Behalten oder umtauschen?




















Eben hat der Postbote meine neue Jacke gebracht. Und ich mag sie. Trotzdem ist da noch ein kleines Fragezeichen (weil irgendetwas an dieser Jacke 80er Jahre sagt?). Hm. Behalten oder umtauschen?

14 Kommentare:

  1. Liebe Okka, ich würde ja eine kleine Runde um den Pudding machen (den Ausdruck kennst du sicher, oder?) und gucken, wie sie sich anfühlt. Und/oder mit den anderen Sachen, die du dazu tragen wollen würdest oder auch die nicht (!) – das gibt manchmal die besten Kombinationen – vor dem Spiegel testen. 80er Jahre stecken da schon drin. Aber auf jeden Fall eine Nacht drüber schlafen! Liebe Grüße, Isabell

    P.S. Die Fanny-Bilder und der Text von deinem Mann/Freund sind soooo toll! Da werde ich nachher im Zug gleich weiter lesen.

    AntwortenLöschen
  2. ich sag: vooooll 80er. das allein wäre kein grund ... aber irgendwie ... zurückgeben! ich kenn mich allerdings so null mit fashion, sondern nur mit zucker butter, buchstaben aus ;)
    süßen gruß von der S. vom blech

    AntwortenLöschen
  3. Wenn da ein Hm ist, das nicht verstummen mag: umtauschen. Ein Hm bedeutet etwas, meine Hms gehen nie weg, auch wenn alle für behalten sind. Ich kann mich wegen ihnen dann nie wirklich über das Kleidungsstück freuen.

    AntwortenLöschen
  4. Hihi... das kenne ich! Die Jacke find ich toll. Wie sieht sie an Dir aus??? Zeigen!!!

    Weißt Du was ich immer in solchen Fällen mache? Ich stell die Einkaufstüte bzw. das Paket in eine Ecke und warte eine Woche lang ab, ob ich Lust bekomme, das neue Teil anzuziehen. Wenn nein, ziehe ich es eh nie an. Totsichere Methode. Schwör!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Mh .. Um es wirklich entscheiden zu können, müsste ich die Jacke an Dir sehen. So sehe ich nur eine Jacke ohne Persönlichkeit, die mir nicht gefällt. Die Form ist merkwürdig. Und ich denke, dass nichts aus meinem Kleiderschrank wirklich dazu passen würde. Vielleicht ist das bei Deinem Kleiderschrank anders? Vielleicht steht Dir ja die Form auch ganz sensationell?

    Ich schließe mich aber Silke an: wenn da ein Hm ist, wird das nie ganz weggehen. Dann schicke sie lieber zurück und freue Dich auf die nächste Jacke, von der Du 100% überzeugt sein kannst!

    Was sagt denn der Mann im Haus? Den frage ich meist, wenn ich nicht weiter weiß .. Er kann auch ein Hm für immer ausradieren!

    Liebste Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  6. kenne ich. das sicherste zeichen, wenn ich etwas neues anziehe/anprobiere, ist, wenn ich von allein fett anfange zu grinsen, von innen heraus, und ich vor lauter strahlen kaum geradeaus sprechen kann. und es un-be-dingt haben muß. wo also sozusagen die seele, das bauchgefühl alles überflutet. und dann sind das meistens auch meilensteine im kleiderschrank (die naturgemäß auch weitere anschaffungen nach sich ziehen, einfach weil sie maßstäbe setzen).

    liebste grüße!

    eva

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das kenne ich auch! Und leider bleibt in 99 Prozent der Fälle das Hmmm dann doch so lange bestehen, bis das Teil irgendwann im Secondhandshop landet (oder gar in der Kleidersammlung). Liebe nicht, wobei sie mir gut gefällt, aber man müsste tatsächlich noch ein Foto mit dir darin sehen, da haben die anderen Recht! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. 1. Ich persönlich find die Jacke schön. Schon ein bisschen 80er, aber das macht ja eigentlich überhaupt nichts.
    2. Wie fühlt sie sich denn an (davon abgesehen, dass sie dich an die 80er erinnert)?
    3. Hattest du schon Ideen, zu welchen Kleidungsstücken aus deinem Schrank du sie kombinieren kannst, bzw. Lust, Kombinationen auszuprobieren?
    4. Der Tipp mit dem in die Ecke stellen und abwarten, ob du sie nicht vergessen kannst von weiter oben ist echt gut.
    4.1 Hattest du sie denn schon ein zweites/drittes Mal anziehen und anschauen wollen?
    5. Wo bleibt ein Bild, auf dem du in der Jacke steckst? =)

    AntwortenLöschen
  9. Ich find sie toll! Ich schlafe in solchen Fällen eine Nacht drüber. Wenn ich mir am nächsten Tag immer noch unsicher bin, dann wird das auch nichts mehr.

    AntwortenLöschen
  10. Ihr seid ja vielleicht super. Was für großartige Tipps, das Stehenlassen und Abwarten und um den Pudding gehen. Morgen probiere ich sie auf jeden Fall mal richtig an und mach dann vielleicht auch ein Foto (ich hasse ja diese "Ich fotografiere mich total cool selbst vorm Spiegel-Fotos", aber in diesem Fall macht das ja Sinn).

    Ich glaube, das ist so eine Jacke, die ein bisschen untypisch für mich ist, aber manchmal mag ich genau solche Teile, etwas, in dem man sich in eine andere Frau verwandelt, anders geht, sich anders fühlt, wisst Ihr, was ich meine? Der Mann findet sie übrigens super (und auf den ist eigentlich immer Verlass).

    AntwortenLöschen
  11. Das klingt doch schon mal prima! Ein bisschen anders fühlen, ein bisschen verwandeln.. Und wenn der Mann auch noch seinen Segen gibt, ist das ein gutes Zeichen.
    Bin gespannt auf das Bild mit der angezogenen Jacke!

    AntwortenLöschen
  12. ich finde sie absolut spitze!
    und an dir angezogen bestimmt auch!
    also: lieber behalten (nach meiner meinung).

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe da noch einen witzigen Surftipp für Dich: http://www.gotryiton.com/ - get honest advice on your look. Ist ganz witzig. Aber Tipps von Freunden sind natürlich wertvoller.

    AntwortenLöschen
  14. behalten! unbedingt! hip hip 80er! du bist wieder mal cutting the edge.

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger