Paris: Habt Ihr Tipps?


Nur noch fünf Tage. Bin ich vielleicht aufgeregt. Suche mir gerade ein paar Adressen heraus. Ein paar Dinge und Orte, die auf meiner Liste stehen: 
+ ein Burger und eine Creme caramel salé im Hotel Amour
+ eins von diesen altmodischen Kindersegelbooten auf dem Teich im Jardin du Luxembourg fahren lassen
+ Mittagessen in der Rose Bakery
+ Glücksarmbänder bei Merci kaufen (keine Ahnung, wie ich darauf komme, aber ich bin mir sicher, dass mir die Armbänder, die sie bei Merci für ein paar Euro an der Kasse verkaufen, Glück bringen, deswegen brauche ich immer ein paar auf Vorrat).
+ Uniqlo (yay!)
+ Macarons futtern (bei jeder sich bietenden Gelegenheit). Und pain au chocolats. Und steak frites.
+ die Fressabteilung von Bon Marché
+ Teetrinken bei Ladurée (ah, diese Bilder)
+ Bonton (fürs Spielzeug) & Alice à Paris (für die Babysachen) 
+ Picknick an der Seine (und ein Eis bei Berthillon)
+ in Notre Dame eine Kerze für meine Liebsten anzünden
+ Creme kaufen - und zwar gleich ein paar Tuben. Marlene sagt: Es gibt keine bessere Creme als die von Embryolisse. Und da Marlene weiß, was gut ist, bringe ich uns einen ordentlich Vorrat mit. Bei "City Pharma" in der Rue du Four 26 in St. Germain gibts Kosmetik offenbar zu unschlagbaren Preisen. Das schau ich mir auf jeden Fall an. 
+ das "Musée d´art moderne". Meine Haustausch-Freundin Helene sagt: "Go there to have a drink, the view is fantastique!". Das trifft sich gut: gegenüber im "Palais du Tokyo" kann man im "Tokyo Eat" nicht nur lecker essen, sondern auch die tollsten Mitbringsel im Store von Künstler André kaufen.

Jetzt wüsste ich zu gern von Euch: Habt Ihr noch tolle Paris-Tipps für mich? Lieblingsorte, Restaurants, Shopping-Tipps, Bäckereien? Darüber würde ich mich riesig freuen. (Wir wohnen übrigens im 17. Bezirk, falls sich da jemand auskennt?). MERCI!

3 Kommentare:

  1. Restaurant Le Tire Bouchon
    http://www.le-tirbouchon.com/

    AntwortenLöschen
  2. shakespeare & company, der wunderbare buchladen au bord de la seine...

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger