SÜCHTIG NACH.... VANILLE-MILCHSHAKE




Kühlt herrlich. Ist in zwei Minuten fertig (und schmeckt so schön nach Kindergeburtstag): Vanille-Milchshake. Für zwei Gläser 1 Cup Milch (230ml), 150g Vanille-Eis und einen halben Teelöffel Vanille-Extrakt in einen Standmixer geben und gut durchmixen. Schon fertig.

24 Kommentare:

  1. Ich kauf Vanille-Eis! (Oder wie Gustav sagt: Wamülle)

    AntwortenLöschen
  2. Wamülle! Großartig. Ab jetzt nur noch: Wamülle-Shake. Lasst ihn euch schmecken!

    AntwortenLöschen
  3. Hier ist zwar keine Hitze, aber den Wamülle-Shake will ich jetzt auch!!

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wunderbar. Das macht meine Vorfreude auf heute Abend noch größer.
    Zu Hause, auf dem Dach "Wamülle-Shake" (hahaha, toller Name)

    ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin in Sommer auch total süchtig nach Milk-Shakes, nur meins ist Erdbeeren-Milkshake! Trinke ich einen fast jede Woche in Sommer, ich kann es nicht wiederstehen! Übrigens toller Blog!.

    AntwortenLöschen
  6. Mhhhhh.... Lecker.... auch gut mit Grüntee-Pulver aus dem Asiashop...
    Dann allerding nicht für Gustav oder Fanny ;-)))

    AntwortenLöschen
  7. Oh, welch wunderbarer Tip für diese Hitze gerade !
    Auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal nicht,
    Da muss man erst mal Slomo lesen ;-)
    Heiße Grüße aus Hamburg :o)

    AntwortenLöschen
  8. Klingt super lecker. Vanille-Shakes sind schon was tolles. Was ich zu dieser Hitze auch immer passend finde: richtig schönen kalten Eiskaffee. Wobei der heute in Berlin schon wieder warm ist, bis ich von der Küche ins Wohnzimmer gelaufen bin ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, stimmt. Ansonsten eine SEHR gute Idee, Eiskaffee!

      Löschen
  9. Super lecker! Bei mir gab es gestern einen Bananen-Shake mit Naturjoghurt und Vanilleeis. Der Knüller! Sonnige Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  10. Ich sollte hier nicht rein sehen, wenn ich gerade im Büro vor Hitze umkomme. Jetzt will ich auch einen Milchshake. SOFORT! ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Hmmmm, das will ich jetzt gleich trinken. Man, sieht das gut aus... und dann kein Vanilleeis daheim :-(

    verschwitzte Grüße

    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmmh, vielleicht ein anderes Eis? Geht bestimmt auch. Liebe Grüße!

      Löschen
  12. ich tRinke ihn geRade den voderw-shake. schmeckt auch mit sojamilch .... und mit sojav/wmilch gäbs bestimmt ne geschmacksexplosion.
    leckeR und danke ....

    AntwortenLöschen
  13. So einen Shake hätte ich jetzt auch gerne!

    Wollte dir noch einen Laden in Friedrichshain empfehlen, der bequemerweise damals zu Berliner Zeiten direkt vor meiner Haustür war. Der hatte immer so tolle frische Fruchtsäfte und auch coole Shakes. Hab extra für dich gegoogelt, aber scheinbar gibts den Laden nicht mehr. Pf! Meinen Lieblingsshake habe ich aber eh zu Hause nachgemacht: frische Erdbeeren, Eiswürfel, Magerquark und Milch. Alles schön mixen und mit dem Strohhalm genüsslich schlürfen. Auch sehr lecker....

    Liebe Grüße in meine alte Heimat,
    Mari

    AntwortenLöschen
  14. Hihi, geht auch mit jedem anderen Eis, zum Beispiel Ananas, Zitrone, Erdbeere, Orange, Pfefferminz (mein Hit!).

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  15. oh nein, vor sechs minuten haben die geschäfte zugesperrt - warten bis morgen ...

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Okka,

    nachdem ich das gesehen hatte, musste ich dem Junior und mir einen Shake machen.

    In Ermangelung an Vanilleeis gab es hier vorhin einen Bananenmilchshake. Auch sehr lecker und genau das Richtige bei den Temperaturen!

    Lieben Gruß,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  17. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen... bisher immer nur Bananenshake, Erdbeershake, Himbeershake oder Kokosshake :)))) Vanilleshake kommt als nächstes!!! Liebst, Julia

    AntwortenLöschen
  18. Ich glaube, hier kommt eine doofe Frage: Vanilleextrakt: das Innere aus einer gleichnamigen Schote gekratzt oder gibt es das fertig zu kaufen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gar keine doofe Frage... das gibt es fertig zu kaufen, ich kaufe meins immer bei "Goldhahn & Sampson", falls du in Berlin bist, und benutze das zB auch oft zum Backen. Aber frische Vanille aus der Schote ist doch sogar noch viel schöner. Liebe Grüße!

      Löschen
    2. PS: Sorry, die Müdigkeit, bist natürlich NICHT in Berlin! Aber ich schick Dir gerne eine, falls Du magst...

      Löschen
  19. Hallo OKKA,
    ich glaube, dass ich jetzt sofort einen Milchshake brauche.
    Und einen Tipp für die ÜBERLAUNE:

    Milchshake machen und dann lostanzen zu: (kennst du, aber ich muss es schreiben)

    http://vimeo.com/12453672

    Gutes Wochenende. Marleen

    AntwortenLöschen
  20. Ja, simple Vanille ist der Beste!
    ♥ Inga

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger