MEINE LIEBLINGSAPPS


Seit ich ein neues Handy habe (weil der Mann mir sein neues Handy geschenkt hat, einfach so, nachdem mir meins geklaut wurde und er jeden Einwand einfach weggegrinst hat), habe ich tatsächlich mal Ordnung gemacht, alle Apps gelöscht, die ich sowieso nie benutzt habe und meine Favoriten neu sortiert. Hier sind ein paar Apps, auf die ich nicht verzichten möchte:



Der Feedly-Reader. Alle meine Lieblingsblogs auf einen Blick. Und ein wunderbar klares, schlichtes Design.



Ich bin nie warm geworden mit Twitter, Facebook interessiert mich auch nicht sonderlich, aber Instagram. Ein kleiner Blick ins Leben von Menschen, die ich mag. (Und nicht selten so umwerfende Bilder wie das hier von Marlene).



Ein großer Spaß letzte Woche im Krankenhaus: die Toca Doctor-App für Kinder, die eine schöne Mischung aus Puzzle, Geschicklichkeitsspiel und albernem Spaß ist.



Die App zu einem meiner Lieblingskochbücher: Green Kitchen. 90 vegetarische Rezepte, bemerkenswert fotografiert und gut erklärt.



Eine wirklich schöne Wetter-App mit Flickr-Fotos und jeder Menge Infos: die Vorhersage für die nächsten zehn Tage, Luftfeuchte, Niederschlag, Wind, Luftdruck, Sonnenauf- und untergang und die Mondphase.



Mein Straßenbahn-Haltestellen-Zeitvertreib: Atlas-Gucken. Eigentlich eine App für Kinder, aber eine, bei der ich noch sehr viel lernen kann. Zum Beispiel, dass der amerikanische Wappenvogel, der Weißkopfseeadler, die riesigsten Nester der Vogelwelt baut: das größte bekannte hatte einen Durchmesser von 3 Metern, war 6 Meter hoch und wog 2 Tonnen.


Kekse backen mit Martha Stewart - die beste Back-App, die ich kenne. Übersichtliche Struktur, tolle Fotos und verlässliche Rezepte.

PS: Ein wirklich schöner Hintergrund fürs iPhone.
PPS: Oder eines von diesen Bildern?

Und welche Apps sind euch die liebsten?

17 Kommentare:

  1. Wirklich schöne Apps. Danke für die Vorstellung. Die eine oder andere werde ich mir nun auch runterladen.
    Meine Lieblings-App, die ich nicht missen möchte, ist meine Lauf-App von Nike+. Sie zeichnet genau meine Läufe auf, mit Route und Kalorien-Verbrauch und noch viel mehr.
    LG Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe kein smartphone - aber wenn, dann wäre der barefoot-Atlas sicher was für mich! Und die Wetter-App. Ich hab nämlich ständig die falschen Klamotten an. Die App könnte da helfen. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Okka, du bist wieder da . Yeah!!! Ich hoffe, ihr habt den Krankenhausaufenthalt gut überstanden... Deine App-Tipps hören sich verlockend an. Und ich, ich werde jetzt erst mal mein IPhone von meinen Alten befreien (-; Herzliche Grüsse aus Freiburg, Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Okka,
    die Wetter App ist ja superschön, habe ich gleich runtergeladen. Wenn Sie jetzt auch noch zutreffende Vorhersagen macht, wäre das eine echte Bereicherung.
    Die Green Kitchen App hätte ich ja auch gerne, aber ich bin bei Apps irgendwie knauserig und habe mich noch nicht daran gezahlt mehr als nen Euro für ein Programm auszugeben. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass die Hemmschwelle noch sinken wird. Eine (blöde) Frage noch: Ich bekomme es irgendwie nicht hin, mir die (tollen) Punkte aufs Iphone zu laden. Wie mache ich aus dem Link ein Bild, das ich als Hintergrund speichern kann??? Kannst Du mir vielleicht helfen?
    Viele Grüße Anke
    P.S. ich Hoffe die Krankenhauswoche ist gut und erfolgreich und ohne Folgewoche(n)verlaufen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, ich muss gleich los, deshalb nur ganz kurz: Bei mir ist unter den importierten Bildern so ein Kasten mit Pfeil, wenn Du darauf drückst, dann kannst Du "Als Hintergrundbild" wählen. Funktioniert es so? Sonst guck ich später nochmal. Ganz liebe Grüße!

      Löschen
    2. Liebe Okka,

      manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf ich habe doch tatsächlich vergessen, das Bild zuerst zu importieren.... Mann Mann Mann, vielen Dank für Deine schnelle Antwort und einen guten Wochenstart wünsche ich Dir!
      Anke

      Löschen
  5. Liebe Okka,
    das sind echt schöne Apps, die ich - bis auf "Toca Doctor" - auch habe. Daneben mag ich noch die folgenden sehr gerne: "Partly Cloudy" (eine sehr schön gestaltete WetterApp), "SleepCycle" (zum aufzeichnen des Schlafs und mit Wecker, der in Leichtschlafphasen weckt), "Shazam" (damit ich Lieder, die ich höre und nicht kenne, finde), "Kennzeichen-Finder" (denn meine Kinder wollen beim Autofahren so oft wissen wo ein bestimmtes Auto herkommt!), "Pinterest", "Jawbone UP" (ich finde es momentan sehr interessant mich mit meinen Bewegungs- und Ernährungsgewohnheiten zu beschäftigen und diese App plus Armband helfen da sehr), "Pimp your screen" (für tolle Hintergründe!) und "A Beautiful Mess" (zum einfachen und schönen Gestalten von Fotos).
    Einen tollen Start in die Woche und liebe Grüsse,
    Kristin aka Frau Süd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin, ein paar kenn ich schon, die anderen schau ich mir auf jeden Fall an, DANKE! Funktioniert das wirklich mit diesem Schlafzyklus-Wecker? Das wär ja was...! Hab einen schönen Tag!

      Löschen
    2. Also ich finde den Wecker wirklich gut. Allerdings schlafe ich zu wenig (weil ich abends/nachts so lange arbeite) und bin deshalb immer müde wenn der Wecker so um sechs (denn die Zeit ist flexibel, man stellt den spätmöglichsten Weckzeitpunkt ein und wird dann eben in einer so-leicht-wie-möglich-Schlafphase "sanft" geweckt) klingelt, aber ich bin seitdem nie mehr so komplett hochgeschreckt wie mit normalem Wecker. Und die graphische Auswertung der Schlafphasen ist auf jeden Fall interessant!

      Löschen
  6. oh, super! auch neues handy, auch dank dem mann, und ich fang gerade erst an mit den apps... mit evernote würd ich mich (glaub ich) gern anfreunden, whitelines link macht zwar nur sinn, wenn frau süchtig ist nach dem papier, ist aber fantastisch für notizen/zeichnungen schnell mal digitalisiert und thisissand macht mich furchtbar abhängig... ;-)
    liebe grüsse & eine schöne woche!

    AntwortenLöschen
  7. o danke <3
    lange nicht mehr aufgeräumt -- jetzt wirds zeit!
    und deine apptipps ziehen ein :)

    AntwortenLöschen
  8. Es ist so schön, dass du wieder da bist.

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe auch gerade Feedly für mich entdeckt und erst gestern über meine Erfahrungen damit gebloggt. :)
    Ansonsten muss ich unbedingt die Matha Steward und die Green Cooking App testen! Danke für die Tipps und Liebe Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen
  10. Aaaargh. Bin leider seit etwa drei Wochen Instagram-süchtig.....für andere Apps habe ich deshalb sowieso keine Zeit...; )
    Ganz liebe Grüsse, Sommer-Genießen!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Okka, ein schöner kleiner Einblick in dein Handy ;) Green Kitchen wird sofort mal ausprobiert - es kann nie genügend tolle vegetarische Rezepte geben! Danke!

    Alles Liebe, Christine

    AntwortenLöschen
  12. hey okka, jetzt mal ganz abgesehen von den prima apps - schön, dass du wieder da bist, ich freue mich immer sehr über dein blogeinträge!
    liebe grüße

    billi

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne Liste. Und Feedly ist meine Entdeckung der Woche. Warum kannte ich das vorher eigentlich nicht? Den Toga-Doctor muss ich bzw. mein Neffe mal testen, wir hatten aber bisher sehr viel Spass mit der Frisör-Toca-App. Meine Lieblingskoch-App ist "Go Veggie". Ansonsten mag ich noch sehr die "Fusioncam", damit kann man doppelt belichtete Bilder machen, legt also zwei Motive übereinander, schöner Effekt.

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger