FRAGEN #10


Jeden Tag eine Frage.

#10. Ein Buch, das dir viel bedeutet?

21 Kommentare:

  1. Leon de Winter: "Leo Kaplan"

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da gibt es so so viele.
    Spontan fällt mir 'Tschick' ein. Weil es mich daran erinnert hat, wie es ist, 14 Jahre alt zu sein. Mit all den Anstrengungen, aber auch mit all den Möglichkeiten, die da noch vor einem liegen. Ich hätte so gerne eine Fortsetzung gelesen.
    V.

    AntwortenLöschen
  3. Soo viele und immer verschieden ;-)
    Aber: "Das Schicksalist ein mieser Verräter", "Rubinrot", "Inferno", "Dolly 1-8", "Die Müttermafia", "Die Beschenkte", "Bis dein Zorn sich legt", "Arkadien erwacht" und "Die Frau des Zeitreisenden". Nur so als keine Auswahl.

    AntwortenLöschen
  4. ein ganzes halbes Jahr
    eine Handvoll Leben

    AntwortenLöschen
  5. "Dienstags bei Morrie" von Mitch Albom

    AntwortenLöschen
  6. Christa Wolf "Sommerstück". Wie merkwürdig, dass diese Frage jetzt kommt, wo ich zum tausendsten Mal gerade wieder darin lese.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  7. "Montauk" von Max Frisch und "Das Wetter vor 15 Jahren" von Wolf Haas.

    AntwortenLöschen
  8. Das Superweib, Muschelsucher, ES. Witziger Mix, aber alle SUPER!!!!

    AntwortenLöschen
  9. "Wie wir begehren" von Carolin Emcke

    AntwortenLöschen
  10. Geh wohin dein Herz dich trägt , von Susanna Tamaro. So traurig und so schön und es einnert mich an meine Oma...

    AntwortenLöschen
  11. So ganz en vogue sind beide nicht, aber unübertroffen in Geist, Sprache und Inhalt: Der Römerbrief des Paulus und Goethes Faust 1. Ich LIEBE beide. Und John Irvings "Owen Meany", auch wenn der so gar nicht zu den beiden anderen passt.

    AntwortenLöschen
  12. Adams Erbe von Astrid Rosenfeld - atemlos gelesen, noch tagelang nach der Lektüre gepackt gewesen von dieser unglaublichen Geschichte.

    Angela

    AntwortenLöschen
  13. "The Great Gatsby" , "Montauk" und "Stiller" hab ich schon zig-mal gelesen.
    neu hinzugekommen alles von James Salter und Peter Stamm -große Leseliebe und -sucht!

    AntwortenLöschen
  14. "Brokatrausch" Hisako Matsubara. Aus dem Bücherregal meiner Eltern. Danach habe ich einige japanische Autoren für mich entdeckt. Auch mit bleibendem Eindruck "My Year of Meats" Ruth Ozeki.
    LG, Annett

    AntwortenLöschen
  15. Nora, Ibsen.
    R&J, Shakespeare.
    Was ich liebte, Hustved.

    AntwortenLöschen
  16. Der kleine Prinz...so gut um wieder auf den Boden zu kommen...

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger