EIN BLICK INS NEUE KINDERZIMMER



So sehr wir uns auf die neue Wohnung gefreut haben, so schwer ist uns auch der Abschied gefallen – vor allem Fanny. Damit es ihr ein bisschen leichter fällt sich einzuleben, haben wir den Umzug genutzt, um aus ihrem Zimmer ein Schulmädchen-Zimmer zu machen. Als ich sie gefragt habe, was sie toll fände, wünschte sie sich: etwas Knallgelbes, einen Platz für alle Lieblingskuscheltiere und eine geheime Geheimhöhle. Herausgekommen ist dabei dies:


1. Das Regenbogen-Bild, das Einhorn (von dem man nur die Mähne sieht) und die Kakteen sind allesamt von Meri Meri und zum Beispiel hier zu kriegen oder hier

2. Der Betthimmel ist von Numero 74 – wir haben ihn hier gefunden, in Weiß scheint es ihn gerade nicht mehr zu geben. Ich war mir erst nicht sicher, ob sich diese Investition wirklich lohnt, aber Fanny liebt den Himmel mit seiner Lichterkette und dass er ihr Bett zu einer Höhle macht, sobald sie den Vorhang zuzieht.

3. Das Setzkasten-Haus von H&M ist hier zu finden. Darin haben die gesammelten Spaziergang-Schätze, ihre Lieblingsplaymobilfiguren und ein paar Muscheln und Steine Platz.

4. Das Ikea-Bett gibt es hier.

5. Den Teppich hier.

6. Das Wolkennachtlicht von A Little Lovely Company habe ich hier entdeckt. Vertreibt ziemlich gut Monster.

7. Die Ikea-Holzkisten, die ich Gelb angemalt habe, sind hier zu bekommen, in groß und klein. Das Leuchtgelb hat sie sich selbst ausgesucht, es heißt (wenn ich mich richtig erinnere) Schwefelgelb.

8. Die Wandfarbe heißt Dimpse und ist von Farrow & Ball. Ein helles Grau, das den Raum sehr groß wirken lässt. Laut Beschreibung soll Dimpse aussehen wie die Farbe der Dämmerung. Mich erinnert sie eher an die Luft am Meer. *

9. Die Deckenlampe ist auch von Ikea und einfach mit großen, schwarzen Klebepunkten beklebt (online nicht zu kriegen, aber im Laden gab es noch welche).

10. Den Leuchtbuchstaben habe ich bei Victoria met Albert gefunden.

11. Das Mini-Kommode auf dem Schreibtisch ist auch von Ikea, gelb angemalt und hier zu finden. 

12. Die kleinen Schneekugeln haben wir auf unseren Reisen gesammelt, eine aus jeder Stadt, die wir besucht haben.

13. Die Papiergirlande über dem Bett haben wir zusammen gebastelt. Mit Seidenpapier von hier

14. Die Puppe habe ich zusammen mit der Puppenmacherin Maria Ribbeck gemacht. Sie heißt Lotte und wird sehr geliebt.

15. In unserem Flur steht jetzt ein großes Regal mit allen Kinderbüchern, aber neben dem Bett ist noch Platz für ein paar Lieblingsvorlesebücher. Gerade sind das: „Die kleine Hexe”, „Armstrong”, „Pluck mit dem Kranwagen”, „Geronimo Stilton: Fantasia ruft” (vor allem wegen der Duftseiten, die gruseligeren Seiten überspringen wir noch)  und „Polly Schlottermotz” (bald dann auch Band 3!).

PS: Da ich immer wieder Fragen zum Haustauschen gestellt bekommen, dachte ich mir, ich schreibe hier mal ein wenig ausführlicher darüber. Falls ihr also bestimmte Fragen habt, schreibt sie gerne in die Kommentare oder schickt mir eine Email an: postanslomo(at)googlemail(dot) com

Kommt gut ins Wochenende!

* Einen Teil der Wandfarbe habe ich von Farrow & Ball zur Verfügung gestellt bekommen. 

6 Kommentare:

  1. Liebe Okka,

    etwas knallgelbes. Und was für ein gelb. Ein supergutelaunegelb.
    So ein schönes Schulmädchenzimmer. Bunt, detailverliebt und gemütlich! Ich hoffe sehr, es geht euch wunderbar in der neuen Wohnung.

    Alles Liebe!
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marie, wie schön von dir zu lesen! Ich hoffe, euch geht´s gut?! Ganz liebe Grüße! Okka

      Löschen
  2. Liebe Okka,
    erst dachte ich, wieder ein Kinderzimmer im typisch geschmackvollem Blogger-Style, aber nein: Ihr habt ein wunderschönes, individuelles Kinderzimmer gestaltet. Wie toll für eure Tochter, das wird ihr die neue Wohnung sowas von versüßen. Wieder ein Grund, deinen Blog ganz besonders zu mögen und weiterzulesen. Danke, dass du das mit uns teilst. Weiter so und alles Liebe, Maren aus Hamburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke, liebe Maren. Schönes Wochenende noch und liebe Grüße nach Hamburg!

      Löschen
  3. Gestern hat mir jemand geschrieben und mich gefragt, wie wir die Girlande gebastelt haben. Leider finde ich diesen Kommentar nicht wieder (habe ihn vermutlich versehentlich gelöscht, ich Paddel). Deshalb so: Nach einem Youtube-Video, das geht wirklich ganz leicht. Hier ist die Anleitung, happy weekend!
    https://www.youtube.com/watch?v=F8NXCfF5zRs

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Okka, ein bezaubernd hübsches und frohes Zimmer ist es geworden. Gelb ist auch die Lieblingsfarbe meines Sohnes. Und Du machst mir so viel Lust auf "Dimpse", weil Du schreibst "Mich erinnert sie eher an die Luft am Meer" und ich das Meer so liebe. Ach, Du und Dein wundervolles Texten, Du könntest und kannst mir damit sogar eine Wandfarbe schmackhaft machen :-) liebe Grüße, Elisabeth

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger