DER FRAGE-FOTO-FREITAG

Ist wirklich schon wieder Freitag? War vor fünf Minuten nicht noch Montag? Eine schöne, anstrengende, aufregende Woche war das. Hier sind Steffis Bilder der Woche. Und hier sind meine Freitagsbilder:

Deine Kochbuchreihe?













Meine Kochbuchreihe ist ein Kochbuchregal in der Küche.

Dein Kalender?













Schon seit Jahren ein Moleskine-Kalender mit weichem Einband. Schlicht, schwarz, schön.

Es ist ungesund, aber...?













... Lachgummis schmecken einfach viel zu gut.

Was wolltest du eigentlich mal werden?













Geigerin. Kurz vor der Aufnahmeprüfung für die Musikhochschule hab ich alles hingeschmissen und stattdessen lieber Filmwissenschaften studiert.

Was machst du heute noch?











Endlich mal meinen Kleiderschrank ausmisten und ein paar Stücke zu meinem Lieblings-Secondhand-Shop "Soeur" bringen. Danach probiere ich den Nagellack aus, den Silke mir geschenkt hat - was für eine Farbe.

Ein schönes Wochenende euch allen! Ich bin gespannt auf eure Bilder!

43 Kommentare:

  1. Oh schön... meine Antworten gibt's dann später oder morgen...

    Tatsächlich hab ich ja die letzte Frage falsch verstanden und dachte es geht um Sachen, die man früher (also als Kind oder so) schon machte und immer noch tut. Da hab ich aber so eine schöne Antwort drauf gefunden, dass ich vielleicht bei meiner Interpretation bleibe. Wahrscheinlich hat mich Frage 4 irritiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne, du kannst das alles ganz so interpretieren wie du willst, mach einfach, worauf du Lust hast. Jetzt bin ich aber sehr gespannt...! Guten Morgen! Okka

      Löschen
    2. Ich habe da auch erst herum gerätselt. Oh bitte bleib bei deiner Interpretation, denn DAS ist doch auch spannend!
      Grüße! N.

      Löschen
    3. Ha! Fertig! Und sogar noch in den Keller gestiefelt, um die Abi-Zeitung rauszukramen. Das nenn ich mal Einsatz.

      Löschen
  2. so ein Kuchenbuchregal habe ich auch… nur viel magerer! Danke für die Fragen und beste Grüsse aus Paris!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, beste Grüße zurück, in Paris wär ich jetzt auch sehr gern!

      Löschen
  3. Einen wunderschönen Frage-Foto-Freitags-Guten-Morgen!

    Ich habe bei Deiner Kochbuchreihe feststellen müssen, dass ich nicht ein einziges Buch übers "Backen" besitze. Hmm! Grummel!

    Jetzt weiß ich zumindest was ich morgen mal im Städtchen kaufen könnte...

    http://himbaer-und-meer.blogspot.de/2012/04/immer-wieder-freitags.html

    Ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende.

    Marion

    AntwortenLöschen
  4. endlich fffreitag :) die nagellackfarbe sieht echt toll aus! ich bin wieder via instagram dabei, frage 4 hab ich ein wenig anders beantwortet ;)

    deine kochbuchreihe http://instagr.am/p/JoN84_FwQ9/
    dein kalender http://instagr.am/p/JoOF3hlwRC/
    es ist ungesund, aber... http://instagr.am/p/JoOOgmlwRK/
    was wolltest du eigentlich mal werden? na größer! ;) http://instagr.am/p/JoOZeMlwRO/
    was machst du heute noch? http://instagr.am/p/JoOmumFwRS/

    viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  5. Deine Kochbücher legen sich ja schon quer, hihi. Hach und meinem Moleskin-Kalender trauere ich ja ein bisschen nach, aber der neue ist einfach praktischer. Wie der aussieht, kannst du dir hier ansehen. Und die Antworten auf die anderen Fragen findest du da auch.

    Grüße! N.

    PS: Die Nagellackfarbe ist wirklich toll, aber ich für mich bleibe lieber bei dieser hier. :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Okka,

    heute mache ich auch mal mit! Ich lese hier schon so lange mit und finde die Aktion soooo schön. Mir ging es bei der letzten Frage genauso wie Anne. Habe dann noch kurzfristig umdisponiert, bin da ja flexibel.

    Geige! Wie schön! Spielt meine eine Tochter auch. Ich liebe es!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin sicher, der Nagellack steht Dir hervorragend!
    Hab' ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. Geigerin.... dazu hatte ich zu spät angefangen. Und nach dem Abi auch keinen Unterricht mehr genommen...
    Meine beruflichen Interessen waren aber ohnehin andere.
    Hier zu sehen:
    http://hamburgvoninnen.blogspot.de/2012/04/fragenfotofreitag-questionphotofriday_20.html

    Schönes Wochenende!!

    AntwortenLöschen
  9. "leon natürlich fast food" hab ich schon so oft in der hand gehabt ... irgendwann steht´s auch in meinem regal!
    danke für die schönen fragen, hier gibt´s meine antworten
    http://nikesherztanzt.wordpress.com/2012/04/20/frage-foto-freitag-2/
    happy weekend,
    nike

    AntwortenLöschen
  10. Kochbücher, Lachgummis, Moleskine – sieht bei mir auch so aus. Nur das mit dem Ausmisten schaffe ich viel zu selten, neues anschaffen macht viel mehr Spaß und deswegen muss ich wohl mal am Wochenende bei Soeur vorbeischauen! Schöne Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Okka, heute auch mal einige Freitagsfotos zu euren schönen Fragen von mir. Herzliche Grüße! (ich bin auf deine Nägel gespannt...) Anja

    http://halbesachen.blogspot.de/2012/04/funf-freitagsfragen.html

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Okka!
    Kochbücher liebe ich sooooo sehr! LEON hab ich auch- find ich wunderschön!
    Hast du schon entdeckt, dass es ein neues gibt? LEON- Backen!
    Hab noch (!) nicht zugeschlagen!
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, LEON-Backen, toll, oder? Ich freu mich auch schon! Liebste Grüße zurück und ein schönes Wochenende!

      Löschen
    2. Oh ja, ich liebe das Leon Backbuch sehr!!! Auf englisch gibt's das schon länger und ich hab auch schon ein paar Sachen daraus ausprobiert, lohnt sich ;)
      Mein Antworten gibt's übrigens hier:

      http://goldenandpink.blogspot.de/2012/04/frage-foto-freitag_20.html

      Ein schönes Wochenende Euch allen!
      Zoe

      Löschen
  13. oh lachgummis, lange nicht gesehen oder gegessen.. aber sie sind soo lecker! :) Spielst du denn noch manchmal Geige oder hast du es komplett aufgegeben?
    Ich bin heute auch wieder dabei und bedanke mich für die wunderbaren fragen! Es macht einfach immer wieder spaß!! :) Liebe Grüße, Gesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... komplett aufgegeben. Schade eigentlich, mal sehen, ob die Lust darauf irgendwann mal wieder kommt. Schönes Wochenende, liebe Gesa!

      Löschen
  14. Oh ja - Lachgummis!!! Aber nur die roten. Schönes Wochenende! Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ess ich auch am liebsten! Dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  15. Liebe Okka,
    danke für die tollen Fragen! Dein Kochbuchregal ist genial, da kriege ich ganz große Augen :)
    Meine Fotoantworten auf eure Fragen gibt´s hier:
    http://lebewelt.blogspot.de/

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ida

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Okka,
    darf ich bitte dein Kochbuchregal klauen??? Ich bin begeistert! Lachgummis mag ich auch... aber gegen Schokolade haben die bei mir keine Chance! Danke für die tollen Fragen, Maike und ich haben auch wieder mitgemacht!
    http://kreativfieber.de/der-frage-foto-freitag-19-april/
    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir!
    Liebe Grüsse, Jutta

    AntwortenLöschen
  17. ohhh ich habe Kochbücher von meiner Wunschliste bei Dir entdeckt.

    Liebe Okka, vielen Dank für die tollen Fragen und jetzt wo ich die Geige sehe, fällt mir ein, dass ich doch auch immer Sängerin werden wollte ;-)
    Jetzt singe ich im Chor und habe trotzdem meinen Traumberuf :-)
    http://www.faden-reich.de/aus-dem-leben/mitgemacht/der-frage-foto-freitag/

    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  18. und schon wieder eine Woche um!
    hier sind meine freitagsfotos, ich habe es geschafft!
    http://luftschloesschen.blogspot.de/2012/04/der-frage-foto-freitag.html

    Ha, die leila-bücher habe ich auch. und ich liebe sie! einige andere könnte ich mir direkt stibitzen. ich werde das bild außerdem mal meinen mann zeigen. der findet nämlich, dass wir zuviele kochbücher haben. ich finde: man kann gar nicht genug haben - oder?

    Es hat wieder Spaß gemacht, liebe Okka!

    ein schönes, sonniges Wochenende!
    liebe Grüße von *lini*

    P.S.: der kiga-übernachtungsausflug war super - das wetter hat mitgemacht und wir haben sogar stockbrot am lagerfeuer gemacht.... aufregend war das. und schön.

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja, die Lachgummis…habe ich auch noch im Schrank, danke für's Erinnern;O)
    …und welch schönes Kochbuchregal..gut befüllt :O)
    Groetjes,
    Maren,…die heute auch wieder dabei ist!

    AntwortenLöschen
  20. Ach, das ist ja eine schöne und stattliche Kochbuchsammlung!
    Und: Es geht wirklich nichts über Moleskine, oder? Die haben die perfekte Größe, passen in jede Tasche und alle Notizen passen in sie.
    Kannst du eigentlich noch Geige spielen? Ich hab mal überlegt, meine Klavierspielzeit ist schon ganz schön lange her, und nun reizt es mich wieder...
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Wunderbare Idee und endlich schaffe ich es auch mal mitzumachen...
    http://kuechentisch-werkstatt.blogspot.de/2012/04/foto-fragen-freitag.html

    Ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Ach liebste Okka, the laughgummies made me laugh ;-)))
    wieder tolle FFF antworten bei dir!!! großartigst!

    frau heuberg und ich haben auch mitgemacht und auch wieder assoziationen gesammelt. heute zu "april".

    happy FREUday und allerbeste grüße
    Jules

    AntwortenLöschen
  23. dein bücherregal ist gut gefüttert! und lachgummis machen einfach froh!

    danke für den tip in der marienburger, ich werde bestimmt morgen mal luschern gehen, wie fein!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Fragen wieder, danke!

    http://haifischchen.blogspot.de/2012/04/frage-foto-freitag-endlich-wieder.html

    Have a nive weekend!

    AntwortenLöschen
  25. Für die Sammlung:
    http://utahanson.blogspot.de/2012/04/frage-foto-freitag.html
    Ich flitze jetzt schnell zum Glockenchor,
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  26. hey, das Martha Cookie Buch habe ich auch... ist bei mir nicht mit auf dem Foto, weil ich die Backbücher weggelassen habe..
    LG, Jovila
    http://ichfindsschoen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Geigerin!?!?! Wow! Harte Hobby für die Eltern, oder *lach*? Aber schööön. Schönes Wochenende und liebste Hamburger Grüße (nicht mehr lange :-))

    AntwortenLöschen
  28. Oh, liebe Okka, die Lachgummis machen ja richtig gute Laune.
    Hier kommen meine Bilder: http://genussgipfel.blogspot.com/2012/04/der-frage-foto-freitag_20.html

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Na bei den ungesunden Leckereien sind wir ja auf jeden Fall auf einer Wellenlänge ;) Macht immer wieder grossen Spass bei Euch beiden...
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  30. Ich habe auch mal mitgemacht:
    http://www.vroes-alltags-wahnsinn.de/2012/04/20/frage-foto-freitag/

    LG vroe

    AntwortenLöschen
  31. meine Liebe Okka...wieder ganz wunderbar bei dir...;)...und du spielst Geige? Wie schön!...bin heute ein bißchen später dran, aber zu letzt das Beste sagt man doch immer, oder? Freu mich immer so über eure Frage-Foto-Freitags-Fragen...ganz wunderbar...ich drück dich und wünsch dir ein ganz zauberhaftes Wochenende mit deinen beiden Süßen...liebste Grüsse aus dem Süden...cheers and hugs...i...

    http://frauheuberg.blogspot.de/2012/04/assoziation-am-freitag-frage-foto.html

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Okka,
    eine schöne Idee.
    Lieber Gruß, Antje

    http://ah-rauschmittel.blogspot.de/2012/04/freitagsfragen.html

    AntwortenLöschen
  33. liebe okka, geigerin? du spielst ja immer noch: worte statt töne :)

    AntwortenLöschen
  34. Bei Fruchtgummi werde ich auch schwach! Dein Kochbuch-Küchenregal sieht übrigens großartig aus, ich sollte mir auch mal einen richtigen Platz dafür einrichten ;-) Liebste Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen
  35. Weingummi finde ich auch große klasse!

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger