OKTOBER 2013

Der Oktober ist vorgerannt und ich hinterher, manchmal habe ich ihn eingeholt, war ihm ein paar Schritte voraus, aber das war selten - die meiste Zeit bin ich ziemlich hinterher gerannt. Irre, wie nah riesengroße Freude manchmal neben riesengroßer Enttäuschung liegt. Jetzt habe ich erstmal kurz Luft geholt, gemacht, was ich immer mache, wenn ich zu viel fühle - rumgehen, einen Schritt nach dem nächsten machen, danach in Großfamilienportionen backen. Jetzt freue ich mich wirklich auf den November. Ich mag diese Zeit, wenn es draußen früh dunkel wird, die Zeit, in der der Herbst noch Herbst ist (und noch nicht Weihnachten, obwohl ich der größte Weihnachtsfan bin). Außerdem ist der November immer auch eine Zeit der Erinnerung, der Erinnerung an die Zeit, als ich einen Riesenbauch hatte und nicht mehr warten konnte, dieses kleine Mädchen kennenzulernen, das in zwei Wochen drei Jahre alt wird.

Über diese Momente habe ich mich im Oktober auch gefreut...
* Endlich hab ich ihn, meinen Lieblingsprint "Enjoy it. Because it´s happening", ein Überraschungsgeschenk und was für eines.
* Die Herbstfarben.
* Das letzte Eis, feierlich am vermutlich letzten richtig warmen Wochenende gefuttert.
* Neue Mokassins. Endlich ein Paar gefunden, das wirklich gut passt. Und gefüttert ist.
* Die Dämmerung.
Zimtschnecken.
* Ewig lange vorgenommen, endlich mal probiert: stricken. Ich mag´s.
Das Kinfolk-Kochbuch mag ich auch.
* Zum ersten Mal Bob Dylan gesehen. Einige Songs wenig gemocht, andere sehr, diesen einen hier geliebt, irre, wie ein ganzer Saal innerhalb von ein paar Sätzen plötzlich zu einem einzigen riesengroßen Gefühl geworden ist, obwohl ich nicht mal sagen kann, was für ein Gefühl das eigentlich war, Ergriffenheit, Wehmut, Schmerz, Melancholie, Liebe, alles zugleich, ist ja auch egal, es war einfach da, diesen einen Song lang. Ich hätte gern sein Gesicht gesehen, aber vielleicht war es auch ganz gut, Bob Dylan bloß aus der Ferne zu sehen und zwei Stunden lang seinen Stand zu betrachten, breitbeinig, sturmfest.
* Noch eine Überraschung: Marlene hat mir aus Paris die Isabel-Marant-für-H&M-Jacke mitgebracht, in die ich mich so verguckt hatte.

Kommt gut in die Woche.

18 Kommentare:

  1. Liebe Okka.
    Magst du verraten woher du deine neuen Mokassins hast? Die sehen echt chic aus, gemütlich aber elegant irgendwie!
    Und das Stricken habe ich vor einigen Monaten auch angefangen, aber meine Wolle ist zu dünn und so sehe ich kaum Fortschritte und meine Motivation schwindet und schwindet. Hast du bei den ersten Reihen auch öfters neu anfangen müssen oder ging mir das nur so? Bzw. hast du es dir selbst bei gebracht?
    Sorry für die vielen Fragen. Ich wünsch dir einen schönen November, da ist die Kälte noch gemütlich kuschelig.
    Sarina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich übernehm mal ;)
      die schuhe müssten von vans sein und hier gerade sogar reduziert http://www.frontlineshop.com/VANS-Mohikan-Suede-lightbrown/318013002/

      Löschen
    2. Liebe Sarina, Selou hat ganz recht - das sind Vans, das ist auch genau das Modell (ich hab die Perlen abgemacht). Weil es sie nicht mehr in meiner Größe gab, hab ich hier bestellt: http://www.kolibrishop.com/frauen/schuhe/schnuerschuhe/vans-mohikan-fleece-bison-p-87969.html

      Ich hab mir das Stricken von meiner Mama zeigen lassen, deshalb ging es gut, weil sie bei jedem Fehler sofort korrigieren konnte. Meine Ansprüche sind aber auch (noch) nicht riesig, ich bin schon total happy, wenn ich es schaffe, einen Puppen-Schal zu stricken. In Zukunft werde ich wohl eine Freundin fragen und Youtube-Anleitungsvideos gucken... Liebe Grüße!

      Löschen
    3. Vielen lieben Dank ihr beiden für die Antworten.
      Ich werde mich wohl auch nochmal ans Stricken wagen. Diesmal aber mit größeren Stricknadeln und Wolle.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Okka.
    Gehen und backen - hier auch.
    Wünsch Dir einen guten November. Freu mich aber auch schon auf die Adventszeit. :)
    Liebst, Katja

    AntwortenLöschen
  3. Ich mache gerade meine ersten Häkelversuche. Etwas grobmotorisch komme ich mir vor, aber die wachsende Schnekenbänder für den kleinen Mann und seine Dankbarkeit motivieren mich den Nadel weiterzuschwingen.
    Die Mokkasins gefallen mir auch sehr gut. Liebe Grüße, éva

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem hinterher rennen kenne ich...
    Und wie hast Du es nun geschafft...die Zeit & Tempo zu entschleunigen...verræts Du es mir ???
    Das letztes Eis...jaaaa...das hatte ich grad noch am Wochenende...denn der eine Italiener ist noch nicht nach Hause gefahren...;)))...!!!
    Warme Schuhe habe ich immer noch nicht gefunden...jedes Jahr das Gleiche...denke, es wird wieder auf dicke Socken & Lammfellsohlen hinauslaufen...
    Hab einen guten Start in die Woche

    AntwortenLöschen
  5. Ach, den November mag ich auch. Das Kuschlige. Die Füße wieder in dicke Fellstiefel oder warme (leider nicht selbstgestrickte) Socken stecken. Stulpen (die tollen vom Cover der Mollie Makes) tragen, sich so richtig vermummeln und dazu dann heiße Schokolade mit Sahne, Bratäpfel mit Vanillesoße oder Latte Macchiato, der nach Kürbis (doch schmeckt tatsächlich) oder Lebkuchen schmeckt. Und Flammkuchen mit Ricotta, Kürbis, Maronen und Speck. Und Laternenfest im Kindergarten. Hach...! Novembergrüße, hanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Okka,

    3 Jahre alt wird die kleine große Fanny schon! Unglaublich! Hach ja, Zimtschnecken und das neue Kinfolk Kochbuch liebe ich auch - da kann es jetzt auch ruhig November sein.

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das schöne Poster hängt auch in meinem Wohnzimmer :)
    Zwar gerahmt aber ich freue mich jeden Tag darüber und es erdet immer wieder so schön
    !
    Ich bin auch wieder am stricken.
    Mit dicker Wolle, dicken Nadeln und kraus rechts wie bei dir,
    hat man auch schelle Erfolgserlebnisse und es sieht doch schön ganz ordentlich aus ;)
    Wenn ich mal nicht weiter weiss, hilft You Tube ungemein!

    Und Bob Dylan, wie schön!
    Habe diesen Sommer Patti Smith in der Zitadelle Spandau gesehen-
    auch so ein Wahnsinns Rock`n Roll Urgestein und eine Hammer Frau-
    sehr zu empfehlen !
    Auch ihr Buch, Just Kids, könnte dir sehr gefallen.
    Ich liebe es sehr, vor allem ist es auch eine wunderbare Liebeserklärung an NY in den 60ern...

    Schön wieder von dir zu lesen liebe Okka,
    bin schon auf dein Strickergebnis gespannt und auch auf deine Hochzeitspläne!
    Ich feiere nächstes Jahr und freue mich über Inspirationen von dir ;)

    Liebe Grüße,
    Astrid*

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Okka,
    ich lese deinen Blog schon eine ganze Weile und wollte deine Beiträge auch immer mal wieder kommentieren (besonders bei den Rezepten und Büchern) Dieses Mal hab ich es geschafft ! Oft lese ich deine Blogeinträge und denke mir "Ja ganz genau!!" - So auch heute... ein wahnsinniger Oktober liegt hinter mir und ich freue mich auf einen (hoffentlich) sonnigen November mit deinen Beiträgen! Mach weiter so!

    Coffeetarian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... danke, was für eine Freude, Deinen Kommentar zu lesen. Funktioniert es denn sonst so schwer zu kommentieren? Ich wünsch Dir nach diesem wahnsinnigen Oktober jedenfalls einen entspannten November und schick liebe Grüße! Okka

      Löschen
    2. Nein, natürlich ist es nicht schwer - nur aus dem Gedankenchaos Sätze zu bilden, dass ist manchmal nicht so einfach :) Jetzt hab ich ja gemerkt wie einfach es ist und werde mich nun nicht weiter zurückhalten :) Wünsche dir einen wundervollen Abend.
      Coffeetarian

      Löschen
    3. .. ich meinte eher, ob Blogger manchmal spinnt und Kommentare nicht annimmt. Aber so freut´s mich ja gleich noch mehr. Dir auch einen wundervollen Abend!

      Löschen
  9. Liebe Okka,
    herzlichen Glückwunsch zum 3. Blog-Geburtstag!
    Ich lese Deine Texte und Empfehlungen so gern. Ich hoffe es klingt nicht zu dramatisch, aber irgendwie sind sie häufig wirklich beglückend.
    Habe einen wunderschönen Tag!
    Deine Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ist das heute? Ich hab´s total verpennt...dass Du an so etwas denkst, kann ich ja gar nicht glauben. Wie aufmerksam. Wie lieb. Ich dank Dir! Herzliche Grüße!

      Löschen
  10. Liebe Okka,

    bei all meinem Abtauchen und Kämpfen mit meiner Masterarbeit lässt du mich Luft holen.
    Deine Worte und Bilder machen mich glücklich.
    Auf dass der November ruhig und wohlig wird. Und zum Ende hin die Vorweihnachtsstimmung leise klopft.
    Ich freue mich drauf.
    Hier. Mit dir.

    Danke.
    Marie

    AntwortenLöschen
  11. Oh. Wie schön, wir schmöckern beide im selben Buch :)
    und posten am selben Tag...
    und wie ist die Jacke so?
    *** liebst, die lisa
    www.soeinfreitag.de

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger