DAS OSTER-FOTO-FRAGE-WOCHENENDE, TEIL 2

Kein Wecker, keine Pläne, ein Film, zwei Filme, drei Filme, hast du noch so ein Nougatei für mich, Mittagsschlaf, der Duft von Tulpen in der ganzen Wohnung, keine Ahnung, wie spät es ist, aber draußen fängt es an zu dämmern, Fortsetzungstatort, Croque Madame, dicke Socken, es könnte ruhig noch eine Weile so weitergehen. Hier kommen meine Osterfotos. Noch mehr gibt es natürlich bei Steffi.

Der schönste Moment?













Der Kochmarathon am Samstag.

Das Leckerste?













Croque Madame-Muffins.

Nie wieder?













Schneesturm im April. Sonne vorm Fenster ist so viel schöner.

Dein Hase?











Eier?



Hoffe, ihr hattet schöne Ostern!

18 Kommentare:

  1. rachel hat uns beide bezirzt :) ich wünsche dir mehr solcher tage.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Es könnte ewig so weitergehen! (mit schönerem Wetter)
    Lg Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das Wetter. Aber ein bunter Osterbrunch und Teile meiner geliebten Großfamilie haben das alles vergessen gemacht! (Und die seit drei Tagen andauernden Zahnungsschmerzen des kleinen Mannes hätten auch gern etwas später kommen können, wenn sie schon sein müssen ...) Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och nöö, Zähne, gute Besserung für den kleinen Mann! Und natürlich schöne Grüße!

      Löschen
  4. Das klingt nach Ostern, wie es mir auch schmeckt!
    Und sieht auch so aus...schöööön!

    Mit gespannter Vorfreude auf die Tatort-Fortsetzung heut Abend nach nichtstuerichem Montag.
    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Hola :)
    Bin durch Romy bei dir gelandet und lese wirklich sehr gern, was du hier schreibst und der Frage-Foto-Freitag ist ein super Einfall.

    Übrigens habe ich mich gerade spontan in die croque madame muffins verliebt. Die werden nächste Woche definitiv nachgemacht. Danke für die Idee!
    LG, elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Elisa, schön, dass du hier bist. Die Croque Madame-Muffins sind superlecker, viel Spaß beim Kochen!

      Löschen
  6. Dein Ostern klIngt toll:) Gibt es ein Rezept zu den Muffins?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caro, guck mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=BuQ5TzyLzMk&feature=relmfu - aber ich schreibs die nächsten Tage auch nochmal auf...

      Löschen
  7. wundervoll, ja, es könnte ewig so weitergehen. kein wecker ist das allergrößte! ich freu mich auch schon auf die tatortfortsetzung und bis dahin beweg ich mich auch nicht runter von der couch!
    total entspannte grüße & einen schönen nachmittag,
    nike

    AntwortenLöschen
  8. Same. Same. Filme, faulenzen, Schokolade, glücklich sein. Liebst, Rike

    AntwortenLöschen
  9. schneesturm? wow!
    und was wurde denn noch alles gekocht außer diesen grandios aussehenden muffins?

    bin eben zurück aus freiburg. jetzt wehmut.
    das menü wolltest du ja noch wissen: die ziegenkäse-apfel-rosmarin-vorspeise, dann ruccola-basilikum-salat mit seeteufel und spargel. wir sind tief in die 50er jahre eingetaucht mit blätterteigpastetchen gefüllt mit schweinefilet-champignon-sahne-füllung.
    danach passte nur noch ein bisschen vanillecreme in die bäuche.

    ansonsten in einem haps verschlungen: http://www.rowohlt.de/buch/Katrin_Seddig_Eheroman.2954111.html
    und nun nach zwei kapiteln sehr begeistert von http://jenniferegan.com/books/a-visit-from-the-goon-squad

    jetzt grübele ich ob ich gleich den zweiten tatort-teil gucke (fand den ersten gestern noch jemand so hanebüchen schlecht wie wir?) oder lieber ins kino gehe. hm. es regnet. pfannkuchenbacken und aufmsofarumflezen klingt irgendwie nach dem wahrscheinlicheren ende des abends.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... wir haben Spargel gemacht, das musste einfach sein, und ganz viel asiatisch gekocht. Dein Menü klingt aber auch Knaller, jetzt hab ich Heißhunger auf Blätterteigpastetchen, wann hab ich die zuletzt gegessen? Den Tatort fand ich leider auch sehr matt, hatte mich total auf die Doppelfolge gefreut und mag Martin Wuttke schrecklich gerne und dann sowas... Hoffe, Du bist ins Kino gegangen! Allerliebst, Okka

      Löschen
  10. Schneesturm gab es hier auch, dafür weniger Schokoladeneier und dieses Jahr gar keinen (!) Schoko-Hasen! Trotzdem war es richtig, richtig schön. So schön, dass die Landung im Alltag morgen wohl ein bisschen härter als sonst wird.
    Aber für heute: essen, faulenzen, möglichst nicht an morgen denken. So.
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Einen Schneesturm hatten wir nicht, aber dennoch war das Wetter am Osterwochenende eher zum heulen.

    Hier meine Antworten zum Foto - Frage - Osterwochenende: http://cupcakelly.blogspot.de/2012/04/foto-fragen-osterwochenende.html

    Dir noch eine wundervolle Restwoche :)

    Alles Liebe!
    Elly

    AntwortenLöschen
  12. "Nie wieder" ist bei mir genauso : bitte keinen Schnee mehr an Ostern ! :D
    hier sind übrigens meine Antworten : www.annasnotizblog.de

    Alles Liebe, Anna (:

    AntwortenLöschen
  13. ..... Du hast soooo schönes Geschirr!!!!! Da bringt schon das Angucken pure Freude!!!

    Und die Croque-Madame-Muffins sind auch eine tolle Inspiration, vielen Dank dafür!!

    Liebe Grüße,
    Vonni

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger