FEBRUAR 2015


Puzzles gelegt, Pfannkuchen gemacht, mit dem Laufrad um den Pudding geflitzt bis uns zu kalt war, essen gegangen und ein tolles Restaurant entdeckt, Fasching mit der Tanzkatze gefeiert, von der ich gar nicht wusste, dass es sie gibt, aber natürlich gibt es Tanzkatzen, wie es Einhörner gibt, Grapefruits im Ofen mit braunem Zucker gebacken, es schmeckte nicht ganz so wie in New York, aber sehr gut, nach Ferien, mir die Haare wieder kurz geschnitten, Pläne für das Jahr geschmiedet, im Sommer geht es nach Amsterdam, und ich freue mich so darauf, aus einem ersten einen zweiten Eindruck zu machen, das Riesenchaos in der Wohnung zu einem bewohnbaren aufgeräumt, und das Rumoren in mir mal so weit entknäuelt, dass ich jetzt weiß, was da eigentlich rumort. Ziemlich gut für einen Februar, finde ich.

Gegessen
Einen gigantisch guten Burger mit Süßkartoffelfritten im Muse – ein sehr schöner Laden mit tollem Service. Und immer wieder Pancakes (dieses Jamie-Oliver-Rezept ist so einfach und so gut).

Gehört
"Black Messiah" von D’Angelo. Adele (diesen Song und diesen). Und "One With the Freaks" von The Notwist.



Geschrieben
Einen Geburtstagswunschzettel. Diese Ausstellung würde ich mir so gerne ansehen. Diese Kette würde ich gerne tragen. Und dieses Kochbuch gerne lesen.

Geguckt
Den Trailer von "Verstehen Sie die Béliers?" – vorgemerkt fürs Kino. Den Trailer von "Into the Sea" (hier kann man ihn sich ganz ansehen, werde ich sicher noch machen). Und endlich "Im Angesicht des Verbrechens".

Gelesen und geklickt
* Ein paar Blogs, die ich mag: Design for Mankind, Julia Sang Nguyen und Hey Natalie Jean.
* 21 Surprising Parenting Tips.
* Die Drehtiere von Claus Ast. Oh, das Schweinhorn.
* The Rescued Film Project. Unglaubliche Geschichte.
* "How to Make the Best Pizza at Home" und "How to Make a Better Homemade Pizza".
* Being happy alone.
* What It´s Like to See 100 Million Colors.
* Marlenes Lieblingsorte in Berlin.
* 20 Small Things to Appreciate.
* Caramel Pecan Banana Puffed Pancake. Boa.
* Den Saisonkalender von Greenpeace, gestaltet von Kathrin Koschitzki.
* The mysterious (and cool) science of icicles.
* The Himalayas from 20.000 ft. Wie beeindruckend.
* Für alle Wiener: am 13. und 14. März gibt´s den ersten Pop-up-Markt rund ums Thema Kind. Hier gibt´s Informationen zum "Mini Markt Vienna".
* Und zum Schluss noch der Hinweis auf den Myself Supper Club. Gute Sache.

Hoffe, euer Februar war auch eher heiter als wolkig.

12 Kommentare:

  1. oooooh! der kalender ist ja toll! den werde ich mir auch noch kaufen, wurscht ob schon märz oder nicht! danke für den tipp.

    und: tollllle frisur! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den find ich auch total schön, wie überhaupt alles von Kathrin Koschitzki. Ich glaub, der muss bei uns auch noch einziehen. Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Liebe liebe Okka,
    und genau deshalb mag ich Dich so, obwohl ich Dich nicht kenne: Weil Du Dir z.B. eine Kette mit einem Eisanhänger wünschst - toll!

    Hab ein schönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonnenschein,
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela, ich hoffe, genau so ein Wochenende hattest Du auch. Schöne Woche dir!

      Löschen
  3. Lieber Okka,
    deine Posts sind mir die liebsten in meinem Feed. Immer, wenn wieder etwas neues von dir kommt, möchte ich mir richtig dafür Zeit nehmen, alle Links angucken, alle Lieder anhören.
    Du schreibst einfach schön und bist so sympathisch!
    Liebe Grüße, Merle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Merle, mensch, danke. Echt. Herzliche Grüße!

      Löschen
  4. Liebe Okka,
    deine Frisur sieht toll aus!! Ich kann immer gar nicht glauben, dass du soviel zweifelst und grübelst.
    Für mich bist du eine starke, ehrliche und bezaubernde Persönlichkeit. Von dir zu lesen, macht mich glücklich!
    Alles Liebe Magda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magda, hab mich so gefreut, Deinen Kommentar zu lesen. Und auch darüber nachgedacht. Grüble und zweifle ich viel? Doch, wahrscheinlich schon. Zumindest phasenweise. Gehört wohl zu mir, bringt mich aber glücklicherweise meistens auch immer irgendwohin. Danke jedenfalls für Deine lieben, warmen Worte, über die ich mich so gefreut habe! Liebe Grüße! Okka

      Löschen
    2. Das Grübeln zeigt nur wie reflektiert Du bist - das hast Du den Menschen voraus, die immer nur an der Oberfläche ihres Selbst schwimmen. Du tauchst tief in Dich rein, Bravo!!

      Liebe Grüße aus München
      Verena

      Löschen
  5. Liebe Okka,

    vielen Dank für Deine Tipps! Sonntag ist immer ein schöner Tag, um sich Deine "Gelesen und Geklickt" Tipps durchzuklicken und inspirieren zu lassen. :)

    Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Okka,

    richtig toller Post und zauberhafte Bilder. Echt schön zu sehen, wie du das alles schaffst!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger