JULI 2014 UND EIN PAAR SOMMERLINKS



Ich habe gerade eine ganze Weile überlegt, was ich denn eigentlich über den Juli schreiben könnte, viel passiert ist nämlich nicht. Ich habe ordentlich geackert – und den Rest der Zeit hemmungslos herumgesumpft. Mit Fanny und den Kindern aus dem Haus auf der Straße "Himmel & Hölle" gespielt. Die zweite Staffel "The Newsroom" geguckt. Eis gegessen. Mehr Eis gegessen. Ein unglaublich schönes Mixtape gehört. Kirschen gegessen. Und Pfirsichkuchen. "Conni backt Pizza" geguckt und die ganze Folge mit Fanny nachgespielt, bis zum leckeren Ende. Mal wieder ein paar Karten verschickt (wie schön die Karten von Milia sind!). Dieses tolle Kochbuch gelesen. Einen federleichten Abend lang mit einer richtig tollen Frau auf einer Dachterrasse gesessen, die Füße in einem Planschbecken, unseren beiden Mädchen beim Modenschau-Spielen zuschauend. In Bücher reingelesen, ohne mich entscheiden zu können, welches mit auf die große Reise kommt: "Schwätzen und schlachten"? "Diese Dinge geschehen nicht einfach so"? "Transatlantik"? Endlich "Alle Tage"? Oder ein ganz anderes? Wie hat Julie das so schön in ihren Sommernotizen geschrieben? "Statt Wünsche an die warmen Monate zu schreiben, bin ich einfach mittendrin."

Noch mehr Sommer:
* 14 Fantastic Stories From The New Yorker Archive You Should Read This Summer.
* The Easiest Ever Ice Cream Cake.
* Eistüten-Schmuck.
* Origami-Picnic-Boxes.
* The Black Maxi Dress.
* Blueberry Crisp.
* 33 Activities That Will Keep Your Kids Busy All Summer.
* El Matador Beach.
* Lipsticks for Summer.
* Ein Eis-Print (via).
* Gut Kirschen Essen.
* Bruschetta.
* Shorts.
* My Favorite Summer Cookbooks.
* Drinks, Drinks, Drinks.
* Blood Orange & Grapefruit Sorbet.
* Summer Nail Colours.
* Easy Stone Fruit Tarts.

Hoffe, ihr seid gerade auch mittendrin. Seid ihr?

10 Kommentare:

  1. Liebe Okka,
    ich bin noch nicht im Sommer angekommen; soviel zu tun und Sorgen ohne Ende. Aber in zwei Wochen bin ich mittendrin, freuen auf Bella Italia, endlich Zeit mit den Kindern und dem Mann. Und nebenbei Zeit zum Entspannen! Und mich freuen auf Dein Buch natürlich. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Urlaubszeit.
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela, ich hoffe, die Sorgen werden ganz schnell wieder kleiner und wünsch euch eine schöne Zeit in Italien! Liebe Grüße! Okka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Okka,

    woher hast du diese schöne Schreibtischkiste?
    Viele Grüße
    Kathleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kathleen, die habe ich bei Ting in Berlin gekauft, schau mal hier:
      http://ting-shop.com
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Hallo Okka!
    Jaaa, mittendrin! Das war vielleicht der beste Juli seit Jahren, weil das Kind seit 4 Wochen fröhlich bei den Großeltern ist (das darf man doch schreiben, bei aller Liebe oder????) und ich so viel rumgekommen bin, gefeiert habe, einfach für mich sein konnte. Gestern habe ich einen sehr guten NY-Film gesehen, Begin Again mit Keira Knightley, vielleicht schaffst Du das auch, bevor Eurer großen Reise! Und witzig, Alle Tage liegt bei mir auch seit Jahren ungelesen rum, vielleicht nehme ich es am Donnerstag wirklich endlich mit in den Flieger.
    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße aus Prag!
    Mailis

    AntwortenLöschen
  5. DANKE, liebe Okka, für die tolle Liste.
    Du tust mir gut...

    Alles Liebe,
    Anni // kardamomzimt.de

    AntwortenLöschen
  6. I like what you write! Dein Pfirsichkuchenrezept war fantastisch gut. Die anderen Rezepte sind es auch immer. Aber warum Du mit Fanny einen so dämlichen Film ansiehst, kann ich nicht begreifen. Es gibt tolle Filme - auch für kleine Kinder... Conni gehört nicht dazu.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Okka,
    schon ewig nicht mehr gehört oder gesehen, dass Kinder "Himmel & Hölle" spielen - schön!!!
    Deine Schreibkiste ist toll! Ich liebe Dinge, die praktisch und schön gleichzeitig sind!
    Liebe Grüße, Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte nicht widerstehen und die nette Frau Laura Huppert von Ting hat mir auch eine Schreibkiste nach Wien geschickt! Gerade angekommen und mich sehr glücklich gemacht, Danke! liebe Grüße, Elisabeth

      Löschen
    2. ECHT? Das ist ja toll. Ich LIEBE diese Kiste, einer der besten Käufe überhaupt. Hoffe, Deine macht Dich auch so glücklich...

      Löschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger