DER JUNI 2015 (UND WAS IHN SCHÖN GEMACHT HAT)

* Die Rückkehr des Sommers.
* Selbstgemachtes Erdbeer-Semifreddo (viel leichter zu machen als gedacht). 
* Endlich das Schlafzimmer umzustellen. 
* Und einen Mini-Garten auf den Balkon zu stellen: Lavendel, Thymian, Minze, Basilikum und eine Tomate.
* Die starken Nerven meiner Nichte. Jetzt hat sie Abitur. Ich bin so unglaublich stolz.
* Post aus Wien. Post zu bekommen ist so schön. (Danke nochmal.)
* Die Limonade im Spreegold.
* Und die Salate im Till The Cows Come Home.
* Mit Fanny auszugehen, auf einen Knödel, Rhabarberlimonade und eine Runde Spielplatz.
* Melonen-Feta-Basilikum-Salat.
* Das Studio von Christoph Niemann.
* Des Fräuleins Blätter für die Küche.
* Die Pyjamaparty, die wir gefeiert haben.
* Die beiden Brüder, die sich seit 40 Jahren dieselbe Geburtstagskarte schicken.
* Mein neues Backgammon-Spiel. Ewig nicht mehr gespielt. Dabei macht es soviel Spaß.
* Dieser Konjac Sponge. Macht die Haut sehr weich.
* Diese Bürste fand ich am Anfang gewöhnungsbedürftig, jetzt mag ich gar nicht mehr ohne.
* Die Urlaubsvorfreude. Noch diesen Monat geht es zum Haustausch nach Amsterdam (falls jemand noch Tipps für Dinge hat, die man mit Kind machen kann...).
* Der Trailer von „Advanced Style”.
* Pläne für den Herbst zu machen und darüber nachzudenken, was meinem Leben noch gut tun könnte und wie ich es ein bisschen besser hinkriege, mich nicht so einzustressen.
* Martin Wehmer.
* Diese Kanne. Das mach ich nach.
* Und dieser Trailer.

Kommt gut in die Woche.

9 Kommentare:

  1. Hallo Okka, vielen Dank für die - wie immer - tollen Tipps. In Amsterdam würde ich unbedingt ein Boot ausleihen, auf den Grachten rumfahren, irgendwo ankern und ein Picknick machen. Das macht großen Spaß - sicher auch mit Kind! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Okka,
    habe mich auch wieder so über meine Saltwater-Sandals gefreut, als der Sommer sich ankündigte (lach!),.... doch die Mama-Tochter -Version in gold ist auch sehr schön!
    Eine schöne Zeit im wunderbaren Amsterdam und einen tollen Sommer wünscht dir
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Okka, meinen Juni schön gemacht haben: * die totale Entspannung im Urlaub, die ich mir immer noch bewahre * "Eleanor & Park" (ach Okka, was für eine Empfehlung, lese gerade "Shotgun Love Songs", das könnte Dir auch gefallen) * die allerbesten pescados frittos auf dem Markt in Palma * die "Dream Cream" von Lush, die nicht nur ich toll finde, sondern auch meine Jungs * unsere Dachterrasse mit lieben Menschen, gutem Essen, Wein & Kerzenschein * meine neue Bluse in nude (eine Farbe, die mir doch gut steht!) * dass ich morgens nicht lange überlegen muss, sondern zackig in Rock und T-Shirt reinhopse. Ach ich wünsche mir öfter so in der Glückblase zu sein wie in den letzten Wochen. Euch einen tollen Urlaub, liebste Grüße, Josefine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Okka,
    ich war bei meinem letzten Amsterdam-Besuch sehr begeistert von Amsterdam-West (das Viertel rund um 'De Hallen' - ein ehemaliges Straßenbahndepot mit vielen Köstlichkeiten, die zum Probieren einladen.) An der Schimmelstraat liegt eine klitzekleine Bauernhoffarm mit anschließendem großen Spielplatz. Was auch immer einfach schön ist (für groß und klein): eine Fahrt mit der kostenlosen Fähre zur NSDM- Werft. Seeluftbrise und auf der anderen Seite gibt es immer Neues zu Entdecken (z.B. Café Plekk).
    Hach, wenn ich Glück habe, sind wir im August ein Wochenende dort - ist schon lange geplant, aber uns kommt evtl. ein Umzug dazwischen. Euch ganz viele, schöne, neue Eindrücke! Levke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Okka,

    deine fröhlichen Texte und deine tollen Sommerbilder lassen meine Laune direkt steigen :-) Vielen Dank dafür!
    Wo hast du denn die schönen Sandalen erstanden? In Deutschland gibt es sie nicht, oder?

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia, doch, die gibt es mittlerweile auch in Deutschland - Fannys Sandalen habe ich bei D.NIK gekauft (http://www.dnik-berlin.de), ich weiß allerdings nicht mehr, ob es auch noch Erwachsenengrößen gab. Liebe Grüße! Okka

      Löschen
  6. Hallo Okka,

    habe Dich soeben hier gefunden und mich ein wenig bei Dir umgeschaut. Dieser Post hat es mir angetan, weil:

    es sich anhört, als ob Du zwar gestresst bist, es aber nicht zulassen möchtest
    dich an kleinen Dingen erfreuen kannst
    ein gutes Buch zu schätzen weißt
    auch mal ne Auszeit nimmst
    gern Pläne machst für den Herbst
    du einfach Fröhlichkeit verbreitest

    Und das Ganze immer sehr schön, interessant und so so herrlich "normal" geschrieben, das die Zeit beim Lesen verfliegt und man sich gut unterhalten fühlt.

    Öhm, ich hoffe das kam jetzt net schleimig rüber *grins* ist nämlich ernst gemeint und ich freue mich auf einen nächsten Besuch bei Dir hier.

    Viele Grüße und ganz viel Spaß bei allem was Du noch unternehmen willst!

    Schönen Abend aus Mayen

    Judith (auffem Balkon)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke, wie lieb. Dir auch einen schönen Abend auffem Balkon! Okka

      Löschen
  7. Die Sandalen sind ja klasse!! Bei mir könnte am besten alles golden sein :) Ich such auch gerade nach einer neuen Uhr auf https://www.uhrcenter.de/damenuhren/ und habe schon mindestens fünf gefunden, die mir gefallen würden, wenn nicht mehr :)
    Melonen-Feta-Basilikum Salat hört sich sehr lecker an, mir läuft das Wasser im Mund zusammen!!
    Ich kenne das mit sich selbst zu Stressen! Macht auf lange Sicht keinen Sinn :)
    Schönes Planen für den Herbst und noch einen schönen Sommer,
    Anne

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger