DER PLAN FÜRS WOCHENENDE

Der Plan für dieses Wochenende: Keinen Plan haben. Rumliegen, ganz viel lesen, ganz viel essen, ganz viel Limonade trinken. In der App von "Green Kitchen Stories" das Rezept für einen Passionsfrucht-Sommer-Drink gefunden, den ich ausprobieren werde. Dazu gibt´s die zweite Ausgabe vom "Cereal"-Magazin (ist das vielleicht ein schönes Cover?), "Bist du noch wach?" von Elisabeth Rank, meine Lieblings-Bodylotion, endlich mal wieder frisch lackierte Nägel (dieses Mal mit "Tart Deco" von Essie). Und wenn der Korb wieder leer ist (den ich genau wie das Magazin mal wieder bei Babyssimo gefunden habe), wird er mit Kartoffeln gefüllt - ich hab Heißhunger auf ein riesiges Blech Pommes. Hier ist das Rezept für die Limonade, vielleicht habt ihr ja auch Lust darauf...

PASSIONSFRUCHT-SOMMER-DRINK

ZUTATEN
30 Minzblätter
2 Limetten, in 1cm große Würfel geschnitten
7 cm frischer Ingwer (in dünne Stifte geschnitten)
8 Passionsfrüchte
4 Orangen, ausgepresst
Eis-Würfel
250 ml Mineralwasser

Die Minz-Blätter, die Limetten-Stücke und die Hälfte des Ingwers in einer Schüssel etwas zerdrücken, dann in eine Karaffe oder einen Krug geben. Die Passions-Früchte halbieren und das Fruchtfleisch dazu geben. Dann den Orangensaft und die Eiswürfel - einmal gut umrühren. Mit Mineralwasser aufgießen und die restlichen Ingwer-Stifte und ein paar Minz-Blätter dazu geben. (Und so sieht das dann aus..).

Und noch ein paar Dinge, über die ich mich diese Woche gefreut habe:
* Im Oktober erscheint das erste Kinfolk-Kochbuch.
* Und Monika Scheele Knights Buch "Tomorrow Can Wait - Exploring Europe With Our Autistic Child" ist jetzt gerade erschienen (herzlichen Glückwunsch!).
* Noch mehr tolle Lektüre: "Berlin mit Kind" vom Himbeer-Magazin ist da.
* Remy Shand hat zwei neue Songs herausgebraucht. Nein, ich muss es so schreiben: REMY SHAND HAT NACH MEHR ALS ZEHN JAHREN ZWEI NEUE SONGS HERAUSGEBRACHT. Und wie herzumdrehend schön ist denn bitte "Springtime"?
* Fabelhafte Idee: Gebackene Avocado mit Ei. Und überhaupt dieses ganze Food-Blog: "What Should I Eat For Breakfast Today?".
* Ich kann endlich "Oh, Boy" auf DVD sehen.
* Mich für das neue Projekt von Miranda July eingetragen: "We Think Alone" - 20 Emails in 20 Wochen von Absendern wie Lena Dunham oder Kirsten Dunst. Hier wird die Idee erklärt. (Danke für den Tipp, H.!)
* Meine neue Lieblingsbluse.

Habt ein schönes Wochenende!

15 Kommentare:

  1. Toll. Lass es dir so richtig schön gut gehen.

    Und danke für die tollen Tipps. Für Mirandas Projekt habe ich mich sofort eingetragen.
    Auch alles andere ist wunderbar. Danke :*)

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön. ich kannte remy gar nicht - was für ein lied. die leseprobe von "tomorrow can wait" hab ich gleich gelesen. und bei miranda hab ich mich auch eingetragen. danke für ein bittersüßes päckchen (oder vielleicht eher ein strauß?) zum späten abend, menschsein in so vielen facetten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, dann musst du dir unbedingt mal sein album anhören, "the way i feel". hab ein schönes wochenende, meine liebe!

      Löschen
  3. Hab ein wunderbares Wochenende! Mir hast du schon eine wichtige Entscheidung bezüglich der kommenden Nagellackfrage abgenommen: Ich nehme dann auch einmal Tart Deco, die macht gute Sommer-Laune!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... das macht er wirklich. Ist aber eine Winzigkeit weniger pink als auf dem Foto. Viel Spaß damit! Und schönes Wochenende!

      Löschen
  4. oh oh, klingt das gut! und wird auch noch so schön bebildert! ich freue mich auch auf "oh boy", habe soeben mit essie lackiert, aber wegen beruflicher reiserei wird das mit dem rumliegen, lesen und avocado backen erst nächste woche was. ich wünsch dir ganz viel spaß dabei! schöne grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann gute reise, liebe wiebke! ich bin gespannt, wie du "oh boy" findest...

      Löschen
  5. Viel Spaß bei "Oh, Boy" - ich fand den Film genial! "Bist du noch wach?" möchte ich auch gerne lesen...
    Morgen fahre ich erst mal zum Yoga-Seminar. Wünsche dir ebenfalls ein entspanntes Wochenende - auch ohne Yoga! Hört sich jedenfalls gut an, was du so alles vorhast :-)

    Lg
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. hach .... soviele schöne dinge. nuR allzugeRn wüRd ich mein wochenende gRad mit diR tauschen. hieR ist tRubel angesagt .... abeR bestimmt wiRd es tRotzdem ganz nett. den passionsfRuchtdRink, den kann ich noch mit einbauen. daRauf fReu ich mich gRad.
    liebe wochenendgRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  7. herzumdrehend - wie wahr. ich gehe so gerne mit dir ins wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. Klingt alles sehr fantastisch und der Nagellack sieht ja wohl toll aus! Leider stehen mir alle Rosatöne mal so gar nicht. Wie gut, dass ich dann bei p2 ein supermegatolles Beerenrot gefunden habe. Macht mich schon die ganze Woche glücklich! :) Hach, diese Glücklichmacherkleinigkeiten, ich liebe sie!

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  9. kein plan ist der beste plan. viel spaß dabei!
    liebe grüße
    anni

    AntwortenLöschen
  10. hihi hier auch 'oh boy'.

    so schön, deine auswahl!
    hab ein schönes wochenende :)

    AntwortenLöschen
  11. Verliebt in Tarte Deco.
    Ich hoffe, ihr habt ebenso SONNE in der großen Stadt wie wir hier. Sonst schick ich sie zu Dir.

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger