MINI-BADEZIMMER-RENOVIERUNG



Ich liebe diese Wohnung, wie ich noch keine vor ihr geliebt habe. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich noch nie irgendwo so zu Hause gefühlt habe oder so angekommen. Vielleicht liegt es auch an den knarzenden Dielen, deren Klang ich auf dem Weg von der Küche ins Kinderzimmer schon auswendig kann, Schritt, Schritt, Knarz, Schritt, Knarz, Knarz, Schritt, Schritt, Schritt, Knarz. Keine Ahnung, was es mit den knarzenden Dielen auf sich hat, ich habe schon immer von einer Wohnung mit knarzenden Dielen geträumt und jetzt knarzen sie endlich, die Dielen, und knarzen mich glücklich. Ganz sicher liegt es an der Küche, der allerersten Küche meines Lebens, in die ein großer Tisch passt zum Kochen und Reden und gemeinsamen Essen und Versumpfen. Nur mit dem Badezimmer konnte ich mich bisher nicht anfreunden (was schrecklich albern ist, es ist kein schlechtes Badezimmer, auch wenn es winzig ist und statt einer Badewanne eine riesige Gastherme hat, die morgens beim Anspringen ungefähr klingt wie ein alter Truck). Bis ich am Wochenende ein bisschen umgestellt habe: die Lichterkette ist vom Schlafzimmer ins Bad gezogen, neu eingezogen sind ein Rollschrank für Stauraum, eine Box und zwei Becher für Kosmetik, weise Worte von Petersen und jede Menge Flieder. Kleiner Umbau, große Freude. Fehlt nur noch ein Bild für die Wand. Vielleicht dieses von Philuko?

Hier sind noch ein paar Badezimmer-Ideen, die ich mir für irgendwann einmal aufgehoben habe:





Eins: Aus der Wohnung von Ryan Korban im Domino Magazine. Zwei: Das Badezimmer von Tara Mangini & Percy Bright bei Design*Sponge. Drei: Lonny Magazine, February/March 2010 Issue - die Tapete! Vier: Das Badezimmer von Zoe Johns & Max Catalano bei Design*Sponge.

13 Kommentare:

  1. Ich finde Bilder im Bad auch sehr schön (und habe auch welche drin). Mit dem richtigen Rahmen funktionieren sogar Aquarelle ... wenn man denn will.

    Bei uns gibt es so viel Gerahmtes, dass uns die Wände fehlen und wir kuratieren - was natürlich schön ist, weil jedes Bild eine andere Stimmung in den Raum bringt und sie untereinander auch in Beziehung treten, ist jedesmal wie eine Frischzellenkur. Also, wir können es uns jedenfalls nicht leisten, die vier Wände des Bades ungenutzt zu lassen :D. Also hab ich wenigstens eine behängt, um den Spiegel herum, damit ich alles immer im Blick habe.

    Den Lilaton, den du gewählt hast, finde ich sehr edel und genau passend für ein Bad. Es ist auch ein schöner Ton fürs Schlafzimmer - aber da hast du ihn ja verbannt ;). Da hast du mit ein paar Kleinigkeiten einen schönen Raum geschaffen. Und schließlich beginnt und endet gewöhnlich der Tag darin. Die meisten Menschen vernachlässigen das Bad ein bisschen in der Gestaltung - das finde ich dann immer schade.

    Viel Spaß im neuen Bad! Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Ist das zwei Mal die gleiche Klappbox aufeinandergestellt? Oder ist die untere eine andere? Sehr schön jedenfalls, Lila im Bad ist toll.
    Zeigst du uns auch noch andere Zimmer? Das Wohnzimmer z. B.? Knarzende Dielen sind ein Traum. Und deine Küche eh :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Berta! Bei Muji gab´s auch ein Modell mit zwei Schubladen übereinander, das gibt es allerdings online nicht. Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Schon auf Instagram bewundert deine hübschen Badezimmer-Bilder. Und kurzerhand beschlossen, dass in unser Bad auch eine Lichterkette einziehen muss. Super Idee! Ich beneide dich um deine knarzenden Dielen mitten in meiner Lieblingsstadt... Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich beneide Dich um...äh...Deine ganze Wohnung! Die ist ja so wunderschön. Tolles neues Schlafzimmer auch... Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. Ach, und ist die Lichterkette das Modell Potosi?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich hab mir die Lichterkette einfach selbst zusammengestellt. Dann kann man sich auch die gewünschte Länge aussuchen. Hier ist der Link:
      http://www.lacasedecousinpaul.com/composez-vos-guirlandes-et-luminaires/guirlandes
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. wow, lila. nicht meine farbe, aber bei dir mit den schönen details wundervoll. unser bad ist auch winzig und ich würde so gerne mal ein makeover wagen. danke für die anregung. schöne grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lustig, eigentlich auch gar nicht meine. schöne grüße zurück!

      Löschen
  6. Jetzt sieht es aber in Deinem Badezimmer richtig gut aus! Und dieses Bild aus Design-Sponge... Wow!
    Viele grüße, olivia

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr schön aus. Das Bild von Julia (alias Philuko) würde sich sicher sehr gut machen!

    Eure Küche ist Traum!

    Sonnige Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Oh Okka! Das ist Dir wirklich toll gelungen und motiviert mich ungemein, mein eigenes Badezimmer auch mal endlich auf Vordermann zu bringen. Und es sollte auf jeder Toilette eine Galerie mit einer immer wechselnden Bilder-Ausstellung geben. Da hat immer schön was zu gucken. Bei meinen Eltern hing früher auf der Gästetoilette immer mal wieder eine neue Landkarte von verschiedenen Ländern. Dadurch war ich der Schule in Erdkunde immer super.

    AntwortenLöschen
  9. Hi,

    ein wirklich wunderschönes Badezimmer! Sehr gelungen!

    Lg

    Susann

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger