EIN BLICK IN UNSERE NEUE KÜCHE

Das erste Zimmer in der neuen Wohnung, das sich fertig anfühlt, ist unsere Küche. Eine wilde Mischung aus alt (wir haben unsere weißen Unterschränke doch mitgenommen, statt eine ganz neue schwarze Küche zu kaufen), improvisiert (dort, wo eigentlich das zweite Küchenbrett hängen sollte, finden sich nun weiß angestrichene Holzkisten – an dieser merkwürdigen Wand gab es einfach zu viele Leitungen, die das Anbringen unmöglich gemacht haben, also haben wir überall dort, wo mal keine verliefen, weiß angestrichene Kisten angebracht – was mir nun lustigerweise viel besser gefällt als unser ursprünglicher Plan) und neu (in meiner zweiten Laden-Lieblings-Neuentdeckung bin ich ein bisschen durchgedreht und habe mir in den letzten Monaten einen Flaschentrockner, das kleine Schränkchen und den wunderschönen, alten Tisch gekauft – ein Unvernunftskauf, den ich aber kein bisschen bereue). In keinem anderen Zimmer sitzen wir öfter als hier. Schauen Hedi beim Schubladenausräumen zu, arbeiten, essen mit Freunden, morgenmuffen uns beim Frühstück an, pellen uns eine Clementine, reden über das Leben und die manchmal so komische Welt da draußen. 

24 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Oh, danke! Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!

      Löschen
  2. Eure Küche sieht einladend und saugemütlich aus! Die Uhr und die Lichterkette hängen auch in unserer neuen Küche. Ich finde die Idee mit den Holzkisten richtig gut!
    Der Tisch, der Flaschenhalter und das kleine Schränkchen sind soo schön - da wäre ich auch unvernünftig gewesen! Habt Ihr Euer Geschirr in einem Bücherregal stehen? Dank Dir habe ich jetzt auch eine Leidenschaft für Kochbücher entwickelt und bin ganz stolz auf mein neues Bücherregal in der Küche.
    Die meisten Umzugskartons habe ich mittlerweile ausgepackt und tatsächlich ist auch hier die Küche der erste Raum, der fertig ist und sich schon ganz wie Zuhause anfühlt.

    Liebe Grüße aus Lübeck,

    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, liebe Sanne! Ist es nicht ein super Gefühl, wenn die Kisten langsam weniger werden? Genau, wir haben unser ganzes Geschirr in dem großen Regal stehen, zusammen mit den Kochbüchern. Lebt euch gut ein in der neuen Wohnung und in der neuen Küche mit Bücherregal (wie schön!). Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Eine seeeehr schöne Küche! Das sieht so einladend und gemütlich aus! Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr an dem Tisch gerne lange sitzt!
    Wo kommen denn die Sterne her, die an den Zweigen hängen?
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Claudia! Die sind – wie fast alle unsere Weihnachtsanhänger – von Ting in Berlin. Schau mal hier: http://ting-shop.com Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Danke dir! Die haben ja viele schöne Sachen! Nur die Anhänger hab ich online nicht gefunden.... Weißt du zufällig den Hersteller? Ich hätte sie auch soooo gerne...

      Löschen
    3. Huhu! Den Hersteller weiß ich leider nicht, aber schreib doch Laura von Ting einfach eine Mail, vielleicht kann sie die ja auch einfach verschicken? Sonst meld dich nochmal bei mir.... ja?

      Löschen
    4. Danke dir!
      Ich hab Laura angeschrieben und drücke mir die Daumen, dass sie die Sterne noch hat ;)
      Liebe Grüße!

      Löschen
    5. Es hat geklappt! Vielen lieben Dank nochmal!

      Löschen
  4. Eine schöne Küche! Woher sind denn die schönen Prints mit der gelben Frucht?
    Viele Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kati, die sind von Discover Prints – einem ganz tollen Laden aus Berlin, den ich hier nächste Woche ein wenig genauer vorstelle, weil ich ihn so gerne mag. Falls du vorher schon mal luschern willst, hier ist der Onlineshop: https://www.etsy.com/de/shop/DiscoverPrintsBerlin
      Liebe Grüße und einen schönen Abend! Okka

      Löschen
  5. Das sieht sehr gemütlich aus! Einen neuen Tisch suche ich auch gerade, gar nicht so einfach. Und die Idee mit den Kästen finde ich toll, das mache ich vielleicht mal nach...
    Viele schöne Adventsstunden in der neuen Küche wünsche ich dir!
    Liebe Grüße, Simone.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone! Das wünsche ich dir auch. Drück dir die Daumen für die Suche! Herzlich, Okka

      Löschen
  6. Liebe Okay, seeeehr gemütlich bei Euch! Ich liebe Softeis. Magst du verraten, wo du dieses tolle Bild her hast? Oder etwa selbst geschossen? So schön. Danke für deine Antwort. Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, das ist wirklich uralt, aber ich glaube, es gibt tatsächlich noch eines im Webshop von Debbie Carlos, schau mal hier: https://store.debbiecarlos.com/collections/poster/products/perfect-twist-poster-1
      Komm gut ins Wochenende! Okka

      Löschen
  7. Liebe Okka,
    mir gefällt eure Küche sehr. Sie erinnert mich an WG-Küchen; gemütlich, zusammen gewürfelt, menschlich. Ich bin persönlich gar kein Fan von Einbauküchen und reduzierten Küchenzeilen, und auch die vielen, vielen, vielen schwarzen Küchen (wie man sie bei Pinterest und Instagram sieht) finde ich inzwischen beinah banal. Eure Küche hat richtig Charakter!

    Ich kann mir vorstellen, wie glücklich ihr dort seid! Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, liebe Karen, danke für deine lieben Worte, wir sind wirklich glücklich hier! Herzliche Grüße! Okka

      Löschen
  8. Hallo Okka!

    Eure Küche ist sehr schön geworden!
    Ich bin schon sehr gespannt auf die anderen Zimmer :)
    Was ist denn aus dem rosa Küchentisch geworden?
    Und wo gibt es diese schöne Küchenbank?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Astrid*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, die Bank ist von Ikea, allerdings schon ein wenig älter, online habe ich sie nicht mehr gefunden, aber vielleicht bekommt man sie noch im Laden? Liebe Grüße! Okka

      Löschen
  9. Liebe Okka, wunderschön habt ihr es!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Katja! Wünsch dir noch eine gute Woche!

      Löschen
  10. Hallo Okka,
    woher stammt diese tolle Lichterkette, die in eurer schönen neuen Küche hängt?
    Dier würde bei uns bestens reinpassen ... :)
    LG, Daphne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daphne, die findest du hier:
      https://www.granit.com/de/catalog/product/view/id/997/s/leuchten-stab-10-gluhbirnen-led/category/196/
      Liebe Grüße! Okka

      Löschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger