LIEBLINGSLÄDEN IN BERLIN: GRAND REVIVAL

Es gibt Läden, die einfach schön sind, nützlich, ein gut durchdachtes Sortiment haben – Läden, in denen man findet, wonach man sucht. Und dann gibt es diese anderen Läden. In die man nicht geht, um sich einen Wunsch zu erfüllen. Weil in ihnen nur selten Dinge verkauft werden, die man sich wünschen kann, schon weil sie einem gar nicht einfallen. Dinge, die einen grinsen lassen. Dinge, von denen man weiß, dass sie das Leben ein bisschen schöner machen. Dinge, die einen staunen lassen, schlechte Tage und Launen vertreiben. 
Von dieser Art Läden gibt es nicht so viele. Aber jetzt gibt es einen mehr. Grand Revival ist ein Laden für Inneneinrichtung und Kindersachen in der Lychener Straße in Berlin-Prenzlauer Berg. Aber das ist natürlich nur eine sehr nüchterne Angabe dessen, was man dort finden und entdecken kann. Da sind zum Beispiel die riesigen New York-Plakate zum Ausmalen, mit denen Fanny und ich uns unsere Vorfreude noch ein bisschen größer gemalt haben. Oder die Eselspuschen. Oder dieses altrosafarbene Tablett, das ich mir vor einer Weile gekauft habe, und über das ich mich nun jeden Tag freue. Oder diese wahnsinnigen Vasen der holländischen Firma Wonderable, die kitschige Tiere auf Porzellanvasen klebt, so herrlich manisch, dass daraus etwas total Wildes und Erstaunliches wird. Jedes Zimmer in diesem Laden ist so gestaltet, dass man sich die Produkte gut zu Hause vorstellen kann – das Zimmer vorne wie ein Wohnzimmer, im Bad stehen Seifen, Shampoos und Wäschekörbe, die Küche ist wie eine echte Küche eingerichtet und im Zimmer hinten findet man alles für Kinder. Noch ein Grund, warum ich diesen Laden so mag: die Besitzerin Victoria Haubold. Herzlich, irre hilfsbereit, super informiert, immer zu einem Schnack aufgelegt. Schön ist das. 

Grand Revival, Lychener Str. 47, 10437 Berlin, Mo-Sa 12-19.30 Uhr, www.grandrevival.de

9 Kommentare:

  1. Liegt nun im Favoritenordner "Berlin". ;) Danke für den Tipp. Ich bin ja eine, die für Kindersachen nicht zwingend ein Kind braucht.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Oh schön! Danke für den Tipp, da werde ich sicher schon ganz bald hingehen!! Liebe Grüße, Carolin

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wirklich tolle Dinge für Kinder. Habe gleich die Webseite besucht und mit Freude "coming soon" gesehen.

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön das alles!! Die Vase, die Vase,... über die hat mein Stadtmagazin einst berichtet, ... das war die Vase, die mit Heidi Klum um die halbe Welt flog... https://www.inka-magazin.de/stadtleben/heidi-klums-vase-auf-der-inventa.html , haha. Liebe Grüße ... Post kommt bald! Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustig, hatte ich gar nicht mitgekriegt, aber kann ich schon verstehen, dass man diese Vase haben will. Schöne Grüße, liebe Julia!

      Löschen
  5. Diese Kinderpantoffeln von Sew Heart Felt gibt es auch für Erwachsene...ich finde die sooo niedlich, dass ich schon seit einer Ewigkeit darüber grübele, ob ich einen solchen Kauf wohl guten Gewissens tätigen kann, oder ob es mega-albern ist, mit Filz-Füchsen an den Füßen durch die Wohnung zu sliden.
    Ich liebe jedenfalls solche Läden, die in einem solche Fragen aufwerfen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kann das SEHR gut verstehen, ich würde die Filz-Füchse auch sofort tragen, mega-albern oder nicht... Die sind einfach zu schön. Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Hallo liebe Okka,

    ich bin durch die Stern.de Seite auf deinen Blog gestoßen und er ist einfach zauberhaft. Ich habe mich jetzt so gut wie durch alle Beiträge geklickt. Deine Briefe an deine Tochter sind sooo toll :)

    Deine Einträge haben mir auf jeden Fall so einige anstrengende Arbeitstage versüßt :) Hier werde ich regelmäßig mitlesen :)

    LG Alana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Alana! Liebe Grüße zurück!

      Löschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger