SCHNEEMÄNNER AM STIEL UND EIN TÜRCHEN BEI SO LEB ICH


























Wie ich mich auf diesen Tag gefreut habe. Ich liebe Adventskalender, schon seit meiner Kindheit. Eben hat Fanny ihr erstes Tütchen geöffnet (ein Pixie-Buch, yeah!). Und noch ein Türchen öffnet sich heute und ich bin irre aufgeregt: Vor einer Weile hat mich Claire von der Wohn-Community "Solebich.de" gefragt, ob ich nicht Lust hätte, beim großen Adventskalender mitzumachen. Die Idee hatte ich schon länger, aber irgendwie hab ich mich nicht getraut: Schneemänner am Stiel, Cake-Pops mit Mütze, ist das nicht total kompliziert? Ich hätte es ja auch nicht gedacht, aber: nein, überhaupt nicht. Nicht mal für Grob-Motoriker wie mich. Und es vertreibt die Zeit bis zum ersten Schnee und macht nicht mal kalte Hände. Zum Rezept bitte hier entlang. Und was war hinter eurem ersten Türchen?

13 Kommentare:

  1. Die sind ja zum Dahinschmelzen! Danke für die schöne Idee!

    AntwortenLöschen
  2. die sind ja zuckersüß. und wie formt man die mütze bzw. die hutkrempe des zylinders? Auch aus dem teig? neugier...

    hinter dem einen türchen (des obligatorischen postkarten-adventskalender von mutti) war ein buntes bildchen.
    der andere (im büro stehende kalender einer freundin) hat mir mit schoki den arbeitsbeginn versüßt.

    und türchen nummer 3 hab ich mir heute früh sozusagen selbst geöffnet und meine neue brille vom optiker abgeholt. große freude. vielleicht sollt ich mir die nächsten 23 tage jeden tag ein kleines geschenk machen? :-)

    und wie ist dein blazer? hast du ihn abgeholt?

    AntwortenLöschen
  3. hmmm, die sehen toll aus!! super idee!! wie lange halten sich die schnemänner denn? oder muss man siesofort vrspeisen??

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirsten, der Blazer ist unglaublich schön, ich kann es immer noch nicht richtig glauben. Ich zeig nächste Woche mal ein paar Bilder. Die Mützen hab ich aus Fondant gemacht, der lässt sich wie Knete formen.

    Liebe Lini, bei mir haben sie im Kühlschrank drei Tage gehalten.

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen echt toll aus. Da war doch deine Sorge unbegründet! Ich habe mich heute auch wie eine Schneekönigin auf den Beginn der Adventskalenderzeit gefreut. Habe soeben ein paar Fotos eingestellt.http://mademoisellelebegern.blogspot.com/2011/12/lebekreativ-diy-am-donnerstag.html
    Viel Spaß beim weiteren Türchen öffnen!

    AntwortenLöschen
  6. Auf SoLebIch hab ich die Schneemänner schon bewundert. Auch hier nochmal: toll! Heute kam deine Post an – 1000 Dank dafür. Ich hab mich sehr gefreut!! Und ich freu mich auch auf die 5 Dinge... aber ich schaff das erst im neuen Jahr.. Das Kochbuch von Ferran Adrià begeistert mich auch. Lieblingsrezept? Der Kokosflan lacht mich an. Den probier ich – nach dem Santiagokuchen ;-) Liebe Grüße an dich – und an die Süße!

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja wahnsinnig akkurat. Nix für mich, solche Fummelei bei Gebäck, da bleibe ich bei Kuchen, Muffins und Keksen ohne große Verzierung.
    (Glaubt mir, das ist besser so.)

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin beeindruckt! Ich wollte ja schon ewig mal Cake Pops ausprobieren und hab mich nicht rangetraut...!

    AntwortenLöschen
  9. Mhm! Wahnsinn, die sehen ja mehr als gelungen aus!! Lecker!

    AntwortenLöschen
  10. Mensch Okka die sind der Knaller die Schneemenschen. (Auf die Blazer-Fotos bin ich sehr gespannt). Und: Auf meinem Blog gibts dieses Jahr auch einen Gewinn-Lern-Spiel-Kalender! www.stefanieundpaul.de

    AntwortenLöschen
  11. liebe okka, ganz vielen dank für deinen "süßen" beitrag. ich werde die schneemänner auch mal ausprobieren, da ich mir sicher bin, dass klein moritz sie lieben wird :-) er findet gerade alles rund um weihnachten ganz toll und schneemänner sowieso. er wartet gerade sehnsüchtig auf den ersten schnee. liebe grüße und dankeschön, nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ein weiteres informative Blog ... Vielen Dank für den Austausch von it ... Best of luck für weitere Vorhaben zu.

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger