UND WAS WÜNSCHST DU DIR ZU WEIHNACHTEN, MARLENE?


Eigentlich wollte ich schon am Montag über meine Weihnachtsvorfreude schreiben. Dann kam, wie das ja manchmal so ist, das Leben dazwischen, ein Virus und schlaflose Nächte. Aber gerade an solchen Tagen hilft es, über die schönen Dinge des Lebens nachzudenken. Weihnachten zum Beispiel. Am Wochenende, bei einem Spaziergang draußen in der Kälte, war es nämlich zum ersten Mal da, ganz leise nur, aber unverkennbar: das Weihnachtsgefühl. So eine ganz bestimmte Wärme im Bauch, die nichts mit Lebkuchen und Tannenbäumen und Weihnachtsmärkten zu tun hat. So eine leise Freude auf die Dunkelheit, auf dicke Jacken und Mützen, auf Kerzen und Kakao, aufs Langsamwerden (oder wenigstens Langsamerwerden), aufs Lesen unter Wolldecken, auf das Warten auf den ersten Schnee und das erste Last Christmas im Radio, eine heilige Tradition meiner Schwester und mir, wer das erste Mal Wham! im Radio hört, ruft sofort den anderen an, aufs Keksebacken mit dem kleinen Mädchen, aufs Kartenschreiben, auf Rotkohl und Klöße und Soße (oder besser gesagt: Soße mit Klößen und Rotkohl). (Ich weiß auch, dass ich spätestens im Januar einen riesigen Winterrappel kriegen werde, dass ich die Dunkelheit und das Grau und die Kälte und die dicken Jacken ganz schrecklich finden werde, aber heute und jetzt, psssst, freue ich mich über die Weihnachtsvorfreude). Passend zum Gefühl habe ich beschlossen, Menschen, die ich mag, nach ihrem Wunschzettel zu fragen, vielleicht sind ja für euch auch ein paar schöne Ideen dabei. Den Anfang macht meine Freundin Marlene. Also: Was wünscht du dir zu Weihnachten, liebe Marlene?

Marlene: Nehmen wir mal an, der Weihnachtsmann hat ein unbegrenztes Budget und Verständnis dafür, dass man sich Schuhe wünscht, in denen man auf einem Barhocker eine gute Figur macht. Nehmen wir weiterhin an, dass dem Weihnachtsmann klar ist, dass ich mir natürlich auch einige immaterielle Dinge wünsche, die er mir auch bescheren darf. Dass die sich aber schwerer bildlich darstellen lassen als, sagen wir mal: Pumps von Prada. Wenn wir das alles annehmen, dann ist das meine Wunschliste:
(Eins) Das Diamond Light von Eric Therner. Diese Glühbirne habe ich selbst schon, aber weil ich sie verschenken will, steht sie heute noch einmal auf dem Wunschzettel. Wunderschön.
(Zwei) Ich wünsche mir, mit meinem eigenen Geklimper gegen den Weihnachtsbaum anzustrahlen. Mit diesem Paar Ohrringe von Sabrina Dehoff sollte das gelingen.
(Drei) Bluse Hawaii von Filippa K. (über Zalando). Von Hemden wie diesem kann man nicht genug haben. In dieser Farbe schon gar nicht.
(Vier) Mette-Marit Cardigan von Petersen. Ist euch auch so kalt? Mir nicht mehr, mit diesem Cardigan.
(Fünf) "Grace: A Memoir". Grace Coddington ist seit Jahrzehnten eine der bemerkenswertesten Frauen der Modewelt. Ganz sicher also ein bemerkenswertes Buch. 
(Sechs) Pumps von Prada. Ist Weihnachten nicht die Zeit der Wunder? 
(Sieben) Glas Melodia von Zara Home. Mit diesen Gläsern wird meine Küche zu einem Speakeasy und der Apfelsaft zu einem guten Whiskey.

Danke, Marlene!

10 Kommentare:

  1. eine wunderbare idee!
    all diese wunderbaren dinge könnten auch auf meiner wunschliste einen platz finden.
    einzige ausnahme: die ohrringe, das christkind war so gütig, sie mir letztes jahr zu bringen :-).

    AntwortenLöschen
  2. bis auf die ohrringe - da meine ohren keine vorrichtung für so etwas haben und auch keine wünschen - würde ich alles ebenso nehmen..super idee..

    AntwortenLöschen
  3. Oh schön, beim Lesen des Wunschzettels (ich drück die Daumen, dass das Christkind versteht, wie dringend die auf-dem-Barhocker-eine-gute-Figur-machen Pumps von Prada gebraucht werden!) hat sich meine auch schon vorhandene Weihnachtsvorfreude noch ein wenig gesteigert. :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, welch schöne Idee, liebe Okka.
    Und wie ich mich auf die Vorweihnachtszeit freue..es kribbelt schon langsam..
    ;-)
    Liebste Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Okka, oh ja, hier kribbeln wir auch mit Weihnachtsvorfreude! :)
    Und ausnahmsweise habe ich dieses Jahr sogar ganz konkrete Geschenkewünsche für den Weihnachtsmann... Mal gucken, ob er es hört!
    lg,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  6. Ah, und ich vergass: diese Prada-Schuhe sind der Hammer!!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Dinge auf dem Wunschzettel von Marlene! Ich freue mich auch schon sehr auf Weihnachten, wie jedes Jahr. Und ich weigere mich auch, zu jammern von wegen Stress, Geschenke, zuviel und so weiter. Ich freue mich schon so sehr auf Kekse backen, mit heißem Apfelpunsch vorm Kamin sitzen, die Weihnachtsaufführungen der Kinder und den ersten selbstgeschriebenen Wunschzettel unserer Kleinsten.

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  8. Also die Prada Schuhe sind in meiner Welt eher als formvollendete Skulptur unterzubringen oder zum liegen. Da würden sie auch einen angemessenen Eindruck hinterlassen, ansonsten nur an den empfindlichen Teilen meiner Füße...Respekt, wenn Du mit sowas bis zur nächstgelegenen Bar laufen kannst. (oder wohnst <du über einer?)

    Ich verspreche jener das gelobte Land, die mir eine heißen Tipp geben kann, wo man Hausschuhe findet, die das Sexualleben nicht sofort auslöschen und darüber hinaus auch noch einen Chill-faktor haben. Da mein Weihnachtsmann ob einer solchen Aufgabe wohl durchdrehen würde, frage ich Euch feinsinnige Schöne-Dinge Trüffelschweine wo ihr sowas suchen würdet.
    Ansonsten wünsche ich eurem Weihnachtsmännern einen manischen Schub, damit er richtig in Laune ist!
    Astrid
    8. November 2012 21:50

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, Astrid, großartige Frage. Ich finde ja die hier nicht so schlecht: http://www.minnetonka.de/shop/details3.asp?Angebot=&Restposten=&Code=703-0750&TopCatID=Herren&CatID=Herren&kat3=Hausschuhe
      Gibts auch gefüttert, der Preis ist allerdings ziemlich stolz. Oder fallen die hier für Dich noch unter nicht allzu unsexy? http://www.pantoffeleck.de/shop/product_info.php/info/p37_Niedertreter--N03-.html/XTCsid/e2ed3f2f67a64866afcb87d2a1baff90
      Herzliche Grüße,
      Okka

      Löschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger