fannys Geburt bin ich zwei Tage allein unterwegs. Es ist Blogshop-Wochenende und ich bin so aufgeregt wie sonst nur vor Heilig Abend. (Hier kriegt ihr einen kleinen Eindruck. Am Montag mehr!).

Viel Zeit bleibt also nicht. Aber ein paar Dinge hab ich mir trotzdem vorgenommen. Was mich dieses Wochenende noch glücklich macht:



Die Vorfreude auf meinen neuen Ring. Auf dem ganz außerordentlich tollen Blog "Très plus cool", der wirklich très plus cool ist, trägt Fenke diesen Schleifenring von Inga Kraayvanger. Was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick und ich hab Inga sofort geschrieben, jetzt macht sie mir auch so einen wunderschönen Ring. (Und weil ich die Jacke nun doch umgetauscht habe, schenk ich ihn mir selbst!).

Ein bisschen im Netz verloren gehen und in Ruhe ein paar Lieblingsblogs lesen. Kennt Ihr schon "Little things"? Oder den Foodblog "A Cozy Kitchen"? Oder "Designlovefest" (übrigens unsere Kursleiterin am Wochenende!). Ach, und natürlich "From Me To You" und "mariaemb."(oh, diese Küche!)

Darüber nachdenken, ob ich nicht doch in einen Chor eintrete. Wenn es einer wie dieser ist. (Und ich es überlebe vorzusingen, was unwahrscheinlich ist).

Mir noch tausend Mal dieses Foto angucken. Und dieses Video (wenn mir kalt ist).

Und Tafellack bestellen, in den nächsten beiden Wochen wird die Wand im Wohnzimmer nämlich schwarz (ha, das klingt jetzt so lässig, ich bin PANISCH, dass es total SCHLIMM aussieht und DUNKEL, aber ich bin so verliebt in die Idee, dass ich das jetzt durchziehe, sieht doch toll aus, oder?) (Fotos via mariaemb. und Emmas Designblogg)





Den Rest des Wochenendes werde ich schlafen, im Bett rumlümmeln, Tatort gucken und Bilderbücher und Lakritzstangen futtern. Steffi zeigt dieses Wochenende ihre Lieblinge aus dem Dawanda-Lovebook (wie ich mich freue, sie endlich mal zu sehen!). Und was ist Eurem Glückspaket?

Ein schönes Wochenende,
Okka

20 Kommentare:

  1. ich bin noch wach...da morgen wenig Zeit...;)...und habe auch schon fleißig geschnürt...oh, deins ist wunderbar und voller Inspirationen...merci...und geniess dein kleines "Kinderfrei"...ich bin gespannt auf mehr...alles Liebe und sei gedrückt...cheers and hugs...i...

    frauheuberg´s Glückspaket

    AntwortenLöschen
  2. Good morning!!! ganz ganz viel Spass in Bööörlin!!!

    Dein Glückspaket sieht grossartig aus!!

    Ich hab auch eins geschnürt diese Woche: http://tastesheriff.com/2011/10/14/gluckspaket-der-woche/

    kleiner Tipp zum Tafellack.. ne Kollegin von mir hat neulich im Studio für die Living at home ne Aufnahme gemacht, bei dem sie verschiedene Bunte Tafellacke verwendet hat!
    Es gab auch ein sehr hübsches grau (von mir auch gerne verrücktes grau genannt), wenn Dir das Schwarz zu dunkel wird!! ich glaub die waren von Marabu, kann ich Dir aber sonst auch rausfinden.... Online finde ichs gerade nicht!! Aber guck sonst mal hier... da gibts andere crazy farben wie braun und Khaki:
    http://raumgerecht.de

    Have a nice weekend!

    Alles Liebe

    Clara

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Okka, der Ring ist ja einfach fantastisch. Ich suche schon so lang nach einem schönen und das könnte er nun endlich sein. Ich erwarte aber irgendwie einen ziemlich hohen Preis, oder? Magst Du mir verraten, wie viel Du gezahlt hast?

    Durch die Links muss ich mich heute mal in Ruhe durchklicken. Auf den ersten Blick hast Du da wieder wahre Juwelen ausgegraben. Ach, wie machst Du das nur?

    Ich freue mich so für Dich, dass Du das Wochenende kindfrei hast und dazu noch an einem solch tollen Workshop teilnehmen wirst. Du bist ein wahrer Glückspilz, weißt Du das? Und das macht auch mich glücklich! Genieße es und erzähle uns davon :)

    Mein Glückspaket kommt später noch .. Geradeeben befinde ich mich mal wieder in einer kleinen "Online-Freunde-Krise". Manchmal ist mir das ganz Onlineleben ein bisschen zu oberflächlich und schnelllebig. Obwohl ich aber auch so viele Glücksmomente erleben durfte. Vor allem hier bei Dir. Ach. Das ist alles gar nicht so einfach.

    Liebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende, Sindy

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spass in Berlin (i will auchhh!). Eine Wand in Schwarz finde ich auch Toll, habe in der Küche, und meine Kinder finden auch schön darin zu malen und schreiben!
    Grüssle,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Der Ring ist wunderhübsch... :-)

    Ich stehe momentan auch sehr auf Schwarzweiße Einrichtung - da geht was (Stichwort schwarzer Buntlack, schwarzer Bilderrahmen, Lieblingsdruck von Lieblingskünstler, neues Kissen...). Bald gibts nen Blogeintrag dazu.

    Bis dahin hier erstmal mein heutiges Glückspaket:
    http://www.blenza.com/linkies/links.php?owner=ohhhmhhh&postid=08Oct2011

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsch dir viel Spaß in Berlin! Soviel Glück habe ich an diesem Wochenende nicht, aber ein kleines Paket habe ich doch geschnürt! Viele Grüße und ein glückliches Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sindy, tut mir leid, dass zu hören. Ich hoffe, Dir gehts bald wieder besser! Der Ring kostet 38 Euro plus Versand (ein ziemlich guter Preis, finde ich). Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. Soviele Glückspakete, wunderbar! Danke!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Okka, der Ring ist wirklich wunderbar. Und 38 Euro sind doch ein kleiner Schnapper für so ein tolles handgemachtes Schmuckstück, oder?

    Wir planen auch eine Wandtafel! Bin nur noch am hin- und herüberlegen, ob ich direkt die Wand bemale oder eine große Spanplatte und die an die Wand hänge. Bin also SEHR gespannt auf Euer Ergebnis.

    Viel Freude beim Photoshop-Wochenende. Steffi hats ja schon so treffend beschrieben: "Pissnelke", dieses Photoshop, haha!
    Liebste Grüße! Rike

    AntwortenLöschen
  10. Oh, diesen Ring liebe ich, ich hab ihn auch :) Und viel Spaß beim Blogshop-Wochenende, ich hoffe auf viele Bilder :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Okka,
    wieder so ein schönes Glückspaket... Die Idee mit der großen Tafelwand ist toll, habe ich schon mehrfach hin und her überlegt. In meinem Paket geht's heute auch um Tafel und Kreide.

    http://mykikabu.blogspot.com/2011/10/mein-gluckspaket-schnuckelige-monster.html

    Viel Spaß beim Workshop, liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Okka,

    Der Tafellack hat es mir auch angetan und die dazugehörigen Fotos. Da gribbelt es mir in den Fingern und ich würde am liebsten die ganze Wohnung umgestalten.
    Der Ring ist einfach wundervoll!
    Ganz schöne zwei Tage wünsche ich dir!

    Glückspaket von Mademoiselle Lebegern:
    http://mademoisellelebegern.blogspot.com/2011/10/lebegern-gluckspaket-am-freitag_14.html

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Okka,
    Ich wünsche dir ein ganz wunderschönes Wochenende!! Und ich bin gespannt ob du die schwarze Wand machst:) Ich würde es mich nicht trauen glaube ich :) Wobei es schon etwas hat :-)

    Liebste Grüße Kiwi

    Ps: Der Termin vom 2. kleinen Kiwi ist übrigens der 17. November. Nicht mehr lang *hibbel*

    AntwortenLöschen
  14. ECHT, der 17. November??? Das ist ja Fannys Geburtstag! (Aber sie kommen ja selten zum Termin, oder?). Wünsch Euch alles Gute!

    AntwortenLöschen
  15. Die Wand wird oberklasse! Und du traust dich! Ist doch klar!
    Auch wenn es mittlerweile später Abend geworden ist, möchte ich doch mein Päckchen noch zur Post bringen. Hier ist es: http://halbesachen.blogspot.com/2011/10/alles-was.html
    Sehr herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Okka, ich bin vor einem Jahr in einen Chor eingetreten und es war so eine gute Entscheidung! Es sind so unterschiedliche Menschen dort, mit denen ich sonst nie zusammen gekommen wäre, und das Singen tut so gut, der Kopf wird frei und ich radle immer beschwingt nach Hause! Kennst du den schwedischen Film "wie im Himmel"? Danach wollte ich unbedingt in einen Chor! Wünsche dir ganz viel spaß mit der Pissnelke, die ja dann wohl keine mehr ist... Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  17. ausschlafen und in den erinnerungen einer aufregenden letzten woche in nyc schwelgen.

    u.a. in der erinnerung an ein großartiges konzert des zuckersüßen jens lekman, meine musikalische neuentdeckung. über dessen folgenden song ich mich am meisten freue: http://www.youtube.com/watch?v=p90HVb7HB0w

    gleich auf dem sofa lümmeln und mozzarella mit frischen feigen und parmaschinken essen.

    kinosonntag mit doublefeature. erst "copie conforme" mit juliette binoche. dann miranda julys "the future" im preview.

    das wochenende im lieblingslokal mit wiener schnitzel und steirischem bauernsalar beschließen.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Okka,
    ich habe mir im Frühjahr den Tafel-Traum erfüllt. Wollte auch erst die gesamte Wand bemalen, aber habe mich dann doch dagegen entschieden, weil: Wenn man mal auszieht ... Also gab es eine MDF-Platte ausm Baumarkt, bisschen angeschliffen, zwei Mal fix lackiert. Der Bengel hat noch ne nette Aufhängung gebastelt. Toll!

    AntwortenLöschen
  19. Das klingt schön, liebe Kati. Seltsam ist: ich bin normalerweise nicht (mehr) wahnsinnig schüchtern, aber vor irgendwem zu singen, und dann noch in einem richtigen Vorsingen, das macht mich ehrlich höllisch nervös. So RICHTIG nervös.

    Kirsten, Du bist echt unglaublich. Jetzt will ich SOFORT Mozzarrella mit frischen Feigen essen und Jens Lekman hören (und nach New York sowieso).

    Hast natürlich recht, Swantje, die ganze Wand ist nicht sehr umzugsfreundlich. Fürchte, bei uns wird das Modell Platte nicht funktionieren, weil die Wand riesig ist und das Sofa direkt davor steht, aber eine super Idee (danke dafür!).

    AntwortenLöschen
  20. Hier geht's zu unserem Glückspaket!
    http://nordundsued.blogspot.com/2011/10/freitag-im-gluck.html

    Herzliche Grüsse und ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger