DIE GROSSE SLOMO-GEBURTSTAGSVERLOSUNG


Eigentlich wollte ich schon im November eine Verlosung zum vierten Slomo-Geburtstag machen und bin dann nicht so ganz hinterher gekommen. Aber jetzt. Diese fünf Lieblingsdinge, die Fanny und mir in den letzten Tagen und Wochen das Leben verschönert haben, gehen alle zusammen an einen Gewinner. Ich möchte nämlich danke sagen an alle, die dieses Weblog lesen. Mein Bloggen hat sich in den letzten vier Jahren immer wieder in die eine oder andere Richtung für mich verändert, dank euch ist Slomo aber immer ein Lieblingsort geblieben, ein Ort, an dem ich mich zu Hause fühle. Das ist schön und kein bisschen selbstverständlich, habt herzlichen Dank dafür. In einem großen Paket auf die Reise gehen:

... dieses Poster von Nordliebe. Das war Liebe auf den ersten Blick mit dem Hello-Print von Mini Willa. Verguckt haben wir uns auch in den Superhero, ich glaube, den bringt der Weihnachtsmann. Auch schön: Vom 1. bis zum 7. Dezember bekommen alle Slomo-Leser ab einem Bestellwert von 40 Euro einen Rabatt von 10 Euro (dafür muss man nur ein Kundenkonto einrichten und im Bestellprozess den Code SLOMO eingeben). 

... dieses Tiger-Kissen von Anny Who, das ein Geschenk meines Bruders war. Seit Fannys Geburtstag wohnt der Tiger im Geburtstags-Zelt und ist gleichzeitig Bewacher, Kissen und Kuscheltier (er wurde nämlich schon zahm gekuschelt). Gefunden hat er ihn bei Grand Revival, einem unglaublich schönen Berliner Concept Store für Große und Kleine, der jetzt auch online verkauft. (Das Geburtstagszelt und die Sternchen-Kissen habe ich dort übrigens auch gefunden).

... dieser Pinguin. Als meine Freundin Marlene mir zum ersten Mal ein Foto von ihm und seinen Freunden gezeigt hat, konnte ich mich gar nicht mehr einkriegen. Wie süß sind die denn bitte? Hingerissen bin ich aber auch davon, dass James sich die Animarlos für seinen Sohn Arlo ausgedacht hat, weil er ihm zur Geburt etwas ganz Besonderes schenken wollte, über das er sich so richtig freut. Also hat er ihm Tiere genäht: einen Pinguin, einen Bären, einen Tiger, ein Schweinchen, einen Elefanten. Und es hat funktioniert: Jedes Mal, wenn Arlo die Tiere sieht, wird er ganz aufgeregt und lacht über das ganze Gesicht. Fanny übrigens auch, immer wenn sie diesen Pinguin sieht, deswegen darf er im Geburtstagspaket nicht fehlen. (Wer noch einen Animarlo kaufen oder verschenken möchte, muss sich übrigens ranhalten, die Animarlos sind auf nur 100 Stück limitiert und ganz so viele sind nicht mehr übrig). 

... "Kunst aufessen" von IdaFrosk. Im Kopf von Ida Skivenes wäre ich gerne einmal einen Tag zu Hause – schon um zu wissen, wie es sich mit so viel Fantasie wohl lebt. Die Norwegerin, die in Oslo und Berlin lebt, verwandelt unter ihrem Künstlernamen IdaFrosk Frühstück in Kunst. Das kann man sich auf instagram ansehen oder im gerade erschienenen Buch "Kunst aufessen", das bei Kunstmann rausgekommen ist und bei uns zu Hause nicht folgenlos geblieben ist. Eine Blaubeere ist jetzt nämlich nicht mehr bloß eine Blaubeere, sondern ein Auge. Und eine Banane ist nicht bloß eine Banane, sondern ein Flugzeug. Man kann auch gar nicht anders, wenn man sich dieses hinreißend-schöne Buch ansieht (und das sollte man un-be-dingt!).

... der "Little Seaside Waves"-Schal von Petersen. Der ist nämlich noch so ein Lieblingsstück. Dunkelblau, aus 100 Prozent Merinowolle, gefertigt in Deutschland, 190 Zentimeter lang und ein so kuscheliger Winterbegleiter, dass ich ihn nicht mehr missen möchte. (Ich mag dieses Muster auch so, das wirklich ans Meer erinnert, und ich mag das Meer doch so). Außerdem passt er immer zu allem. Ich sag ja: Lieblingsstück.

Mit ins Paket kommt auch noch mein Buch, in das ich (falls gewünscht) auch gerne etwas hineinschreibe.

Wer dieses Geburtstagspaket gewinnen möchte, hinterlässt bis zum 12. Dezember um 20 Uhr einen Kommentar (mit irgendeinem wiedererkennbaren Namen), warum er dieses Paket gerne gewinnen würde (bitte ohne Emailadresse – der Gewinner wird hier bekanntgegeben, also einfach reingucken). Ich drück die Daumen! Und bedanke mich auch herzlich bei Nordliebe, Grand Revival, James Castle, dem Verlag Antje Kunstmann und Petersen.

**

Tausend Dank für eure Kommentare und fürs Mitmachen. Gewonnen hat JULIANE (Kommentar vom 1. Dezember um 16:41). Liebe Juliane, schickst Du mir bitte eine Email an postanslomo(at)googlemail(dot)com mit Deiner Adresse? Herzlichen Glückwunsch!

225 Kommentare:

  1. Oh, ich würde mich sehr über ein kleines Adventsgeschenk freuen, gerade, weil mein Sonntagskind heute 1 Jahr alt geworden ist und ich mir also das Päckchen teilen könnte :)
    Liebe Grüße, Penny

    AntwortenLöschen
  2. Ach, so viele besondere Dinge!
    Ach, wär das schön.

    Herzgruß, Mö

    AntwortenLöschen
  3. ... weil ich Deinen blog so gerne lese. Und jedes Mal danach irgendwie zufrieden bin. Das wäre beim Betrachten und Benutzen der Geburtstagsdinge sicher auch so. Herzlichen Glückwunsch also noch von mir. Und weiter so. : )
    Alles Liebe! Julika

    AntwortenLöschen
  4. Herzliche Glückwünsche zum 4. Geburtstag!!
    Luca aus Berlin

    AntwortenLöschen
  5. Ich lese deinen Blog schon sehr lange (und sehr gerne), habe allerdings noch nie kommentiert. Jetzt aber! Dein Buch hat mir übrigens so gut gefallen, dass ich es gleich meiner Mutter schenken musste, die sich unglaublich darüber gefreut hat. :)
    Liebe Grüße, Miri

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch! Der November stand auch bei uns im Zeichen von Geburtstagen. Mein Sohn wurde 1 und ich wurde... naja ... hatte auf jeden Fall auch Geburtstag.
    Dein Paket wäre auf jeden Fall ein großartiges nachträgliches Geschenk für uns beide. Denn wirklich alles darin finde ich toll - schön & geschmackvoll. Und Dein Buch hatte ich ohnehin schon auf meiner Wunschliste.
    LG Andrea und J.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ein wirklich außergewöhnlich tolles Geburtstagspaket! Da mache ich sehr gerne mit und gratuliere dir ganz herzlich zum Bloggeburtstag!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag! Wir haben auch gerade Geburtstag gefeiert, und zwar einen doppelten - den 4. Geburtstag von kleinen Mann, und den Geburts Tag vom kleinen Bruder! Über ein Paket, dass wir uns zu dritt teilen können, würden wir uns daher sehr freuen :) Liebe Grüße, Jenni

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch!
    Im Geburtstagspaket ist für jeden etwas, so viel Freude!
    Schöne Grüsse, Carola

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein wundervolles Päckchen, Okka. Da muss ich mein Glück versuchen... Liebe Grüße von Kathrin (kathrinstecher(ät)gmx(Punkt)de)

    AntwortenLöschen
  11. Es wäre schon toll, 1 von diesen schönen Sachen zu gewinnen, aber alle!?!? Ich probier halt auch mal mein Glück! Selbst wennn nicht.. Mit dem Schal und dem Animarlo liebäugele ich schon auch als Wunsch fürs Christkind für mich und meinen 2jährigen - daher schon mal danke im voraus fürs Inspirieren!, liebe Grüße, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Glückwunsch von Herzen. Ich bin relativ neu hier - aber seit einiger Zeit serh treu, weil es einfach so schön ist und man immer überrascht wird. Gewinnen wäre toll - in jeden Fall wünsche ich dir eine zauberhafte Adventszeit mit den schönen stillen Momenten, die einfach dazu gehören!

    Ellen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Okka,
    wie schön! Der Meeres-Schal ...
    Und Dein Autogramm in dem Buch ...
    Ich möchte das unbedingt :-)
    Liebe Grüße,
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  14. Völlig fertig und glücklich ist man auch noch, wenn das Kind 13 ist. Das Glücklichsein wird nur noch mehr. Fertig ist man nicht mehr so, die Zeit für sich wird mehr, also auch das Ausgeruhtsein. Mutter zu sein ist einfach spitze. Also ist das Paket auch was für eine ältere Mutter.
    ;-)

    AntwortenLöschen
  15. hallo okka,
    auch ich lese bei dir schon sehr lange mit (einfach nur still) und freue mich immer über einen neuen post. du schreibst so, wie ich dinge gerne lese: so persönlich und mit herz; man möchte mehr lesen und kommt wieder. und so finde ich auch die geschenke: besonders und unaufdringlich, richtig schön!
    viele grüße von katja

    AntwortenLöschen
  16. Welch' eine wunderbare Zusammenstellung - lauter Dinge, die mir sehr gut gefallen! Deinen Blog liebe liebe liebe ich und wünsche uns, daß es ihn noch mind. weitere 4 Jahre gibt. Vielen Dank dafür.
    Susanne H.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Okka,

    wie toll wäre es, diese wunderschönen Sachen zu gewinnen!!!
    Ich liebe Dein Blog so sehr; jedesmal wenn ich sehe, dass Du etwas Neues geschrieben hast, freue ich mich so. Deine Worte berühren mich und tun einfach saugut ;-)!

    Ich hüpf mal in den Lostopf...

    Liebe Grüße
    Sanne Kaffeekanne aus Mölln

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Okka,

    da muss ich einfach gewinnen. Mein Kleiner bekommt ein Weihnachtszelt und da braucht der doch auf jeden Fall das Kissen und einen Pinguin mit dem er den Platz teilen kann und der Rest ist einfach auch nur schön.
    An dieser Stelle noch kurz: Dein Buch ist wirklich toll. Ich bin im Januar zum ersten mal Mama geworden und habe mich doch das ein oder andere Mal wieder erkannt oder berührt gefühlt. danke dafür !

    lg, Jenny

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Okka,
    auch für mich ist Slomo ein Lieblingsort. Gespannt warte ich auf jeden neuen Post. Wer mit soviel unaufgeregter Liebe erzählen kann, egal wovon, ist schon sehr besonders. Ich freue mich auf Neues und davon bitte viel. Alles Gute.
    Und bis dahin möchte ich auch mein Glück versuchen.
    Christiane
    (cdbeidw@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  20. liebe okka,
    nicht nur, aber auch weil du berlinerin bist, lese ich deinen blog gern. dein gefühl zum leben liest sich häufig sehr vertraut und das mag ich.
    deine gewinne mag ich vor allem deswegen, weil für mich etwas abfiele und ich darüber hinaus eine kleine ava, einen moritz und eine carla aus meiner (größeren) familie glücklich machen könnte.
    herzlich,
    sabine

    AntwortenLöschen
  21. So wunderbare Dinge, die du da zusammengestellt hast. Dein Buch würde ich an eine liebe Freundin weitergeben, weil ucg es schon habe, die Kissen dind perfekt fur Antons neue Kuschelecke (Löwen ist außerdem mein Nachname...) und in den Schal würde ich mir direkt einkuscheln.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Okka,
    herzlichen Glückwunsch zu vier Jahren Slomo!
    Das Riesen-Geschenke-Paket ist ein echter Vorweihnachtsknaller, ich würde mich riesig darüber freuen...
    Herzliche Grüße und Dir eine nicht zu anstrengende, schöne Adventszeit!
    Almut

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Okka,
    herzlichen Glückwunsch!! Dein blog ist aber auch wirklich mit viel Liebe gemacht und geschrieben!! Ich mag deine posts sehr gerne! Bei deinem Gewinnspiel bin ich gerne dabei :) Das Buch wird aber so oder so unterm Christbaum liegen. Nächstes Jahr kann ich es gut gebruachen :D
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Du hast ein tolles Paket gepackt. Wenn ich gewinnen würde, würde ich dein Buch allerdings an eine gute Freundin von mir verschenken. Die wird nämlich im Dezember zum ersten Mal Mama und ich habe das Buch schon :) Die Kissen und das Poster würden sich ganz ganz toll im Kinderzimmer meiner 10 1/2 Monate alten Tochter machen.

    Gruß
    Miriam

    AntwortenLöschen
  25. ...happy birthday.... - vielen Dank für die immer wieder inspirierenden Posts, deine schönen Fotos und klasse Tipps.
    Das Geburtstagspaket ist der Hammer!!!
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  26. Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum vierten Bloggeburtstag. Wie schön dass Du uns hier schon vier Jahre lang erfreust, liebe Okka!
    Ich würde Dein tolles Paket unglaublich gerne gewinnen, denn es wäre perfekt für unsere Familie, weil für jeden das passende dabei wäre:
    Für meine grosse Tochter der Schale (weil sie sich immer meine Schals und Tücher borgt),
    für meine jüngere Tochter der Pinguin (weil das ihre absoluten Lieblingstiere sind und sie alles sammelt was damit zu tun hat),
    für meinen Junior das Ida-Frosk-Buch (weil er Koch werden möchte (was wohl an seinem Namen liegt) und dazu übrigens Vettelfahrer),
    für meinen jüngsten Sohn das Tigerkissen (weil er immer einen Beschützer vor dem gemeinem Fuchs Swipper im Bett braucht & da ein Tiger sicher perfekt ist),
    für meinen Mann das Poster (damit er schmunzeln muss wenn er von seinem Schreibtisch hoch sieht) und
    für mich Dein Buch (weil ich nämlich mein Exemplar weiter verschenkt habe noch bevor ich es gelesen habe!).
    Ich drücke mir und meiner Familie jetzt also die Daumen!
    Herzliche Grüsse,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  27. Oh, wie toll! So schöne Sachen hast Du ausgesucht!
    Ich habe ein paar Freundinnen, die demnächst Mama werden, denen würde ich Dein Buch schenken und den süßen Pinguin. Und den Rest würde ich für meine Kinder und mich behalten :-)!

    Und Glückwünsch zu vier Jahren Slomo. Immernoch mein Lieblingsblog unter den vielen schönen, die es gibt.

    Lieben Gruß von
    Sophie

    AntwortenLöschen
  28. Wow, Okka, vier jahre, herzlichen Glückwunsch. Ich liebe deinen Schreibstil und auch wenn ich noch nicht Mama bin, fühle ich mit. Das Paket ist so wunderbar, ich bin schockverliebt in Hase und Tiger, die passen fantastisch, auch ohne Kinderzimmer, in die Wohnung. Und die ganzen lieben, schwangeren Freundinnen werden mit die Bücher und vor allem den Pinguin aus der Hand reißen. Ich kann mich dann ja gemütlich im Schal eingewickelt zurücklehnen. Also, für alle etwas dabei und ganz sicher eine große Freude. *leuchtende Augen*

    Liebe Grüße Greta

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Okka,
    erstmal herzlichen Glückwunsch an SLOMO; fast von Beginn an bin ich ein großer Fan von Dir - ich freu mich sooooooooooooo, wenn wieder etwas Neues bei Dir steht :)
    Und dann so ein schönes Geschenkepaket. Ich habe am 26. Dezember Geburtstag und bekomme von meiner Familie einen neuen...Auspuff - fürs Auto. Und deshalb würde ich mir dieses Geschenk einfach mal selbst machen und mich freuen.
    Hab eine schöne Adventszeit,
    Angela

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Okka,
    als ich von Fannys 4. Geburtstag las, ist mir erst mal wieder bewusst geworden, wie lange ich schon Deinen Blog lese. Da warst Du Mitte der Schwangerschaft und ich habe parallel vor- und zurückgelesen. Row, also schon richtig lange!
    Herzlichen Glückwunsch.
    Gruß
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Okka,
    ich lese Deinen Blog schon fast seit Anfang an und sehr sehr gerne und im Moment lese ich auch Dein wunderschönes Buch! Herzlichen Glückwunsch SLOMO und ich freue mich auf viele weitere Jahre!
    So schöne Sachen hast Du da herausgesucht und ich wüsste für jedes Einzelne dieser schönen Dinge den richtigen Empfänger ;-)
    Liebe Grüße aus dem Berliner Süden, Carolin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Okka,
    da hast du wirklich wunderschöne Sachen ausgesucht! Die würden bei mir allesamt sehr gute Verwendung finden. Und über den Pinguin würde sich der Mausejunge - und ich natürlich auch - extrem freuen.!
    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  33. Herzliche Glückwunsch, liebe Okka und Fanny!
    Ich freue mich auf die kommende Zeit mit Euch und dem Blog.
    Schönere Weihnachtsgeschenke als Dein Paket könnte man mir nicht machen :-)
    Alles Liebe, Tania K.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Okka, ich habe vor kurzem Dein Buch gelesen und bin dann auf Deinen Blog gestoßen. Ich habe auch eine kleine Tochter (Luise), die im Januar 4 wird. Durch Dein Buch habe ich mich so wunderbar an die Zeit "damals" zurück erinnert und war ganz traurig, dass das Buch nach 2 Jahren endet. Gott sei Dank gibt es Deinen Blog und so wachsen Fanny und Luise quasi zusammen auf. Ich kann das gar nicht beschreiben, aber Du schreibst mir aus der Seele. Genau SO ist das Leben mit einem kleinen Mädchen! Luise und ich haben schon Deine Zimtschnecken und die Florentiner nachgebacken - seeeeehr lecker. Und gestern habe ich Dein Buch für meine Schwester bestellt - sie bekommt im Februar ein Baby und ich will ihr Deine schöne Geschichte mit auf den Weg geben. Wenn wir Dein Geburtstagspaket gewinnen, dann bekommt Luise natürlich einen Teil und einen Teil legen wir zur Seite für den Kleinen von meiner Schwester. Und wenn er größer ist, kann ich ihm erzählen, woher er den süßen Pinguin hat. Wir würden uns sehr, sehr freuen! Alles Liebe, Dörthe & Luise

    AntwortenLöschen
  35. Ach Okka, ich mag Deinen Blog soo sehr und bin schon wieder erstaunt, wie lange ich Dich hier schon begleite. Dein Geburtstagspaket ist ein Traum, wir würden uns natürlich auch total darüber freuen - danke an Dich für die Möglichkeit! :-)

    Ich sag mal PROST, auf noch viele schöne Jahre!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Okka,
    nachträglich noch alles Gute zu Fannys Geburtstag. Jetzt fällt mir erst auf wie lange ich deinen Blog schon lese. Dein Geschenkpaket würde uns sehr gut gefallen, deshalb versuchen wir mal unser Glück. Liebe Grüße, Antonia und Lu

    AntwortenLöschen
  37. oh okka. ich lese viele blogs, deinen mag ich ganz besonders. happy happy zu vier jahren slomo!

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Okka, herzlichen Glueckwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich lebe in England mit meiner kleinen Familie und freue mich immer sehr ueber neue Blogbeitrage. Bin auch immer ueberrascht, wie sehr die mir aus der Seele sprechen, obwohl der Alltag hier doch ein wenig anders ausschaut. Vor allem die New York Besuche haben es mir angetan. Ueber ein Paket aus der Heimat wuerden wir uns natuerlich sehr freuen!
    Alle Liebe,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  39. Oh, wie schön! Danke dir für diesen schönen Blog, der mich schon seit meiner ersten Schwangerschaft und bis jetzt in die Zweite begleitet und soooo viele schöne Momente geschenkt hat!!
    Wir würden uns auch sehr über das Paket freun - mensch, das wär toll!! :-)
    Alles Liebe und natürlich alles gute zum Geburtstag!
    Anna Maria

    AntwortenLöschen
  40. Was für eine schöne Idee. Über das Päckchen würde ich mich natürlich sehr freuen, aber ich freue mich schon so sehr über deinen Blog. Jeder neue Eintrag wird von mir mit Vorfreude erwartet. Genauso ging es mir mit deinem Buch, welches immer noch im Regal steht und ich mich nicht traue es zu lesen, weil es dann ja weg ist. Mein kleines (großes) Mädchen ist 4 Monate nach Fanny geboren und ich lese deinen Blog seit ihrer Geburt. Du warst der erste Blog, den ich gelesen habe und wirst immer mein liebster bleiben :)

    Liebe Grüße

    CaroSi

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Okka,
    Du hast so viele schöne Dinge ausgesucht. Noch einmal nachträglich herzlichen Glückwunsch zum vierten Bloggeburtstag!! Ich freue mich schon auf alle weitere Posts & Jahre!
    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Okka, ein Prost auf deinen wunderbaren Weblog & wieder einmal so schöne Worte - wie in jedem deiner Posts, die mich immer mit einem neuen, schönen Gefühl in den Tag schicken. Dankeschön! Ich würde mich sehr, sehr über das Paket freuen, als Geschenk für die bald-in-unser-Leben-tretende Kleine und für uns zwei bald-Eltern. Euch eine schöne Vorweihnachtszeit. Ronja

    AntwortenLöschen
  43. Oh, was für ein liebevoll gepacktes Paket. Wie herrlich herzerwärmend!
    Genau das, was ich jetzt so gut gebrauchen könnte...
    Hochschwanger (Termin Mitte Januar) will mir grad nichts so richtig gut gelingen. Kennst Du das?
    Der große kleine Mann (14 Monate) will nicht richtig gesund werden, der große Mann kränkelt seit Wochen und wie soll man die Weihnachtszeit und End-Schwangerschaft voll und ganz genießen, wenn alles so an einem hängen bleibt?
    Nein, es soll nicht verzweifelt klingen, das bin ich nicht - nur angestrengt! :-)
    Aber daher würde ich mich umso mehr über dieses wunderbare Päckchen als Seelenwärmer freuen und auch der kleine große Mann könnte zur Geburt seiner Schwester Freude an einem neuen Poster in seinem Zimmer und einem Pinguin zum Kuscheln finden...
    Das wäre so wunderbar!!! :-)

    AntwortenLöschen
  44. Wow liebe Okka, da habt ihr aber ein tolles Paket geschnürt. Ich würde dein Buch so gerne lesen, aber irgendwie hab ich das Gefühl ich bin noch ein bisschen zu jung - nicht das mein Freund Angst bekommt... :) Da wäre das ja die richtige Gelegenheit. Und alle anderen Dinge - ein Traum.
    Alles Gute und auf viele weitere SLOMO-Jahre, denn hier fühlt man sich so wohl.
    Assata

    AntwortenLöschen
  45. Da versuch ich auch mal mein Glück. Die Sachen hätten hier drei glückliche Abnehmerinnen von 0, 2 und 25 Jahren.

    Liebe Grüße
    Friederike

    AntwortenLöschen
  46. Was für eine schöne Idee - und das zum trubeligen Jahresende, toll!
    Ich lese deine Gedanken, Ideen, Berichte und Geschichten seit fast vier Jahren regelmäßig mit und lasse mich immer wieder gerne inspirieren. Danke für diesen Blog, deine Arbeit und Mühe!

    Tatsächlich gefällt mir dein Paket unbeschreiblich gut:
    Die drei Tierfreunde sind umwerfend, jeder auf seine Art. Und Pingus sind meine Lieblingstiere!
    Mein ewig kränkelnder Hals sehnt sich nach dem so schön beschriebenen Schal aus Merinowolle: selbst meine Mama wäre stolz auf mich ... ;-)
    Und die Kunstgerichte würde ich gerne mit meinem "frischen" Patenkind ausprobieren wollen.
    Dein eigenes Buch besitze ich tatsächlich noch nicht - und mit Widmung wäre es umso lesenswerter...!
    Ich schicke also herzliche Grüße aus Hamburg und hoffe auf großes Losglück!!
    Eine schöne Adventszeit für dich und deine Lieben!
    Tita

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Okka, herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und vielen Dank für die vielen tollen Beiträge, die mich zum Nachdenken anregen, erheitern, rühren, Erinnerungen wach machen, inspirieren und noch vieles andere mehr!
    Die Glücksfee sollte man glaube ich nicht ein zweites Mal herausfordern und ich erfreue mich heute noch an all den wunderbaren Dingen, die ich vor zwei Jahren bei Dir gewonnen habe, deshalb hier "nur" meine Glückwünsche und viel Glück für alle anderen! (auch wenn die Geschenke schon wieder so so schön sind!) Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  48. Gestern, während ich in deinem Buch versunken bin, habe ich mich noch gefragt, ob es sehr stalkerisch von mir wäre, dir eine Email zu schreiben, um dir zu sagen, wie sehr du mich berührt hast. Wie schön, dass ich deine Verlosung, den Geburtstag von Fan Fan und deinem Blog nun zum Anlass nehmen kann.

    Als alter Slomo-Hase habe ich mir dein Buch vor allem als Mutmacher gekauft: weil ich wusste, dass das Lesen deiner so schön ausgewählten Worte über deine Tochter die Vorfreude auf eine hoffentlich baldige Elternschaft noch größer werden lässt. Dass sie die vielen „Wenns“ und „Abers“ in meinen Gedanken in den Hintergrund rücken können.

    Das Geburtstagspaket wäre ein wundervoller Einstieg für mich. Und ich glaube, mein Mann würde sich unglaublich darüber freuen, wenn er Raketen, Löwen und Schafe auf seinem Frühstücksteller vorfinden würde.

    Danke für 4 Jahre Slomo, dein Buch und den Hinweis auf Cheryl Strayed !

    AntwortenLöschen
  49. Ich möchte gewinnen, weil es jedes Mal schön ist was du so findest und präsentierst, damit bringst du einem immer wieder Freude in die Bude. Danke dafür.

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Okka,

    ich mag Deinen Blog sehr – eigentlich warst Du mein Einstieg in die Blogger-Welt und ich finde immer wieder zurück zu Dir. Wenn ich Dein Paket gewinnen würde, wäre das kleine Mädchen in mir unglaublich glücklich. (Daumen fest gedrückt).

    Liebe Grüße,
    Darja

    AntwortenLöschen
  51. Dein Blog = einer der besten. Happy Birthday!!

    AntwortenLöschen
  52. Herzliche Glückwunsch zum Slomo-Geburtstag, liebe Okka!
    Mit diesem wundervollen Paket hätte ich schon die Hälfte meiner Weihnachtsgeschenke zusammen – für mich behalten würde ich nur den Schal.
    Bitte, mach weiter so!
    Herzliche Grüße, Julia Vanessa

    AntwortenLöschen
  53. hallo! ich würde mich wahnsinnig über den gewinn freuen und den pinguin polster gleich in das gitterbett meiner kleinen tochter geben. sie ist jetzt bald ein halbes jahr alt und wir feiern heuer zum ersten Mal Weihnachten miteinander, worauf ich mich besonders freue und dazu wären das gleich ganz tolle Geschenke! :-) lg, Julia D.

    AntwortenLöschen
  54. Weil du so viel Liebe in alle Dinge steckst, auch dieses Paket.

    AntwortenLöschen
  55. Hallo,
    so tolle Dinge...ich habe das Buch verschlungen und mich oft wieder entdeckt...
    Einfach ein tolle Paket, daher würde ich gerne etwas davon gewinnen!
    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Okka, dein Blog ist so besonders und herzenswarm, liebevoll und nah am Leben. Danke fürs Teilhaben lassen. Und Glückwunsch von Herzen! He_Lena

    AntwortenLöschen
  57. Ein Paket von dir geschnürt. So persönlich. Das kann nur toll sein. Und wie sehr sich die kleinen Schwestern über den Pinguin und das Poster freuen würden. Es wäre ein Fest!

    DANKE für 4 Jahre SLOMO!

    Alles Liebe,
    Anni // kardamomzimt.de

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Okka,

    natürlich würde ich dieses wunderschöne Wahnsinnspaket gerne gewinnen!

    Ohne Grund, einfach nur, weil es so schön beseelt und lieblich ist. Und weil meine kleine Tochter Neeska, anderthalb Jahre alt, sich sicherlich ordentlich auf den Tiger stürzen würde (Wuaaah!).

    Liebe Grüße,

    Magdalena

    AntwortenLöschen
  59. Oh wie schööön, ein tolles Paket! Da mache ich doch gerne mit! Habe gerade Dein Buch auf den Wunschzettel an meine Mama verschickt, umso besser, dann könnte ich das zweite Exemplar selbst verschenken! Alles Gute für die nächsten Blog-Jahre, Nadine*

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Okka,
    was für ein wunderwundervolles Paket! Da mache ich doch gleich mit! Das Buch habe ich ja zwar schon, aber ich würde dann das verschenken und das signierte Exemplar (!) behalten. Aber auch wenn ich nicht gewinnen sollte, danke für Deinen Blog! Ich habe ja schon öfter gesagt (geschrieben) wie sehr sehr gerne ich den mag!
    Viele liebe Grüße aus Berlin nach Berlin
    Anke

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Okka!

    Weil ich gerne Dein Buch hätte, in das Du etwas hineingeschrieben hast!
    Einen schönen Montag und viele viele liebe Grüße!

    Mailis

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Okka,
    ein sehr schön zusammengestelltes Paket, aber ein noch viel schönerer Blog.
    Kein Blog, dessen Texte man "einfach so" und nebenher lesen kann bzw. will. Oft lese ich Deine Texte oder einzelne Sätze mehrfach, weil Du einen so besonderen, ehrlichen Schreibstil hast, den man genießen muss.
    Ich freu mich auf die nächsten 4 Jahre!
    Alles Liebe, Eva (evberlin)

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Okka,

    Ui.

    Das ist ja ein fabelhaftes Geschenk! Ich mag dich so gerne, obwohl ich dich gar nicht kenne. Ich hab deinen Blog entdeckt als ich ganz unverhofft schwanger war mit meinem Mäus.

    Das tollste fände ich eigentlich, wäre eines deiner Bücher mit persönlicher Widmung zu haben! Ach und alles andere ist auch ganz zauberhaft!

    Herzliche Grüße, Jessi

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Okka,
    dein Blog ist einfach wundervoll ich hoffe das du einfach weitermachst wie bisher den so ist das ganzschön gut !! :) Besonders über den Pinguin würde ich mich freuen weil ich Pinguine besonders gerne mag
    Liebe Grüße Alice

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Okka,
    danke das du einen so tollen Blog hast. Mein Highlight aus dem Paket ist natürlich der Pinguin ;)
    Liebe Grüße Alice

    AntwortenLöschen
  66. Gratulation zum Bloggeburtstag! Was für ein herrliches Paket! Warum ich dieses gewinnen möchte? Weil ich jemanden damit eine wunderbare Freude machen kann, der gerade auch auf die ersten Jahre als Mutter zurückschauen kann und zwei kleine spiel- und kunstfreudigen Lockenschöpfe zur Seite hat. Und verschenkte Freude ist doch auf jeden Fall vervielfachte Freude.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Okka,
    du hast einen ganz wundervollen Blog! Mach so weiter! Mein Liebstes Stück in dem Paket ist der Pinguin weil Pinguine meine Lieblingstiere sind :)
    Liebe Grüße Alice Ritter :)

    AntwortenLöschen
  68. Wie schön ist das denn!!!! Ich lese deinen Blog so gern und gratuliere ganz herzlich. Das Buch habe ich schon als E-Version gelesen und mich so richtig reingebuddelt. Ein Printexemplar wäre also noch ein zusätzliches highlight im Regal.... Ich würde gerne bei der Verlosung mitmachen. Liebe Grüße auch an Fanny von Petra

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Okka. dein Buch steht ja sowieso schon auf meiner Wunschliste, daher würde ich mich sehr freuen über den Gewinn-

    Liebe Grüße JuliaS

    AntwortenLöschen
  70. Ich freue mich immer, wenn ich einen neuen Blogeintrag über Feedly entdecke. Ich hoffe, Du bleibst uns noch lange erhalten. Alles Liebe aus Düsseldorf von Steffi

    AntwortenLöschen
  71. Liebste Okka! Auch ich fühle mich sehr wohl hier! Schon so lang les ich jetzt mit, du bist täglich die erste, die ich anklicke beim morgendlichen Kaffee! Dein Buch hab ich schon lang gelesen und geliebt, aber signiert wäre es mir noch viel lieber! Meins verschenkt ich dann! Über den Schal würde ich mich auch wahnsinnig freuen, der Rest wird meine drei Kinder total glücklich machen!
    Danke dir fürs da sein, toll sein, locker machen, Leben teilen!
    Liebstes,Mareike

    AntwortenLöschen
  72. Happy Birthday Slomo! Ich lese den Blog sehr regelmäßig und mit viel Freude. V.a. deine Artikel über Fanny finde ich klasse. Ich finde alle Dinge im großen Geschenkpacket und was macht mehr Freude als ein überraschendes Geschenk. Danke für deinen großartigen Blog und weiter so!

    glg Esther

    AntwortenLöschen
  73. Alles Liebe zum Blog-Geburtstag, liebe Okka! Immer wieder ein grosse Freude in deinen Gedanken und Ideen zu lesen und die schönen Bilder anzusehen!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Eva

    AntwortenLöschen
  74. Hallo Okka,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Schöne Sachen befinden sich im Geburtstagspaket. Sollte ich gewinnen, würdest du meiner Tochter mit deinem Buch (bitte signieren), meiner Enkelin Emilia (2 Jahre) mit dem tollen Pinguin und mir mit dem schönen Schal viel Freude bereiten.
    Liebe Grüße
    einer stillen Leserin
    Sylvia Z.

    AntwortenLöschen
  75. Liebe Okka! Ich liebe deinen Blog seit ich ihn vor circa einem Jahr entdeckt habe. Ich habe damals von hinten angefangen alle deine Beiträge durchgelesen und vorallem die Briefe an Fanny haben mich oft zu Tränen gerührt, auch wenn ich selbst noch keine Kinder habe. Dein Buch steht schon länger auf meiner Lesen-Wollen-Liste und auch der Pinguin und das Tigerkissen wären absolut meins und daher würde ich mich megamäßig freuen, wenn ich dein Paket gewinne!

    LG, Sarah1991

    AntwortenLöschen
  76. Liebe Okka,
    es ist ja nicht so, dass man noch etwas brauchen würde....aber wenn es so schön ist, fühlt es sich auf jeden Fall so an.
    Daher: Es wäre das perfekte Geburtstagseinbißchnachträglichpaket für meine Irm, die am 11.12. endlich (wir warten schon seit Monaten!!!) fünf wird und natürlich auch für mich. Dann könnten wir auf dem Löwen sitzend (Sakrileg!), den Pinguin unter dem Arm (wunderbarer Name, die Animarlos, habe ich schon auf spruced bewundert!), eingemuckelt in die Decke, dein Buch lesen und wilde Frühstücksideen schmieden. Und das Plakat würde sich als unser Hintergrund sicher nicht schlecht machen, während uns der große Junge neidisch zusieht.
    Viele Grüße aus dem 4. OG, Patricia

    AntwortenLöschen
  77. Astrid von Bullerbü1. Dezember 2014 um 14:43

    Liebe Okka, als absolute Anfänger-Muddi wäre ich entzückt uber die zauberhaften Geschenke!

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Okka, ich würd ja so gern dein Buch gewinnen :-) Steht sowieso auf meiner Wunschliste. Ich würd mich sehr freuen.

    Einen zauberhaften Dezember wünsch ich Euch,
    Ina

    AntwortenLöschen
  79. Liebe Okka,
    vielen Dank für diese Verlosung!
    Das Paket ist einfach grandios gefüllt - Es trifft zu 100% meinen Geschmack <3.
    Warum ich es gerne gewinnen würde???
    Weil es Dinge beinhaltet, die auch auf meiner aktuellen Weihnachtswunschliste stehen habe. Der Gewinn würde mich schlichtweg glücklich(er) machen ;-) und würde auch meinen Kindern Freude bereiten.
    Alles Liebe für dich, deine Lieben und auf noch ganz viel "Slomo" in Zukunft!!!
    Julia (mammilade auf IG)

    AntwortenLöschen
  80. Liebe Okka, dein Buch habe ich schon zweimal verschenkt (eines davon habe ich erst selbst lesen müssen :-)) - dich zu lesen tut einfach gut! Und so oft musste ich beim Lesen denken, ja! genau so ist es!!
    Über die Geschenke würden ich und meine drei Mädels (5,3 und 1) sich sehr freuen! Meine große war gerade beim Über-die-Schulter-Schauen von dem Hasen ganz begeistert!
    Vielen Dank für deinen Blog. Und die Geschenkaktion lockt sogar mich stille Leserin aus der Reserve ;-)
    Eli

    AntwortenLöschen
  81. Liebe Okka,

    ich mag deinen Blog sehr gerne und die Dinge, die du vorstellst, sind immer so liebevoll und bedacht ausgewählt!
    Diese wunderschönen Geschenke würde ich zum Teil meiner kleinen Nichte, zum Teil meiner Schwester (die auch begeisterte Leserin ist) schenke und vielleicht den Schal selbst behalten :-).

    Danke fürs Teilen deiner Gedanken!
    Eine schöne Adventszeit,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  82. Hi Okka, ich finde alles ganz toll, eine Super Auswahl, am liebste hätte ich den Schal
    , ist ja so kalt draußen!
    Herzliche Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  83. DANK DIR, liebe Okka, ist Slomo ein Lieblingsort. Immer wieder. Hört einfach nie auf. Nervt auch nie, ist einfach fast schon wie ein kleines Zu Hause. Nicht fast. Danke Dir dafür, liebe Okka! Und Dein Buch brauche ich eh dringend, ich werde nämlich Tante und meine Schwester soll es von mir bekommen. Alles Liebe für Dich udn Euch und ich hoffe, auf bald indeed ;)
    Nicole <3

    AntwortenLöschen
  84. Liebe Okka,
    was für ein schönes Paket! Und dass du dir nun auch noch die Mühe machst, wo jetzt diese ja doch einfach etwas stressigere Zeit anfängt.
    Ich lese hier sowieso immer unheimlich gern mit, da du einfach eine tolle Art des Schreibens und vielleicht auch der Weltanschauung hast. Daher würde ich mich auch unheimlich freuen, dein Buch zu gewinnen. Außerdem würde ich den Pinguin gerne weiterverschenken an die kleine Tochter meines Cousins, die würde sich sicher riesig freuen!
    Hab einen schönen restlichen Montag!
    Liebe Grüße, Merle

    AntwortenLöschen
  85. liebe okka,

    ich möchte auch dein geschenkepaket gewinnen. vor allem dein buch.

    ich drück mir dann mal die daumen.
    lg ulrike

    AntwortenLöschen
  86. Liebe Okka,
    ich hab zwar schon zwei Exemplare deines Buchs (eins für mich, eins für Rebecca, aber das weißt du ja), aber ein drittes zum Verschenken schadet sicher nie - und mit dem Rest des Pakets mache ich wahlweise mich oder den Nachwuchs von Rebecca glücklich :)
    Genießt die Adventszeit!
    Eva
    PS. Ich gluab den Pingu würd' ich nicht weitergeben!

    AntwortenLöschen
  87. Hallo Okka,
    ich gratuliere dir und dem Blog ganz herzlich! Und würde mich sehr doll über die Sachen freuen. Dein Buch hab ich natürlich schon (und verschlungen während mein 10 Monate altes Würmchen auf dem Arm geschlafen hat), aber ich fand es so schön, dass ich es all meinen schwangeren Freundinnen schenken werde, ganz unabhängig vom hier Gewinnen, versteht sich.
    Weiter so, ich freue mich über jeden Post.
    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  88. Hallo Okka,

    was für tolle Sachen! Jedes Teil ist einfach klasse.
    Glückwunsch zum Bloggebutstag,
    wünscht Dir Sarah U.

    AntwortenLöschen
  89. Liebe Okka!
    Normalerweise schrei ich bei Verlosungen gar nicht so laut hier - aber dein Buch hat jetzt doch den Ausschlag gegeben. Das steht sowieso auf meiner Wunschliste, aber die in Aussicht gestellte Widmung wäre natürlich das Highlight!
    Die anderen Sachen im Paket sind auch toll - meine einjährige Tochter Marlene :-) würde sich bestimmt auch über die eine oder andere Sache freuen ...
    Anna-Maria

    AntwortenLöschen
  90. Franziska Glitzer1. Dezember 2014 um 16:29

    Liebe Okka,
    ich liebe deinen blog so sehr und freue mich immer wieder über deine herzerwärmenden Geschichten, die das Leben spielt - ob es dann um Essen, Liebe, Kinder, Mode oder Beauty geht ist fast egal - du verpackst das alles in eine so schöne sprache und triffst für mich immer wieder den Nagel auf den Kopf. In dem Geburtstagspaket sind auch so Sachen, die diesen blog für mich ausmachen - von allem etwas, aber nie beliebig. Ich würde das Paket gern gewinnen, weil auch für mich die Sachen ein klein bisschen Luxus bedeuten, es was zum Weiterverschenken gibt (der Pinguin für den Neffen), für's Kind in der Frau (das Löwenkissen), was wärmendes (der Schal), was einfach schönes (das Poster) und ich dann mit Kissen und Schal bewaffnet herrlich gern dein Buch lesen würde!
    Alles Gute zum blog-Geburtstag, liebe Okka!
    Franziska (Glitzer)

    AntwortenLöschen
  91. Liebe Okka,
    nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Was für ein grandioses Geschenkpaket, das würde ich wahnsinnig gerne gewinnen. Das Buch finde ich besonders schön, das erinnert mich an die Überraschungsteller, die ich meinen Töchtern, als sie noch klein waren, immer gemacht habe.
    Herzliche Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  92. Also, Okka, ganz klar, erstmal happy happy Birthday zum 4. Blogjubiläum. Immer noch einer meiner liebsten Orte hier. So viel Herz hält mich. :)
    Und diese tollen Sachen, die Dir und Fanny gefallen, wären auch was für meine kleine Nichte. Wenn ich den Pinguin mag, dann sie ganz sicher auch.
    Und ein Meeres-Schal? Oh ja, dann habe ich immer etwas Meer bei mir.
    Das Buch habe ich, das würde ich glatt verschenken, kenne nicht nur eine Frau, der die Geschichten aus Eurem Leben ans Herz gehen.

    So, jetzt eine wunderbare Adventszeit.
    Ich schick Dir windige Grüße von der Nordsee. Habt es gut und muggelig und glitzernd.
    Katja

    AntwortenLöschen
  93. Liebe Okka,
    ich lese deinen Blog am liebsten weil er einfach ein großer Herztrost ist und hier Emotionen leben dürfen. Ich habe seit Oktober eine wahnsinnige Zeit...alleinerziehend stelle ich mich nun meinem Traum Psychologie zu studieren und weiß gerade sehr oft nicht wo oben und unten ist und versuche so gut es geht zu funktionieren. tja und dabei bleibt gerade vieles auf der Strecke...auch mein kleiner Schatz, der bald drei Jahre wird. Mit dem Buch und dem Schal würde ich mich Sonntags ins Bett kuscheln...meinem kleinen Schatz würden der Pingu und der Tiger wie verrückt gefallen-es wäre sozusagen eine kleine Belohnung fürs Durchhalten und ein zum Innehalten erinnerndes Geschenk...einfach nur genießen.
    Allerliebste Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen
  94. Liebe Okka,
    was für ein tolles Paket!!!! Ich würde es mit meinen liebsten Freundinnen und meinem kleinen Patenkind teilen und den Schal ganz egoistisch selbst behalten! :-)
    Herzliche Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  95. Lieber Pingu-Animarlo,
    Dich würde ich gerne neben Lisi, der stolzen, mittlerweile schon recht abgeliebten Königspinguindame meiner Nichte wissen. Lisi ist aus Filz, sicher etwas größer als Du und neben Plüschbär und Stoffhase etwas einsam.
    Das Poster wäre für die Lieblingskollegin, die mir in den letzten Monaten zur unentbehrlichen Komplizin im Bündnis gegen Quatschnüsse, Vollzeit-Kritisierer und Zeiträuber geworden ist.
    Die aufessbare Kunst geht an das Mädchen, deren liebe Mama ich manchmal einen Mikro-Mü zu streng finde und die "mit Essen spielt man nicht" sicher schon mal gehört hat.
    Das Buch ginge zur mutigen Freundin, die manchmal nicht weiter weiß vor lauter (selbstgemachten) Zweifeln und sich fragt, wie alles bloß funktionieren soll und ob sie das alles überhaupt leisten kann. Es soll ihr ein lautes Chakkah-Yeah! sein.
    Für den Beschützer-Tiger fällt mich sicher noch jemand ein und den Halsschmeichler würde ich nicht aus den Händen geben. Gut, vielleicht der Freundin. Aber nur geliehen.
    Viele Grüße,
    Tantofantin aus Berlin

    AntwortenLöschen
  96. Was für ein toller Gewinn, den hätte ich gerne Weihnachtseinstimmung. Mir würde es die Suche nach dem ein oder anderen Geschenken erleichtern.
    Liebe Grüße Tomke

    AntwortenLöschen
  97. Anne-Sophie aus Wien1. Dezember 2014 um 18:22

    Oh, dann versuch ich mein Weihnachts-Verlosungsglück auch mal wieder. Ich würde mich wahnsinnig freuen, die glückliche Gewinnerin zu sein und würde die schönen Sachen zwischen mir und zwei Herzensmenschen verteilen, die gerade bzw. bald Mütter geworden sind / werden. Liebe Grüße und schön, dass es diesen Blog gibt - macht mich immer ganz glücklich, wenn ich sehe, dass es einen neuen Eintrag gibt!

    AntwortenLöschen
  98. Liebe Okka!
    Auch wenn der Lostopf schon so so voll ist, werde ich trotzdem mein Glück versuchen, denn ich muss 1. unbedingt dein Buch gewinnen, weil ich es immer noch nicht geschafft habe es mir selber zu kaufen. Das wäre ein Glück! Und zweitens würde sich meine Kleine Minifeder über all die tollen Dinge freuen und ich kann ihr in einem dicken Merinowolleschal um den Hals die schönsten Frühstückskreationen kredenzen! Ach wäre das ein Glück!

    Liebste Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  99. So ein tolles Paket! Das würde mir ganz wunderbar die Adventszeit versüßen : )

    AntwortenLöschen
  100. Wow, das sind ja tolle Sachen. Ich weiss nicht, ob ich mitmachen kann, denn ich wohne in Kanada. Wir sind vor 2 Jahren ausgewandert aus Deutschland. Manchmal packt mich noch das Heimweh. Ich glaube, deine Geschenke könnten das etwas lindern :-) Viele liebe Grüße vom anderen Ende der Welt!

    AntwortenLöschen
  101. Liebe Okka,

    eine so schöne Geste und so schön ausgewählte Geschenke. Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  102. Nicky 24
    Liebe Okka, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum SLOMO-Geburtstag und freue mich für dich mit! Mach weiter so, denn man spürt du bist mit viel Liebe und Leidenschaft dabei!
    Ich lese schon sehr lange deinen Block und es macht mir große Freude dabei zu sein und hoffe deshalb, dass wir noch sehr viele SLOMO -Geburtstage feiern werden! Hip Hip Hurray!
    Herzliche Grüße, Nicola

    AntwortenLöschen
  103. Liebe Okka,
    was für schöne Sachen und so liebevoll ausgesucht - ich kann nicht anders und versuche auch mein Glück.
    Viele Grüße aus Deutschlands Süden,
    Annika

    AntwortenLöschen
  104. Hallo!
    Wow so wunderschöne Dinge, da ist ja für jeden in der Familie was dabei: ein Hase für den Kleinsten, den Tierliebhaber, ein Pinguin für die Mitte, der gerade kalte Weltteile für sich entdeckt und ein Tiger für den erstklässler, der seit Sommer in der Tigerklasse ist! Vom Rezeptebuch haben alle in der Familie was, vom Schal vielleicht ich selbst und das wunderbare Buch von Dir werd ich zwar als erstes lesen, aber von der Entspannung durch Deine Zeilen und durch vielleicht wieder neue Denkanstöße hat dann die ganze Familie was von und bei meinem Mann könnt ich mir gut vorstellen, dass auch er von Deinen Texten begeistert ist!
    Vielen Dank für Deinen Blog, dass Du uns teilhaben lässt an Deinem Und eurem
    Leben und für dieses wirklich tolle Riesenpaket!
    Herzlichste Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  105. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich probier's einfach mal ... ein zusätzliches Päckchen unterm Baum kann ja nicht schaden ; )
    LG MrsF

    AntwortenLöschen
  106. Alexandra P. aus Kleinmachnow1. Dezember 2014 um 20:40

    Oh Okka, herzlichen Glückwunsch! Als ich während meiner Schwangerschaft monatelang liegen musste, habe ich oft daran gedacht, wie Du Deinen wundervollen Blog gestartet hast. Und wie dankbar bin ich, dass Du den unvergleichlichen Duft und Geschmack von Vanilletörtchen in mein Leben gebracht hast. DANKE!

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  107. Liebe Okka,

    auch ich gratuliere ganz herzlich zum vierten Slomo-Geburtstag und möchte mich um das Geburtstagspaket bewerben. Ich bin zwar nicht von Anfang an dabei, aber schon eine ganze Weile und Deine Zeilen verschönern immer wieder meinen Tag! Mit Abstand lese ich Deinen Blog am liebsten, die Mischung stimmt einfach. Das Buch habe ich schon, habe es auch schon verschenkt, und dennoch würden mir immer noch Menschen einfallen, denen ich es auch gerne geben würde...

    Einen lieben Gruß,
    Annika G. aus OL

    AntwortenLöschen
  108. Ich lese JEDEN Eintrag& liebe Deinen Blog.
    Über das tolle Paket würde ich mich sehr freuen.
    GLG, Sabin

    AntwortenLöschen
  109. Ich lese schon lange mit und bin ein großer Fan dieses Blogs! Besonders die Briefa an Fanny haben mich sehr berührt. Vielen Dank dafür!!!! ich würde gerne gewinnen! Das Poster für den Kleinen, das Kissen für den Großen, das Koch-Kunst-Buch für den Papa, den Schal für mich und das Buch (hab ich schon, daher :-)) verschenke ich samt Pinguin an meine Freundin!

    AntwortenLöschen
  110. Ich hätte das Paket supergerne, weil eine meiner besten Freundinnen letzte Woche ihr erstes Kind, eine Tochter, bekommen hat und ich vor Glück und Freude für sie berste - und ihr gerne diese wunderschönen Sachen weiterschenken würde. Insbesondere das Tigerkissen, denn ich wünsche dem kleinen Mädchen nichts mehr, als groß und stark wie ein Tiger zu werden.
    Anna B.

    AntwortenLöschen
  111. Ich lese Deinen Blog schon sehr lange und immer wieder gerne. Manchmal wenn Du länger nicht geschrieben hast, fehlte mir etwas. Das Paket würde ich gerne gewinnen, weil ich auch eine vierjährige Tochter habe, die sich über die Dinge sehr freuen würde. LG, Kathrin

    AntwortenLöschen
  112. Was für wunderbare Geschenke!!! Da wäre für jeden aus der Familie was dabei :-) Und was für ein wunderbarer Blog, nach wie vor und immer noch. In schlaflosen Kind-durch-die-Wohnung-tragen-Nächten entdeckt und seit dem ganz regelmäßig und schrecklich gerne hier. Der kleine Mann wird nun auch bald vier - und so sind es jetzt auch schon ein paar Jahre mit slomo... (klingt komisch - ach, die Zeit...) Herzlichen Dank, liebe Okka, für Deine tollen Texte, das Gedanken teilen und Deine Offenheit.
    Liebe Grüße Meike O.

    AntwortenLöschen
  113. Oh was für ein wunderbares Päckchen. Da ist für die komplette Familie dabei und das ist das was ich so toll daran finde. Wir gewinnen dann quasi alle :) Danke für die schönen Posts und wunderbaren Briefe an deine Fanny!

    AntwortenLöschen
  114. Hallo,
    Da hüpf ich auch noch schnell rein in die Lostrommel. Dein Buch hab ich natürlich schon, aber das würde ich einfach weiterverschenken.
    Liebe Grüße,
    Maria aus München.

    AntwortenLöschen
  115. Liebe Okka, ich hätte gerne unbedingt etwas von Dir in Deinem Buch geschrieben. Bin ja gerade selbst das erste Mal schwanger. Danke für Alles. Gruss aus Berlin, Nicole

    AntwortenLöschen
  116. Herzlichen Glückwunsch - und auch wir feiern Geburtstag - den 0. - heute ist unsre Maus genau eine Woche alt! *Juchuu*

    AntwortenLöschen
  117. Oh wow, da hast du aber ein wunderbares Paket zusammengestellt. Darüber würde ich mich sehr freuen. Ich liege gerade mit einer Lungenentzündung im Bett und kann ein bisschen Schönes sehr gut gebrauchen. Liebste Grüße! Juliane aus Berlin

    AntwortenLöschen
  118. Herzlichen Glückwunsch zu vier so herzanrührenden Glücksmomenten-Jahren,die du mir/uns lesend immer wieder bescherst. Und wow, das ist mal ein Geschenkpaket, wumbaba...da würd ich mich über komplett alles freuen. Poster und Buch wären ein ästhetischer Augenschmaus für Kind und mich (...ich dachte beim Buchtitel schon dass es von Ursus Wehrli ist - dem Autor von"Kunst aufräumen", aber aufessen ist doch noch besser als aufräumen). Um die Animalos bin ich schon herumgeschlichen und da schon alle ausverkauft sind (jajaaa!!!) wäre dies noch die Chance für das Herzkind. Und einen Tiger braucht man eh, der ist nicht nur stylish sondern sicher auch ein super Monsterfresser. Der Schal wäre meinmeinmein und da ich mir seit dem Kindchen wenig nur so für mich gönne, würde ich ihn sehr genießen. Und zu guter Letzt dein zauberschönes Buch: da würd ich ganz egoistisch mein Exemplar an eine liebe Freundin (gerade schwanger) verschenken und mir eines mit Autogramm oder so stolz ins Bücherregal stellen...
    Sei lieb gegrüsst und aus der Ferne gefeiert,
    Mo H.

    AntwortenLöschen
  119. Liebe Okka,

    Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich folge deinem Blog seit über 2 Jahren und lese ihn nach wie vor mit viel Freude. Was mich auch zu dem tollen Paket bringt. Ich würde es mit meiner 14 Monate alten Tochter teilen, deren Kinderzimmer ich gerade gestalte. Dein Buch steht auf meiner Wunschliste ganz oben und der Tigerpolster auf der von der kleinen Frau. Nachdem ich ein Riesenfan von Miniwilla bin (folge auf instagram) und schon öfter den Print im Einkaufskorb online hatte und dann doch nicht gekauft habe, wäre der im neuen Zimmer sehr passend! DA dunkelgrau meine Lieblingsfarbe ist und ich keinen Schal in dieser tollen Qualität besitze würde der meinen Hals bestimmt super warm durch den Winter bringen. Das Frühstücksbuch wird zu einer tollen Inspirationsquelle in der Kinderküche und was den Pinguin betrifft über den freut sich nicht nur die kleine Frau, sondern bestimmt auch ihre anderen 2 Bettbegleiter Monsieur Coco und Herr Waschbär. Tolles Paket und ich hoffe die kleine Frau und ich haben Glück und gewinnen :-) Alles Liebe Saskia V.

    AntwortenLöschen
  120. Oh lala, sehr verlockend ! Da muss man einfach mitmachen.Du bist ja wahnsinnig , was Du alles in das Paket rein packst, liebe Okka !Dein Blog macht süchtig: einmal Slomo immer Slomo !
    LG Annelies

    AntwortenLöschen
  121. Nachdem bei mir heute der Advent mit einem Parkticket über 600 SEK (ca. 65 Euro) begonnen hat, weil ich vergessen habe, dass heute die Straße fürs Fegeauto frei sein muss kann ich jetzt ja nur dieses Gewinnspiel gewinnen. Nach so einem Pech, kommt jetzt bestimmt Glück!:-)
    Und du hast so tolle Sachen ausgesucht, ganz toll!

    AntwortenLöschen
  122. Liebe Okka, ich hatte ja Deinen Blog auch in den letzten Zügen meiner ersten Schwangerschaft entdeckt und sehr genossen…Deine Posts sind (leider) seltener, aber umso kostbarer und ich liebe Deinen Schreibstil immer wieder und freue mich morgens, wenn ich die Email sehe mit neuer Slomo-Post. Natürlich würde ich mich auch freuen zu gewinnen :-) um endlich Dein Buch zu lesen, einen neuen Schal kann man immer brauchen, und das Poster/das Kissen sind auch zauberschön! Ida Frosk hatte ich auch schon auf Instagram entdeckt und finde es total cool! Vielleicht würde mein kleiner Mäkel-Esser auch Gefallen daran finden.
    Eine schöne Vorweihnachtszeit und herzliche Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  123. Liebe Okka seit Beginn verfolge ich Deinen Blog. Es war tatsächlich Liebe auf den ersten Blick und ist bis heute der einzige, wo ich jeden Satz aufsauge. Am meisten berühren mich die Fanny Briefe. Jedes Mal habe ich Tränen in den Augen. Mein kleiner grosser Junge ist auch vier,aber nicht einfach vier - nein vier EINHALB. Das ist etwas ganz anderes,wenn man seinen Worten glauben darf... Ausserdem scheinen wir in direkter Nachbarschaft zu wohnen und so freue ich mich auch immer über Deine Entdeckungen. Ich gratuliere Die zum Blog ...und hüpfe noch schnell in den Lostopf, weil die Auswahl einfach so verlockend ist. Herzlichst Karoline

    AntwortenLöschen
  124. ...weil ich doch bald (naja bald is t relativ ;-)). Tante werde und mind 3 Teile eh auf meiner zu verschenken-Liste stehen.
    .... weil Geschenke kriegen toll ist. Bsd dann, wenn sie so besonders sind. Und aus Berlin kommen natürlich!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  125. ich sehe all diesedinge ständig im internet und finde sie toll. damit die dingliebe nicht nur virtuell bleibt, sondern eine chance im echten leben hat, würde ich total gern gewinnen. grüßt aufgeregt: anja (blau)

    AntwortenLöschen
  126. Hach, schon vier Jahre? Ein wundervoller Ort zum Verweilen wird nie zu alt, um nicht jeden Tag reinzuschauen, Altes zu lesen, Neues zu entdecken und immer heimlich still zu lächen und zu fühlen. Danke für Alles!

    AntwortenLöschen
  127. "Happy birthday to you, Marmelade im Schuh, Aprikose in der Hose und ein Rührei dazu. Mit Speck."
    (wie meine kleine Mitbewohnerin singen würde)
    Alles liebe und happy weitermachen
    wünscht Doro
    PS. ich will nichts gewinnen, weil ich gerade woanders was gewonnen habe und jetzt den anderen den Vortritt lasse ;) Aber gratulieren will ich doch trotzdem anständig!

    AntwortenLöschen
  128. Liebe Okka,
    ich lese deinen Blog sehr gerne, nicht zuletzt, weil meine Tochter fast genauso alt ist wie Fanny. Deine Gedanken zum Mama sein erinnern mich so oft an meine eigenen. Genau deshalb steht auch dein Buch auf meinem Weihnachtswunschzettel und vielleicht geht der Wunsch ja hier schon in Erfüllung. Zumal die anderen Preise auch so schön sind! Das wären auch ein paar tolle Weihnachtsgeschenke zum verschenken.
    Also, ich hoffe noch viel von dir zu lesen!
    Liebe Grüße
    Dorea

    AntwortenLöschen
  129. Liebe Okka,

    Danke für dein wunderbares Blog. Du schaffst es immer wieder mich sehr zu berühren. Vor allem deine Briefe an Fanny sind so wundertoll. Wenn einmal lange nichts neues auf deinem Blog erscheint, lese ich die immer wieder. Danke, dass du das mit uns teilst!
    Und das Päckchen sieht sooo toll aus- auch wenn ich noch nienienie was gewonnen habe, versuche ich mal mein Glück :)
    Grüße,
    Lisa vH

    AntwortenLöschen
  130. Liebe Okka, oh sind das schöne Sachen. Ich hätte sie so gern, den Hasen, weil mei Vierjähriger der größte Hasenfan ist, den Pinguin für mein kleines Pinguinkind, den Schal gegen die Kälte beim Dezemberstillen im Park. Und dein Buch, weil ich es so liebe und gern eins mit Widmung hätte. Meins würd ich dann meiner Schwangeren Freundin schenken... Hach, das wär schön !

    AntwortenLöschen
  131. Liebe Okka,
    Eine wunderschöne Zusammenstellung.. Über jeden einzelnen Preis würde ich mich freuen. Ein animarlo möchte ich noch bestellen und es braucht unbedingt den Pinguin zum Freund. Dein Buch habe ich kürzlich einer Freundin geschenkt und selbst vorsichtig "reingelesen" - würde es sehr sehr gern noch richtig verschlingen. Der kleine Mann in meinem Bauch, der jeden Moment kommen könnte, hätte mit Sicherheit auch an allem Freude. Eine schöne Adventszeit! Julia

    AntwortenLöschen
  132. Liebe okka,
    was für wunderbar, wundertolle geschenke!!!
    ich mag deinen blog sehr, meine tochter sarah ist im oktober 4 geworden...und du sprichst mir so oft aus der seele!!!danke dafür! das ist eigentlich geschenk genug.
    auch wenn sich sarah und ich ganz riesig über all die schönen dinge freuen würden!!!
    ganz lieben gruß
    judith b.

    AntwortenLöschen
  133. si claro liebe slomo-blog-frau-okka! hätte ich alles oder was davon so gerne. fürs kind oder für mich, fürs wohlbefinden und supergutelaune (kind1/kind2/beide). und dein blog ist schön, auch klar. viele grüsse betty

    AntwortenLöschen
  134. Liebe Okka,

    so viele schöne Dinge wurden hier schon gesagt - so herzliche, liebe Glückwünsche ausgesprochen. Da möchte ich mich natürlich gerne anschließen: Auch mich begleiten deine weisen, wahren und vor allem ganz nahen Worte seit einiger Zeit. Auch ich finde hier ein Zuhause, ein kleines Stück vom Glück, wenn einem der Alltag über den Kopf zu wachsen droht und den Blick vom Wesentlichen ablenkt.

    Zum Glück gibt es dieses Blog, seine Autorin, die so wunderbar Bilder aus Worten entstehen lässt und auch (und das wird häufig vergessen!) die vielen herzenswarmen Kommentatoren und -innen. Das ist das ganz Besondere, das dein SLOMO ausmacht. Eine Plattform für die Schönheit des Alltags, das Warme und Herzliche zwischen Menschen zu sein. Menschen, die sich (vielleicht) nicht persönlich kennen, hier aber ein Zuhause für all ihre lieben Worte und klugen Gedanken gefunden haben.

    Alles Liebe, SLOMO. Schön, dass es dich gibt!

    AntwortenLöschen
  135. Liebe Okka,
    Ich bekam dein Buch damals von meiner Schwiegermutter geschenkt und habe mich und meine Gefühlswelt so häufig darin wiedererkannt. Nun wollte ich das Buch zu Weihnachten an eine gute Freundin verschenken, die ihre Tochter nur zwei Tage vor meiner Tochter auf die Welt brachte. So würde ich ihr das Buch und den Schal schenken. Der Pinguin wäre für ihre Tochter reserviert, diese macht derzeitig ihre ersten Schrittchen und watschelt dabei wie einer.
    Das Poster bliebe für meine Tochter und das Kissen käme in unser gemeinsames Familienbett.
    So bliebe noch das Kochbuch, das bekäme die Kitagruppe meiner Tochter, die Erzieherinnen sind immer so wahnsinnig kreativ und wissen das Buch sicher zu schätzen.
    Wie Du siehst, hätte ich für alles eine Verwendung und würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen.
    Herzliche Grüße,
    Faye

    AntwortenLöschen
  136. liebe okka,

    diese frühjahr habe ich dich aufgespürt, einen artikel gelesen, alle artikel gelesen. ich mag deinen blog, weil du leichtfüßig schreiben kannst und es schaffst mit worten vieles von dem auszudrücken, was ein mir symphatisches lebensgefühl ist. herzlichen glückwunsch für diesen ort hier und danke, dass ich hier auch sein darf.

    dein paket hätte ich auch gerne, weil ich mich und 3 tolle andere menschen beschenken könnte, die sich kugelig rund freuen würden.

    herzlich,
    dominique

    AntwortenLöschen
  137. Oh ja gerne! Lese schon lange und immer wieder gerne! Gratuliere zum 4-Jahres Jubiläum und zu den immer wieder berührenden, nachdenklichen, schönen und genussvollen Texten, Bildern, Reflexionen. Liebe Grüsse, Lou

    AntwortenLöschen
  138. Alles Gute zum Jubiläum, liebe Okka, auf dass es monatlich weiter glitzert, wenn wir was von dir hören und sehen und sich ein Spalt breit gute Laune in unsere Zimmer schleicht! Allerliebste Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  139. Liebe Okka,

    herzlichen Glückwunsch zum 4. Blog-Geburtstag!
    Das Päckchen, dass Du geschnürt hast ist der Wahnsinn und ich hätte tatsächlich für jedes Geschenk eine gute Verwendung!

    Viele Grüße
    KatjaG_Stuttgart

    AntwortenLöschen
  140. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Ich schaue immer wieder gerne vorbei. Und diese wundervollen
    Gewinne würden unserer Familie den Winter sehr versüßen ;)
    Viele Grüße
    Kristel_Mel aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  141. Mach weiter so, liebe Okka! Das Paket würde ich so gerne gewinnen, weil es nicht nur für mich wäre - beispielsweise würde ich den entzückenden Pinguin meiner besten Freundin schenken, die bald zum ersten Mal Mama wird :)
    Alles Liebe
    Lena Pimpantina

    AntwortenLöschen
  142. Liebe Okka,

    so schöne Lieblingsdinge habt ihr ausgesucht! Alles Liebe zum "Geburtstag" von Slomo, kann fast nicht glauben, dass ich schon fast genauso lange mitlese. Freue mich über jeden deiner Posts.

    Liebe Grüße,
    Anna aus Aachen

    AntwortenLöschen
  143. Ach! Wunderbar! Mein Grund? Ganz einfach, weil nicht nur das Tigerkissen sondern auch du und Fanny völlig cool und irre hinreissen sind <3

    AntwortenLöschen
  144. Alles Liebe und Gute zum 4. Geburtstag. Schaue hier so gern vorbei!
    Lieben Gruß, Maike

    AntwortenLöschen
  145. Wow! So ein riesen Päckchen für uns?! Dabei hättest du es doch zum Blog-Geburtstag verdient!
    Ich würde mich ja schon mit einem Teil daraus zufrieden geben (dem Pinguin), aber die anderen Dinge sind auch super gut :)

    Liebe Grüße aus München
    Lena

    AntwortenLöschen
  146. Liebe Okka,
    herzlichen Glückwunsch zum 4. Blog-Geburtstag.
    Deine Gewinne sind der Hammer. Ich würde mich sehr freune, sie unter meinen Liebsten verteilen zu können. Aber wenn ich nicht gewinne, ist es auch nicht schlimm. Ich freue mich immer, wenn du einen neuen Post schreibst. Besonders freue ich mich über die New York Tipps, da ich nächstes Jahr auch 1 Woche in dieser wundervollen Stadt verbringen darf und du mich, mit deinen Tipps ein bißchen begleiten wirst.
    LG Sanne aus V. in H.

    AntwortenLöschen
  147. Liebe Okka,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Da hast du ein super Päckchen zusammengestellt. Ich würde gerne gewinnen, weil verschiedenes für mich drin ist, ich aber auch meinen kleinen Nichten eine Freude machen kann! Du würdest direkt 4 Personen glücklich machen!
    Liebe Grüße
    Maike Karen

    AntwortenLöschen
  148. wunderbare sachen, die mein keben schöner machen :)

    AntwortenLöschen
  149. Wow, was für tolle Sachen! Da mache ich gerne mit! Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag!!! Julie

    AntwortenLöschen
  150. Alles Gute zum 4-jährigen! Und vielen Dank für 4 Jahre wunderschöne Texte, Bilder, Ideen und Inspirationen und dieses "warm-fuzzy-feeling", das ich jedes Mal bekomme, wenn ich deine Seite besuche. Und das Paket wäre wahrscheinlich sowas wie das "warm-fuzzy-feeling" frei Haus, daher würde ich mich sehr freuen. (Und ein paar Liebste in meinem Umkreis ebenso).
    Liebe Grüße aus München,

    Sarah

    AntwortenLöschen
  151. So tolle Sachen sind in diesem ganz famosen Paket. Es wäre eine grosse Freude, die schönen Dinge mit meinen grossartigen Patenkindern zu teilen, die wahrscheinlich jetzt schon vor Aufregung und Liebe Luftsprünge machen würden, könnten sie diesen tollen Pinguin sehen.
    Vielen Dank für all die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  152. Liebe Okka,

    ein feines Blog und ein feiner Geburtstag (und feine Geschenke) Gratulation! Ich hoffe, du feierst noch viele Geburtstage hier und mit uns.

    Wenn ich Verlosungsglück habe, freue ich mich am meisten auf dein Buch, wenn nicht, werde ich es endlich kaufen (ich glaube, Weihnachten ist die perfekte Zeit dafür)

    Lass dich feiern…

    Liebe Grüße von Katta

    AntwortenLöschen
  153. Liebe Okka, Dein Buch mit einer Widmung zu besitzen wäre wunderbar. Und auch die anderen Dinge sind sehr freudvoll. Wünsche allen spannendes Warten und noch viele Blogeinträge bei Slomo!
    rosanicki

    AntwortenLöschen
  154. So viel Zucker für die Augen! Wir könnten hier Zuhause noch ein bisschen davon vertragen. Die besten Wünsche zum Bloggeburtstag!

    AntwortenLöschen
  155. Ich freue mich sowieso immer, wenn es von Dir einen neuen Post gibt. Aber so ein großzügiges Paket mit Deinem Buch UND Widmung wäre der Knaller! Ich würde es auch mit meinen Lieben teilen, mein Mann dürfte den Schal mal ausleihen (nur ausleihen!!), meinen Sohn würde das Frühstücksbuch sicher zum nachmachen anregen (ich seh schon die Einkaufsliste...) und er würde sich abends allein im Bett von dem Löwenkissen gut geschützt fühlen. Das Poster könnte uns alle erfreuen, aber der Pinguin, der wäre super für meine kleine Tochter, die würde ihm sicher immer großzügig ihren Fisch abgeben...
    Herzlichen Glückwunsch und auf viele weitere Bloggerjahre! Und ganz viele Buchempfehlungen von Dir! Schau Dir übrigens mal für Fanny das Buch "Pfoten hoch" aus dem Moritz-Verlag an, da ist soooo lustig!

    AntwortenLöschen
  156. bleib so, wie du bist ... hier und überall :)

    AntwortenLöschen
  157. Liebe Okka, Liebe Fanny,
    welch wunderbares Paket habt ihr da zusammen gestellt. Für jeden etwas, der Mama das Buch, dem Papa der Schal, den Kindern das Kissen und Poster..!
    Alles Gute wünsche ich euch und dem besten slomoblog

    Ella aus B.

    AntwortenLöschen
  158. Wunderschöne Dinge in diesem Paket! Deswegen, und weil ich (selbst krank, Kind krank, Mann krank) eine kleine Aufmunterung gebrauchen könnte, würde ich mich über den Gewinn sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  159. Hallo, liebe Okka! Danke für diesen wunderbaren Blog. Danke für das Teilen eurer Erlebnisse! Danke für die Zeit, die du investierst. Happy Birthday für Fanny nachträglich. Meine Tilda wird vier im Februar und es gibt ZuckerÄffchen und Schnecken und bunte Kugeläpfel.
    Dieses Paket ist ein Knüller!!!
    Liebe Grüße aus Mörfelden Walldorf
    Tanja und Karla und Tilda

    AntwortenLöschen
  160. Hallo Okka, ich will das Paket gewinnen
    ...weil ich dein Buch schon ganz lange lesen will,
    ... mein Sohn Pinguine liebt,
    ...ich das Tigerkissen, es passt genau zu unserem Sofa...
    ...die Frühstücksideen zum Niederknien finde
    ...es hier so kalt ist, dass ich dringend einen Kuschelschal bräuchte
    ...ich sonst nie etwas gewinnen...
    Liebe Grüße Ursula aus Regensburg

    AntwortenLöschen
  161. Herzlichste Glückwünsche und weiterhin viel Inspiration für neue, unterhaltsame Beiträge. Das Paket finde ich toll, weil mich diese Sachen sehr ansprechen und auch außergewöhnlich sind. Ich würde mich sehr freuen es zu gewinnen. LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  162. Liebe Okka,

    happy birthday zum Blogjubiläum und vielen lieben Dank für all Deine wunderbaren Beiträge in den letzten Jahren, die sind schon ein tolles Geschenk an uns Leser. Und dann noch so eine Knallerverlosung - wow!
    Ich würde das Paket gerne für meinen Neffen, meine Schwägerin und mich gewinnen. Seit letztem Wochenende bin ich Patentante und bin noch am Überlegen, was ich dem kleinen Luuk wohl an Weihnachten schenken kann. Die Geschenke aus Deiner Verlosung wären so großartig ♥ - ich liebäugele schon seit einiger Zeit mit dem Pinguin von James Castle und Dein wunderwundervolles Buch würde ich meiner Schwägerin schenken - ich hab es so so gerne gelesen und werde es ihr so oder so zu Weihnachten schenken - mit eigener Widmung wäre es natürlich am allerschönsten :). Das Poster, das Kissen und das Bilderbuch würde ich gerne aufheben, bis er etwas größer ist - aber die Kleinen wachsen ja so schnell, das wird bestimmt nicht lange dauern (und das Poster wäre natürlich ein herrliches Oster-Geschenk!). Und in den Schal habe ich mich verguckt - bei der Kälte draußen wäre der so schön!

    Aber ob ich nun gewinne oder nicht - herzlichen Dank, liebe Okka, dass Du uns an Deinem Leben teilhaben lässt und man so gerne auf Deinen Blog geht - einen richtigen Wohlfühlort hast Du hier kreiert.

    Herzliche Grüße, Nora

    AntwortenLöschen
  163. Liebe Okka,

    ohhh - wie wunderbar! Aber first things first: Allerliebsten herzlichen Glückwunsch zu Deinem slomo-Geburtstag!
    Slomo ist der erste Blog, den ich gelesen habe und ich freue mich immer über jeden Deiner Beiträge. Die Rezepte werden nachgekocht & gebacken und Deine Bücherliste und Kosmetiklieblinge landen direkt auf meiner Wunschliste.
    Deine Berichte über Eure gemeinsamen New York Reisen habe ich besonders gut abgelegt. Ich hoffe, dass ich mich auch irgendwann traue mit Mann und Sohn den Big Apple zu besuchen (und den Mann hoffe ich damit auch zu überzeugen, hihi)
    Dein Buch habe ich verschlungen und jedes Mal, wenn Du mit Deinen Worten mein Herz berührt hast, ein paar Tränchen verdrückt (und dabei das eine oder andere Mal Kopfschütteln vom Mann geerntet). Unser Sohn hat sich mittlerweile schon mit einigen Klecksen Kürbis Kartoffel Brei darin verewigt. Ein frisches Exemplar wäre also ganz ganz toll.

    Am meisten würde ich mich über James Castles Pinguin freuen. Ich bin ganz traurig und ein bisschen sauer auf mich, weil ich zu lange mit meiner Bestellung gewartet habe. Über Deine Geburtstagsverlosung doch noch ein Exemplar für Hannes zu ergattern wäre einfach der Knaller.

    Okka, vielen lieben Dank, dass Du stets Deine Tür und Dein Herz für uns öffnest.

    Liebe Grüße ausm Pott,
    Cathérine

    AntwortenLöschen
  164. Ohhhh, ich möchte so gerne gewinnen.

    AntwortenLöschen
  165. Liebe Okka, warum ich diese Dinge gewinnen will? Dein Buch steht eh schon auf meinem Weihnachtswunschzettel und die anderen schönen Dinge könnte ich prima auf Sohnemann und neugeborene Nichte aufteilen. Achja, der Schal wär für mich. So als Mini-Urlaub am Meer für alltags. Ich lese deinen Blog schon sehr lange und gerne und hoffe sehr, dass du noch viele weitere Bloggeburtstage feierst! Dezembergrüße, hanna

    AntwortenLöschen
  166. Liebe Okka,

    ich finde jedes einzelne der Geburtstagsgeschenke hinreißend - und so geht es mir mit deinen Empfehlungen eigentlich immer. Überhaupt finde ich in deinen Texten ganz oft etwas von mir oder meiner (Seelen-)Welt wieder nur dass Du es viel besser ausdrückst, als ich es je könnte. Dein Buch liegt sogar schon bei mir zu Hause und ich hebe es mir noch ein bisschen auf - so als verlängerte (Vor-)freude.

    Zum Blogjubiläum wünsche ich alles Liebe und noch mehr wünsche ich mir, dass Du auch weiterhin an diesem Medium festhälst und es mit deinen Gedanken und Gefühlen füllst.

    Ramona

    AntwortenLöschen
  167. Liebe Okka, ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag!
    So schön das es deinen Blog gibt, außerdem bist du die erste Bloggerin, der ich jemals einen Kommentar geschrieben habe ( unfassbar, aber ich war echt aufgeregt dabei!) Ich mag dich gerne obwohl wir uns gar nicht kennen, dass ist schon verrückt. Eine schöne Adventszeit für dich und deine Familie,

    es grüßt dich herzlichst Patricia aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  168. Ich lese schon lange regelmäßig hier nach und freue mich immer über neue Einträge. Diese Geburtstagspaket-Zusammenstellung ist toll - und falls ich nicht gewinne eine Inspiration für meinen Wunschzettel!
    Viele Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  169. Liebe Okka,
    seit 4 Jahren sind du und Fanny immer ein Stück bei mir. Irgendwie merkwürdig, obwohl wir uns gar nicht kennen. Es liegt wohl daran, dass du deine Gedanken so ehrlich und ungefiltert freilässt, die uns alle oft mitten ins Herz treffen. Wie mutig von dir. Wie schön.
    Mir bist du oft sehr nah, weil deine Fanny und meine Hanna (die beinahe Okka geheißen hätte, aber leider hat mein Nachname schon zuviel K) fast gleich alt sind und dich oft ähnliche Dinge beschäftigten wie mich. Heute habe ich dein Buch ausgelesen (ich hätte trotzdem gerne eins mit Widmung (-;) und abgesehen von den Mädchen sind da noch ein paar Gemeinsamkeiten aufgetaucht. Wie schön, dass man sich manchmal allein doch nicht allein fühlt.

    Ein lieber Gruß von Wiebke




    AntwortenLöschen
  170. Liebe Okka,
    Wow, was für tolle Geschenke.
    Sind das Fanny's Hände, die dein Buch halten? Soooo süß!!
    Danke, dass du uns an euch teilhaben lässt.
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  171. Hallo liebe Okka,
    was soll ich schreiben? Der erste Kommentar! Ich lese Deinen Blog, habe Dein Buch schon verschlungen... Jetzt wünsche ich Dir erstmal alles Gute zu Deinem 4ten Blog-Geburtstag, ich kann Dir gar nicht beschreiben wie gerne ich alles lese was Du schreibst!!! Und wie toll ich es finde das es den Slomo Blog gibt. Hoffentlich feiern wir irgendwann zusammen den 40sten, dann gibt es aufjeden Fall wieder einen Komentar von mir :-) Sonnigen und ganz lieben Gruß von Ananda

    AntwortenLöschen
  172. Ach noch was, ich vermisse bei so manchen Kommentaren den Button "Gefällt mir"!!!!
    Ananda

    AntwortenLöschen
  173. Liebe Okka, alles Liebe zum 4.!
    Wie schön, dass es euch gibt.

    Und was für eine tolle Verlosung! Ich würde mich wahnsinnig freuen! Denn damit könnte ich so einigen eine Freude machen: das Poster für eine wunderbare Freundinnen-Tochter, das Tigerkissen fürs wilde Patenkind, den Pinguin für die kleine Nichte, das idafrosk-buch für die kreative große Nichte, dein wunderbares Buch für eine liebe Freundin, die mir gerade erzählt hat, dass sie schwanger ist (ich habe das Buch natürlich schon sofort verschlungen und hier im Regal stehen). Nur den Schal würde ich für mich behalten. Weil ich das Meer so mag, und Blau und mich einkuscheln und Petersen und Wolle und überhaupt! Lass es dir gutgehen, Okka!
    Liebe Grüsse, Isabell

    AntwortenLöschen
  174. Alles alles Liebe und Zauberschöne!!!
    So schön das es dich und deinen Blog gibt! Ich stöber doch so gerne, sammel Ideen und probiere aus. Genau dazu bist du und dein Blog genau das richtige. Es gibt einfach nichts gemütlicheres als ein Samstag morgen, um zu schmöckern sich zu überlegen was man alles feines machen kann und dann einfach zu sagen, ja das probier ich jetzt auch aus! <3
    und das Geburtstagspacketchen, dass es zu gewinnen gibt, sieht aus wie viel glücklich sein:) und das leben genießen!
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  175. Wahnsinn! So tolle Sachen! Ja, gewinnen möcht ich auch gern. Meine Töchter und ich haben beschissene Wochen hinter uns (Papa auf Schulung und nur am Wochenende da), da wäre ein Gewinn als Aufmunterung grandios.
    Viele Grüße, Susi

    AntwortenLöschen
  176. ich hätte auch sehr sehr gern dieses tolle paket!
    liebe grüße aus mitte!
    Eileen

    AntwortenLöschen
  177. Wow, da springe ich auch noch in den Lostopf :-) Und, ich finde, ich hab das Paket verdient, weil ich in der zweiten Woche meine beiden Kinder, mich und nun auch den Mann gesund pflege ;-)

    AntwortenLöschen
  178. Liebe Okka,
    Dein Gespür, Dein Blick, Deine Wahl – bereichern den Tag stets aufs Neue.
    Was für ein tolles Paket. Gegenstände im Haus zu haben, die ich mit Deinen Eindrücken verbinde – schöne Aussichten! Danke fürs Teilnehmendürfen.
    Kathrine

    AntwortenLöschen
  179. Liebe Okka,
    liest du noch alle Kommentare? WOW.
    Dein Buch steht auf meiner Weihnachts-Wunschliste. Aber mit einer persönlichen Widmung von meinem "Schreibvorbild" wäre das ganze noch VIEL VIEL schöner. Über die anderen wunderbaren Dinge, würde sich hier der ganze neu gegründete Haushalt freuen.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine wunderbare Adventszeit und freue mich sehr, dass Slomo 4 Jahre alt ist. Mein Sohn wird im Februar 3 und du hast mich die ganze Mutterzeit begleitet und wirst es hoffentlich noch weiter bis ins Omaalter tun :-)
    Jedes Mal, wenn ein Blogpost von dir erscheint, macht du mich glücklich.
    Danke!
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  180. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  181. Hier ist ein Kommentar von Nadine, der nie durchgegangen ist, deswegen stelle ich ihn für sie online:

    wow ...... das ist das tollste weihnachtspaket EVER!
    ich würde mich sehr freuen es zu gewinnen. es passt nämlich so gut zu mir und meine kinder! meine 2 mädchen sammeln tiger & pinguine, mit meine jungs kochen wir abends immer zusammen und mein sohn nono mag besonders gern 'food art' zu machen - his favourite is the pirate pancake - with hundreds and thousands and nutella and liqorice and apfelmuss ......
    das bild würde perfekt auf unsere schwarz weiss wand passen und der schal wäre mein weihnachtsgeschenk ... und dein buch! den würde ich verschenken weil ich es schon habe (und schon geliehen habe) ! ich habe es innerhalb 2 tage gelesen un dabei viel zu viel pop corn genascht ( ich mag süß&salziges gemischt übringens) und auch geweint und so viel gelacht . es ist ein tolles buch. so nah an dich und dennoch hatte ich so oft das gefühl du sprichst mir aus der seele.
    herzlichen glückwunsch für das slomo geburtstag! ich freue mich das es slomo gibt.

    AntwortenLöschen
  182. Alles Gute zum 4. Geburtstag - eine treue Leserin ;)

    AntwortenLöschen
  183. Hoppp Hoppp ab in den Lostopf!


    Liebe Grüße und Happy Birthday und überhaupt noch viele Jahre Spaß mit deinem Blog!!!

    AntwortenLöschen
  184. Für alle was dabei und wunderschön! Das würde ich sehr gerne gewinnen!

    Aber vor allem: herzlichesten Bloggeburtstag! Immer gern gelesen.

    LG Lexi

    AntwortenLöschen
  185. Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag. Ich lese schon ziemlich genau so lange mit, dass war gerade die ständig-und-stundenlang-Still-Zeit mit meiner gerade 4jährigen und ich hatte viel Zeit im Internet nach nicht ganz so langweiligen Muttiblogs zu suchen. Hier bin ich fündig geworden und hängen geblieben.

    Die Geschenke sind wahnsinnig toll und hier würden sich alle drüber freuen.

    Liebe Grüße, Martje

    AntwortenLöschen
  186. Liebe Okka,

    sehr gerne würde ich dieses tolle Paket gewinnen. Ich bin gerade schwanger und mein Leben ist so dermaßen chaotisch und gar nicht in geordneten Bahnen, dass so ein paar schöne Dinge mal ganz gut tun könnten. Über Geburtstagszelte, wie ich als Mama gerne sein würde und ob ich es schaffen werde, mein Kind zu einem bindungsfähigen und glücklichen Menschen zu erziehen, sind momentan Dauerfragen. Vielleicht würden mir Deine schönen Sachen ein paar Impulse in die richtige Richtung geben. Liebe Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen
  187. Happy Birthday liebe Okka
    Lese schon sehr lange deinen Blog und bin seit 1/2Jahr nun selber Mama-und kann vieles nun besser verstehen ;-)
    Wir würden uns total über das Paket freuen.
    Hab eine schöne Adventszeit mit deinen Lieben
    LG Uli & Noah

    AntwortenLöschen
  188. Liebe Okka,
    mit diesem Poster liebäugele ich schon seid Wochen! Zwei Ohren, zwei frischgeborene Kinder - passt.
    Und meine Zwillinge und natürlich ihre Mama würden sich riesig über jedes einzelne schöne Stück des Pakets freuen. Wir kommen gerade einfach nicht vom Stillsofa weg...
    Übrigends: Dein Buch hat mir die Wochen vor der Geburt versüßt, die ich leider im Krankenhaus verbringen musste - es war viel zu schnell durchgelesen.
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  189. Liebe Okka, Alles Gute zum Blog-Geburtstag!
    Ich bin schon seit ...ach...seit eeewig stille Leserin hier...und bin immer wieder auf´s neue entzückt von deiner Art, wie du die Welt um dich herum beschreibst. Danke dafür *kleinen Knicks mach*.

    Und was für tolle Dinge es zu gewinnen gibt...herjeh...eins schöner als das andere.

    Die allerliebsten Grüße aus Schöneberg von Dany

    AntwortenLöschen
  190. Alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Über die Geschenke würde sich mein kleiner Sohn freuen, der jetzt fast 4 Monate alt ist.

    AntwortenLöschen
  191. Ich verfolge deinen Blog und ziemlich lange als stille Leserin und bin immer wieder entzückt und erfreut über deine liebevollen Beiträge.
    Ich versuche jetzt nun auch mal mein Glück.Ich würde mich wahnsinnig geradezu bombastisch freuen wenn ich diese tollen Dinge gewinnen würde....
    Ich wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüße Justina

    AntwortenLöschen
  192. wow, eine Sache schöner als die andere... aber ganz besonders dieser Schal, hmmm... und der Pinguin, hach... Damit spring ich dann schnell auch mal in den Lostopf! Liebe grüße. mamarella

    AntwortenLöschen
  193. Liebe Okka, erst vor Kurzem bin ich über das Bananenbrot auf deinen Blog gekommen und schon darf ich mit dir Geburtstag feiern. Mensch! Ich finde es so schön, dass und beide zwei hinreißende vierjährige Fann(y,i)s verbinden. Und klar – freuen würde ich mich riesig, wenn der lustige kleine Pinguin bald neben Isy, Finn und Erdmännchen sein Nachtlager beziehen darf. Alles Gute dir und den Deinen, Nicole aus Düsseldorf

    AntwortenLöschen
  194. Was für ein Paket! :-) :-) Das wäre perfekt für mich und MEINE kleine Tochter :-)
    Ich mag deine Posts sehr gerne, aber erst seit ich selbst Mama bin (seit gut einem Jahr) kann ich sie so wirklich nachspüren...
    Liebe Grüße aus München
    Steffi

    AntwortenLöschen
  195. Liebe Okka,
    Es ist mir fast peinlich, auch noch was zu schreiben. Das musst Du ja alles lesen...
    Das Geburtstagsgeschenk hätte ich gerne weil es mich aufheitern würde. Irgendwie läuft alles gerade nicht rund. Ich mag mich selbst gerade gar nicht leiden. Alles ist mir zuviel. Mit meinem Mann streite ich mich nur noch, ohne zu wissen warum eigentlich. Meine drei Kinder behandel ich ungerecht, bin viel zu schnell genervt und brülle den ganzen Tag rum. Die Arbeit (Job und Haushalt) wächst mir über den Kopf. Und statt weihnachtlicher Stimmung ist mir nach Kopf in den Sand stecken. Mit dem schönen Paket könnte ich mich in dem Schal verbergen. Und zum Lachen und Weinen Dein Buch lesen. Meine Kinder bekämen den Pinguin, wir watscheln nämlich oft zur Badewanne. Und das Poster, weil es so schön ist und es schwer ist schöne Bilder furs Kinderzimmer zu finden. Und mein Mann das Tigerkissen, das ihn vor meinen Wutausbrüchen beschützen könnte. Und das Kochbuch wäre für alle. Für hoffentlich bald wieder harmonische Mahlzeiten...
    Das wäre schön.

    Danke, dass es Dich und Deinen Blog gibt!

    Anni aus Heidelberg

    AntwortenLöschen
  196. Liebe Okka,
    eigentlich wollte ich das Paket gern haben - es gibt viele Gründe warum ABER: dann habe ich den Kommentar von Anni aus Heidelberg (der Eintrag über meinem) gelesen und deshalb: BITTE schenke es ihr!
    gegrüßt karo

    AntwortenLöschen
  197. Hallo, liebe Okka, mir ging es genauso wie Karo...wollte mich gerade eintragen, um das herrliche Paket zu gewinnen...jetzt wünsche ich es Anni aus Heidelberg...nicht aber ohne Dir zu sagen, wie ich mich über jeden Deiner Posts freue...jedes Mal hebt das Lesen die Stimmung... immer habe ich das Gefühl, dass die Antennen feiner gestellt werden im turbulenten Familienalltag für die kleinen, wirklich wichtigen Momente mit den Kindern...
    Dein wundervolles Buch habe ich natürlich auch verschlungen und war froh, wenigstens das zu haben, da ich selbst viel zu wenig aufgeschrieben habe...
    das Bananenbrot haben wir schon sooo oft gebacken und werden ständig nach dem Rezept gefragt (ist auch immer die schnelle und leckere Notlösung bei spontanem Besuch, Kitaveranstaltungen, ...) und das Beste: Bleibt etwas übrig, frühstücke ich das Bananenbrot getoastet am nächsten Morgen und träume mich nach New York...das Rosmarinpopcorn ist auch der Wahnsinn... ebenso die Auberginen mit Joghurt...und auf jeden Fall der Rhabarberkuchen...
    Und das jüngst empfohlene Kochbuch wünsche ich mir nun zu Weihnachten...
    Danke Dir sehr für die tollen Empfehlungen und Rezepte und wünsche Dir und Deinen Lieben eine wundervolle Adventszeit! Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Mit lieben Grüßen Kristina aus Bremen

    AntwortenLöschen
  198. Hallo,
    warum ich das Paket gern gewinnen möchte? Weil es einfach schon toll wäre, eine der Sachen zu gewinnen, aber alle, das wäre der Hammer. Und ich könnte ein Geschenk gerade sehr gut gebrauchen, einfach mal was für mich, da ich gerade ein wenig zu kurz komme.

    Ganz liebe Grüße
    von Kathrin, der gerade zu kurz kommenden

    AntwortenLöschen
  199. gaaanz ganz toll und über ein autogramm von dir würde ich mich aucv super freuen
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  200. Ach Okka, das sind ja tolle Sachen!
    Und wie süß Fanny dein Buch hält. ..
    Schönes Wochenende
    Daniela

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger